Schlupfsack mit Handytasche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlupfsack mit Handytasche

      Hallo,

      eigentlich bin ich kein Freund von Schlupfsäcken, da ich mir dann immer sehr unbeweglich vor kommen.
      In den letzten Tagen habe ich mir allerding fast den ........ abgefrohren, bzw. vielmehr die Knie und Füße.

      Ich habe dann im Internet etwas recherchiert. DIe meinsten Schlupfsäcke sehen aus wie "SÄCKE" und ich befüchte, dass sie mir in die Räder laufen.
      Ich suche daher was "sportliches", was von der Stange, dass eine gewisse Passform hat und z.B. eine Handytasche aufgesetz haben oder sowas ähnliches, wo ich z.B. die Fernbedienung vom ALBER einstecken kann.

      Hat da wer eine Idee?

      Vielen Dank schonmal

      LG

      Olaf
      Alles eine Frage der Perspektive: Jeder Puma sieht ein Fahrrad als Hilfsmittel für Menschen an.
    • Hallo Olaf,

      ganze Schlupfsäcke in denen man sich reinsetzen muss finde ich auch furchtbar und umständlich. Ich bin daher für solche Varianten hier:
      - renato.de/fusssack/winter-fusssack-wasserdicht-halbhoch.html
      - ebay.de/itm/Warme-Beinschutzde…r-Rollstuhl-/151570823769

      - reha-mode.ch/de/unsere-produkte/details/rm-05052.html <--- mit Tasche, meine ich



      Die kann man im Sitzen an und ausziehen und ich finde sie nicht ganz so häßlich. :1f642:
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Super, vielen Dank Sandra,

      und wieder was dazu gelernt:
      Ich hatte es immer so gesehen, dass Fußsäcke nur bis an die Knie gehen, aber die Knie nicht wirklich abdecken.

      Oft ist das schlecht auf den Fotos im Internet zu erkennen und viele Produkte laufen als Fußsäcke und Schlupfsäcke in ein und der gleichen Beschreibung :1f914:

      O.K., ich werde mal schauen, was zu / bei mir passt :1f60e:
      Alles eine Frage der Perspektive: Jeder Puma sieht ein Fahrrad als Hilfsmittel für Menschen an.
    • Moin aus Hamburg,

      ich bin zwischenzeitlich auch auf ein Produkt von Rollimops gestoßen. Auf AMAZON habe ich ein paar Kommentare gelesen. Sehr verschieden. Auch wenn das eher ein "klassischer" Schlupfsack ist, so hat er an den Seiten Einstellmöglichkeiten, sodass er nicht in die Lenkräder kommen soll.

      Dann bin ich noch auf ein Produkt von Renato gestoßen, einen Fusssack, der aber nur knapp über das Knie gehen soll. Aus den Foos sieht es irgendwie immer anders aus.....

      Hat wer Erfahrung mit diese Teilen?

      Wird da was von der KK übernommen?

      @Sandra: Zusammen mit Deinen Vorschlägen, habe ich eine ganz gute Auswahl.
      Alles eine Frage der Perspektive: Jeder Puma sieht ein Fahrrad als Hilfsmittel für Menschen an.
    • Hallo Olaf,

      schön wäre es, du würdest sie mal verlinken, damit wir uns eine Meinung bilden und sie dir dann mitteilen können.
      Die Krankenkasse übernimmt nur die Kosten eines vom Sanitätshaus angeschafften Fusssacks. Du kannst es aber trotzdem einfach mal versuchen, vielleicht ist deine Krankenkasse weniger knausrig.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hi,

      macht ja nichts, hättest du auch später einfügen können. :1f609:

      Den Renato Fusssack habe ich dir auch auch verlinkt. Ich habe solchen ähnlichen, von INPETTO, noch ohne Gurte. Ich finde sie praktisch, weil man nicht drin sitzt und zum An- und Ausziehen nicht aus den Rollstuhl muss. Der von Renato geht bestimmt, wie meiner von INPETTO, bis zum Bauch. Es kommt natürlich auf die Größe an.
      Waschbar sind sie übrigens auch.

      Du kannst ja sowohl den Renato, als auch den von Rollimops bestellen und testen. Wenns nicht klappt, einfach wieder retour schicken.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunflower ()

    • Hi,

      der INPETO sieht sehr gut aus. Ich habe einen ähnlichen Schnitt schonmal ausprobiert (mit einer etwas abgeänderten Rücksackhülle), um mal zu sehen, wie ich das händeln kann. Leider geht das nicht: Ich bekommen die Beine nicht so hoch, bzw. ich kann mich zwar vorbeugen, komme dann aber nicht wieder hoch :1f643:

      Also ohne fremde Hilfe geht es unterwegs nicht.

      Ich habe dann nochmal mit der Firma Renato telefoniert:
      Nun geht der Fusssack doch über die Oberschenkel und damit auch über die Knie :1f642: . Ich kann ihn probeweise anliefern lassen - danke für den Tipp Sandra :1f609: - und es könnten nachträglich von der Fima kleine Taschen für´s Handy etc. und auch kleine Gurte nachgebracht werden, da es der Hersteller ist. Das finde ich schonmal grundsätzlich ganz gut.

      Mal schauen, wie ich das zeitlich alles auf die Reihe bekomme........
      Alles eine Frage der Perspektive: Jeder Puma sieht ein Fahrrad als Hilfsmittel für Menschen an.
    • Die von INPETTO könnte man aber wahrscheinlich auch vorne mit einem Reißverschluss herstellen lassen. Die machen nämlich auch Anfertigungen nach eigenen Wünschen, nur muss man dann die Bestellung behalten.

      Oder sowas vielleicht?
      inpetto-store.de/rolli-outdoor…llstuhl-thermohose-chaps/
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Sandra, diese Chaps sind ja genial! Ich hab immer massive Probleme, meine Haxen in den Schlupfsack zu verfrachten, entsprechend selten verwende ich ihn auch. Aber mit diesen Chaps sollte ich eigentlich zurecht kommen.
      Blöd nur, dass mir die größte verfügbare Größe wohl noch zu klein ist. Vielleicht machen sie mir ja gegen Aufpreis längere?
      Take it ISI...
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin ja noch sehr neu hier. Hab mir das Thema Fußsack mit großem Interesse angesehen. Und frag mal, wie es mit Skihosen aussieht, da sind nur leider die Füße nicht drin. Aber die Skihosen kommen nicht in die Räder und gehen noch höher und sind immer wasserfest. Nicht für Frost aber schlechtem Wetter guckt mal nach Segelhosen. Den Preis mit 300 Schweizerfranken für den einen Sack empfind ich für als sehr teuer.

      Wenn ich meinen Rollstuhl hab,werd ich mir den ersten Sack selbst nähen. Wenn ich es gut schaffe, kann ich es auch für andere tun. Nur erst muß es probiert werden.

      lieben Gruß in die Runde
    • Ich finde das Rollifahren mit Schlupfsack etwas schwierig, weil der dicke Stoff immer irgendwie an die Räder kommt. Ich ziehe daher im Winter Thermohosen aus dem Outdoorgeschäft vor. Die sind winddicht und wasserabweisend. Wenn es richtig regnet, dann muss ich eh schnell ins Trockene, da mir bei Regen die Greifreifen durch die Finger glitschen und das Bremsen schwierig wird.
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.