Kontakthilfe !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontakthilfe !!!

      Hallo,

      heute mal was anderes:
      Ich bin ja nun mit dem Rolli im Büro unterwegs und kam deswegen mit einer Kollegin einer anderen Abteilung ins Gespräch.
      Sie hat mir erzählt, dass in Ihrer Verwandschaft ein 8 Jähriger Junge durch einen Unfall vom Hals ab querschnittsgelähmt ist und u.a. auch beatmet werden muss.
      Nun weiß ich, dass es verschieden Möglichkeiten gibt, dass man dennoch einen Rollstuhl steuern und einen PC bedienen kann, etc.

      Es ist natürlich schwierig, wenn man plötzlich damit konfrontiert wird und keine Orientierung hat, welche Möglichkeiten es gibt.

      Ich habe versprochen, "mal eben schnell" hier im Forum als Jäger und Sammler tätig zu werden, um entsprechende Links zu Hilfsmitteln, Selbsthilfegruppen, etc. zu suchen.

      Kann mir wer hier Tipps / Links geben?

      Vielen, vielen Dank schonmal :1f609:
      Alles eine Frage der Perspektive: Jeder Puma sieht ein Fahrrad als Hilfsmittel für Menschen an.
    • Hallo Olaf,

      ich möchte Dich nicht von hier weglocken, denn auch bei vielen Muskelerkrankungen besteht genau das gleiche "Problem" oder kann im Verlauf auftreten. Ich empfehle Dir, der Familie den Kontakt zur Firma "Humanelektronik GmbH" zu empfehlen. Diese bieten sehr flexible Sondersteuerungen für Behinderungen aller Art, direktlink zum Bereich Sondersteuerung: humanelektronik.de/produkte/protos/
      Auch die Firma "Wergen Systemtechnik bietet Sondersteuerungen aller Arten an, oder die Firma Talktools GmbH talktools-gmbh.de/produkte/Rol…default.asp?TopCatID=8000

      Es gibt auch die Möglichkeit, den Rollstuhl per Saug-Blas-Steuerung zu bedienen, mir fällt aber adhock keine Firma ein, zu der ich dir einen Link bieten kann.

      Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall unzähliche, auch das Thema "Umfeldsteuerung" wäre sicherlich interessant und hilfreich.

      LG
      Gregor
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()