Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

      Spahn plant die Zwangseinweisung von schwerstbehinderten Menschen, die auf Beatmung angewiesen sind. Die meisten Menschen verbinden mit Beatmung Siechtum. Aber das ist nicht richtig. So viele Menschen mit Beatmung leben, studieren und arbeiten selbverständlich mitten in der Gesellschaft. Und diese sollen nun zwangseingewiesen werden unter dem Deckmantel der besseren Versorgung. Nur weil es Missbrauch durch sog. Plege-WGs gab, darf das Recht auf Selbstbestimmung derer, die dauerhaft auf Behandlungspflege angewiesen sind nicht derart mit den Füßen getreten werden. Man könnte auch einfach gegen den gewerbsmäßigen Missbrauch vergehen anstatt ihn nun noch zu stärken. Aber so wird uns ein Gesetz verkauft, dass die ambulante Versorgung weiter demontiert und den Konzernen der großen Einrichtungen die Patienten per Gesetz und damit die Einnahmen sichern sollen. Ist erstmal die ambulante Pflege kaputt, können die Konzerne für Pflegeplätze verlangen was sie wollen.

      Bitte zeichnet die folgenden Petition mit oder werdet laut gegen die weitere Demontierung der ambulanten Pflege:
      change.org/p/bundesministerium…c8-11e9-96d7-873469c23210

      Hier noch ein paar Infos dazu:
      abilitywatch.de/2019/08/14/ges…tienten-muessen-ins-heim/
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • Ich habe natürlich auch die Petition unterschieben. Den Plänen des Gesundheitsministers muss man Einhalt gebieten! Das ist menschenunwürdig und verletzt massiv die UN-Behindertenrechtskonvention und meiner Ansicht nach auch das deutsche Grundgesetz. Ich bin gespannt und hoffe, dass sich andere Parteien jetzt nach der politischen Sommerpause noch ausführlicher dazu melden, wobei die bisherigen Äußerungen der SPD eher enttäuschend sind.
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....