elektrische Zahnbürste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektrische Zahnbürste

      Hallihallo,

      habt ihr auch das Problem, den Mund nur eine recht kleinen Spalt öffnen zu können? Ich habe recht lange nach einer elektrischen Zahnbürste gesucht, mit der ich auch in die hinteren Winkel und Zahnzwischenräume kommen kann. Seit 2 Jahren bin ich total happy mit meiner Sonicare.

      homeandbody.philips.com/sonicare/de_de/index.asp

      Sie ist die einzige, die an der Hinterseite flach ist, sodass ich sie auch zwischen die obere und untere Zahnreihe ganz hinten bekomme. Allerdings sind die Ersatzzahnbürsten absolut überteuert, über 32,- € für ein Doppelpack. Egal, ich bin auf jeden Fall froh, dieses Modell gefunden zu haben und will nicht meckern.

      Welches Modell nehmt ihr?
      Liebe Grüße
      Camilla
    • ich glaub es ist gar nicht so einfach ne geeignete zahnbürste zu finden.
      an elektrische hab ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht ran getraut.

      aber wenn die kraft nicht mehr so will dann muss auch da eine lösung her.
      wobei man sagt ja allgemein dass die wohl besser putzen als eigenhändig.

      lg
    • Sandra benutzt im Grunde das Selbe Modell, nur von Braun (Oral-B Sonic Complete), die arbeitet auch mit Schall (Sonic) und nicht mit einer Mechanik, wie die anderen el. Bürsten. Aufgrund dessen sind diese hinten so dick.

      2 Ersatzbürsten (original) kosten bei eBay 8,90€.

      @Joy: Deine Ersatzbürsten sind selbst nei eBay teuer. 6 Stück für 57€, das ist ne ganze Stange Geld.

      @Anl: Ich selber habe auch immer mit der Hand geputzt, Sandra hat mich zur modernen Welt gebracht und seit dem putze ich unter Strom. Habe eine Oral B ProfessionalCare der 5000er Serie. Funktioniert einfach super!
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....
    • Ich putze auch mit Begeisterung elektrisch, auch mit Oral-B-welches-Modell-auch-immer... Mit der normalen Handzahnbürste könnte ich es nicht mehr so gut, glaub ich, einfach weil mich das Hand-Hochhalten so anstrengt, dass ich mich nicht mehr aufs ordentliche Putzen konzentrieren könnte...

      LG, Irene
      Take it ISI...
    • RE: elektrische Zahnbürste

      Ich habe zwar auch seit meiner Kindheit Probleme, den Mund weit zu öffnen, aber ich komme zum Glück noch mit einer normalen Braunbürste zurecht. Ohne Elektrik könnte ich mir die Zähne nicht mehr alleine putzen, allein wegen der Kraft. Ein Hoch auf die Technik, obwohl ich die Preise für die Modelle alle zu hoch finde. Bloß die billigeren Zahnbürsten taugen einfach nichts!

      Viele Grüße
      Tilde
      Viele Grüße von Tilde
    • Hallo Gregor,

      ich habe mir die Oral-B Sonic Complete eben mal im Internet angesehen und ganz begeistert festgestellt, dass der Bürstenkopf auch hinten flach ist, oder? Die anderen Aufsteckzahnbürsten, die man auf der Homepage sehen kann, haben hinten alle diese kleinen "Beulen", aber die, die du beschrieben hast, scheint mir "platt" zu sein. Wenn ja, ist der Tipp Gold wert, denn die Kosten für meine Ersatzbürsten sind extrem!
      Liebe Grüße
      Camilla
    • Hi Joy,

      ich glaube es ist die Gleiche Bürste, nur eben von einer anderen Firma. Ich habe das Selbe Mundöffnungsproblem wie du und komme mit der Bürste gut zurecht. Daher denke ich, wird sie für dich auch geeignet sein. :1f609:

      LG
      Sandra
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hallo Joy,

      Du siehst genau richtig. Wie Sandra schon schrieb bin auch ich der Meinung, dass es ein und das Selbe System ist, nur von zwei verschiedenen Herstellern. Hat wohl einer vom anderen abgekupfert.

      Die Beule bei den anderen kommt durch die Mechanik die benötigt wird, die Bürste in eine hin, her, vor und zurück-Bewegung zu versetzen.

      Bei den "Sonic" Zahnbürsten wird keine Mechanik benötigt, da im Griff eine Elektronik ist, die die Borsten in schnelle Schwingung versetzt (Ultraschall eben, wie bei den Reinigungsgeräten).

      LG
      Gregor
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....