Hilfsmittel am Arbeitsplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine hilfsmittel für die arbeit habe ich von der rentenversicherung bund gezahlt bekommen.

      ich hatte keine probleme diese zu bekommen. allerdings hatte ich auch eine supibegründung für den s** teuren bürostuhl mitgeschickt. die begründung mit erklärung der funktion des mt-01 wurde aussreichend von der ergoabteilung der wbk in höxter geschildert. vielleicht hat das ja größtenteils dazu beigetragen. wer weiss.

      im november habe ich den mt-01 dann 1 jahr und ich will ihn nicht mehr missen.
    • Hallo alle zusammen,

      ich habe damals auch einen Bürostuhl bekommen. Und die Beantragung war auch kein Problem. Meiner hat im Moment noch nur eine Bremse dran, weil er mir sonst immer wegrutschen würde, wenn ich aufstehen will. Aber ich denke ich brauche jetzt auch mal langsam einen mit Aufstehhilfe.

      Von welcher Firma ist denn dein Bürostuhl, anl??

      Ich habe grade mal versucht nach ihm zu googlen, aber da kommen nur so Motorrad Seiten. Und ich hatte jetzt keine Lust mich durch die Hunderten von Seiten durch zu arbeiten.

      Ich werde aber auch auf der Reha Care nach einem Bürostuhl und nach einem Stuhl für mich zu Hause mal gucken. Denn hier zu Hause habe ich mittlerweile auch so meine Probleme aufzustehen. :1f621: