Smartdrive MX2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute endlich Antwort vom Hersteller bekommen:

      SmartDrive ist mit dem angefragten Rollstuhlmodell kompatibel.

      Wir möchten aus Sicherheitsgründen dennoch darauf hinweisen, dass SmartDrive bei
      diesem Rollstuhlmodell nur dann aktiviert werden darf, wenn sich die Sitzfläche des RS in
      der regulären Höhe (tiefste Einstellung) befindet.

      Nächste Woche will ich dann testen (diese Woche schaff ich es leider nicht mehr) und dann werde ich schauen, was die KK dazu sagt :1f642:
      (Der Sicherheitshinweis gefällt mir ausgesprochen gut :1f643: )
      Take it ISI...
    • So, heute wollte ich ja testen... tja, obwohl ich etliche Mails mit dem Betreff "SmartDrive" mit dem Sanihaus gewechselt habe, hab ich heute auf meine Frage, ob ich um 15 Uhr kommen kann, diese Antwort bekommen:

      Sehr geehrte Frau X,
      gerne können Sie kommen andere Antriebe ausprobieren.
      Der Smart Drive ist aber derzeit nicht im Haus – wäre das für Sie ein Problem?
      Mit freundlichen Grüßen

      JA, IST ES!!!!!! Auf meine Frage, wann er wieder da ist, hab ich noch keine Antwort erhalten... Dabei hab ich extra bei einem anderen Sanihaus angefragt, weil ich mich über meines schon so oft geärgert habe... den Wechseln kann ich mir wohl sparen.

      Also bei meinem angefragt: Nein, den SmartDrive verkaufen sie nicht mehr, weil nur Probleme mit dem Gerät und Ärger über die Firma. Details lass ich jetzt weg, nicht dass die Admins Ärger kriegen.

      Da es für mich derzeit keine Alternative gibt, lass ich mich erst einmal nicht abschrecken und teste hoffentlich bald bei einem dritten Sanihaus.

      Ich werde wieder berichten :1f642:

      Take it ISI...
    • Hallo,
      auch wenn ich davon ausgehe, dass es dir zu weit ist:
      wenn ich mich nicht täusch, hab ich Maxmobility auf
      der Ausstellerliste der Rehab gesehen...
      kannst ja nochmal nachschauen, bevor du hinfährst :1f609:
      dann könntest dort mal eben testen (wenn auch sicher nicht
      so ausführlich, wie wenn du dir einen Smartdrive ausleihst).
      vll nimmst du die Fahrt ja doch auf dich, wenn du damit
      das Chaos mit den Sanihäusern umgehen kannst?
      was anderes fällt mir leider auch nicht ein
      (außer vll noch in nem anderen Forum fragen, ob dich
      jmd Probe fahren lässt? hier hätt sich sicher schon jmd
      gemeldet wenn er/sie dir das ermöglichen könnte)

      Liebe Grüße
      und vor allem viel Erfolg!
    • Guten Morgen Irene,

      wahrhaftig sehr ägerlich, dass du das SmartDrive nun doch nirgendwo testen kannst, obwohl es vereinbart war.

      Schau mal, hier sind Adressen von Händlern in Österreich. Vielleicht kannst du dort dein Glück versuchen.

      maxmobility.de/de/smartdrive-h%C3%A4ndler

      Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas erreichen kannst!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • @ FranziF: Danke für den Tipp, aber das ist mir eindeutig zu weit :1f642:

      @ Sandra: Danke, genau diese Liste hab ich ja als Grundlage :1f642: Und "nirgendwo testen" stimmt zum Glück nicht, im ersten Sanihaus war er ja "nur" grad irgendwo auswärts... Ich will jetzt am Montag in Sanihaus Nr.3 testen, hoffe, dass es dort besser klappt.

      Lg, Irene
      Take it ISI...
    • Hallo Irene,

      du könntest auch bei der Firma Maxmobility anrufen und fragen, wann sie bei welchem Sani-Haus in deiner Nähe einen Vorführtermin haben. Mein Sanihaus hatte aufgrund meiner Nachfrage den Vertreter der Firma Maxmobility eingeladen, der für diesen Tag aus der Bodensee-Gegend angereist kam. Das Sanihaus hat die Vorführung für mich für eine kleine Mitarbeiter-Fortbildung genutzt (das Sanihaus hat dann auch ein Vorführmodell bestellt). Anschließend hatte der Vertreter noch einen Vorführtermin in einem Sanihaus 30 km weiter.
      Viele Grüße von der Silbersträhne
    • Hallo Irene, das ist ja ärgerlich. Ich fahr heute, wenns Wetter passt noch zum Wings4life Run, da ist HOBI auch vertreten. Da werde ich dann mal fragen, ob sie eines verfügbar haben. Zuletzt hab ich wieder gute Erfahrungen gemacht mit denen, ist zwar weit weg von dir (Teesdorf), aber vielleicht kommen sie auch mal vorbei :1f609: Meld mich noch bei dir.

      LG Silke
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X
    • Ja :1f642:
      Hab zwar nur drinnen testen können, weil es dermaßen zu schütten begonnen hat, kaum dass wir drinnen waren, aber da ist eh genug Platz gewesen.
      Die Tasten auf dem Armband sind ein bissl klein ausgefallen, da muss ich wohl noch üben, bis ich die ordentlich drücken kann, aber das Fahren damit ist schon super! Es war aber noch das Vorgängermodell, das Anschieben hat schon geklappt, aber auf Dauer möchte ich das nicht machen müssen. Wenn schon, denn schon :1f609:
      Take it ISI...
    • So, bin euch ja noch ein Update schuldig :1f642:

      Also, seit genau zwei Wochen hab ich den SmartDrive jetzt zuhause. Ausprobiert hab ich ihn erst zweimal, oder dreimal, wenn man den kurzen Test bei der Übernahme mitzählt. Ich bin noch am vorsichtigen Herantasten und Einstellungen ausprobieren. Außerdem brauch ich erst noch neue Greifreifen und/oder Handschuhe, wenn ich mir nicht die Hände aufschlitzen will.

      In Kurzfassung: die ganz große Liebe ist es (noch?) nicht, eher Mittel zum Zweck. Da es aber derzeit die einzige Möglichkeit für mich ist, werden wir uns hoffentlich aneinander gewöhnen :1f609:
      Ich habe noch Probleme mit dem "Doppelklick", das krieg ich nicht so gut hin. Einmal klopfen ist ok, aber zweimal... Das hab ich leider vorher nicht ausprobieren können, hab ja den MX2 getestet. Und Anschieben fällt mir ziemlich schwer, sobald es nur leicht bergauf geht oder der Boden uneben ist.
      Ach ja, das Armband oder vielmehr das Display ist eine Zumutung, absolut unleserlich im Freien, was besonders jetzt am Anfang in der Übungsphase, wo man ja doch öfter was ausprobieren und verstellen will, ziemlich blöd ist.
      Take it ISI...