wie kann ich alleine verreisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie kann ich alleine verreisen

      hallo an euch
      wie könnte ich irgendwo alleine verreisen,beispiel:eine flugreise nach spanien.Bin nicht im rollstuhl aber meine muskeln sind so schwach das ich nur kurz gehen kann und treppen steigen nur wenn ich mich am geländer festhalte und das auch nur wenn die nicht zu hoch sind.
      Im september hatte ich eine für mich schlimme situation,ich bin alleine von belgrad bis wien geflogen und als wir aus dem flugzeug ausgestiegen sind mussten wir in ein bus einsteigen,da hab ich um fremde hilfe gebeten aber bin dan trotzdem gefallen weil die beine so schwach waren.Mir war es so peinlich
      Hab kein partner aber gute familie die zu mir hält,aber die können nicht so lange verreisen wie ich,ich bin in inwaliditätspension und würde gerne am meer länger verbringen. Hat jemand solche erfahrung oder paar tipps wo ich mich wenden soll.Ich lebe in österreich,hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt.
      Ob es vielleicht irgendwelche vereine gibt wo mehrere menschen mit behinderung zusammen verreisen.Hab so was im internet gesehn aber wäre toll wenn jemand das gemacht hat und mir seine erfahrungen schreibt,danke. Wenn es dan für mich in frage kommt,dan könnte ich alles bis sommer planen.TREUME DAVON MEHR VON DER WELT ZU SEHEN !
      LIEBER GRUSS AUS ÖSTERREICH :1f44b-1f3fb:
    • mir fällt da spontan nur grabo-tours ein (siehe link bei reiseveranstaltern) oder du annoncierst nach ner reisebegleitung. motto "näheres nach absprache" und dann könntest du ja die leute aussuchen die dir entsprechen (wo die chemie stimmt)
      sonst hab ich keine idee.