Ergotherapeuten in Rehazentren bestens orientiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ergotherapeuten in Rehazentren bestens orientiert

      Hallo ihr Lieben

      ich muss schon sagen was ich hier in der Reha schon an Hilfsmittel bekomme ist super.Da hätte ich wohl bei meinem Doc bitteln und betteln müssen.Meine Ergotherapeutin ist nun gestern alles mit mir durchgegangen was ich brauche.Also Aquatec steht als erstes,Toilettenerhöhung,Greifzange,achja und Moto-Med bin mal gespannt ob die KK mitmacht.Ausserdem soll jemand sobald ich wieder zuhause bin von der KK zu mir kommen der wegen den Armaturen und so und wegen einer Rampe damit ich auf den Balkon kann.Bin mal begeistert.Ich habe dann noch einen Katalog bekommen in dem noch viele tolle Hilfsmittel sind die man aber fast ausschlisslich selbst besorgen muss.Aber das ist ok.Einfach Klasse.

      Ich habe da aber noch mal ne Frage habe irgendwann mal irgendwas von einem Winterfusssack???(die Ergotherapeutin wusste es nicht wollte sich schlau machen)für Rollis gelesen weiss aber nicht mehr wo.Könnt ihr mir weiterhelfen.Gibt es da verschiedene und wie sieht es mit der KK aus.

      LG Jaqueline :1f483-1f3fc:
      Es ist nicht zu wenig Zeit,die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen!

      Lucius Annaeus Seneca

    • Hallo,

      es gibt viele verschiedene Modelle an Fussäcken. Ist fast wie Hose kaufen: Design und beste Warmhaltemöglichkeit aussuchen, bestellen und wohl fühlen :1f609:

      Z.B. hier:
      rollimoden.de
      quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enf…TL221872&p=1&refpid=expl1
      preisroboter.de/ergebnis1047566.html

      etc. Mehr Ergebnisse findet man bei Google unter den Stichworten "Schlupfsack Rollstuhl"

      Weitere Infos, vor allem, was die KK dazu sagt, findest Du auch hier im Forum:

      Winterschlupfsack für E Rolli / Rolli

      Habe dort ein Gerichtsurteil gepostet, wegen der Finanzierung durch die KK.

      Liebe Grüße
      Gregor
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....