Arbeiten im Liegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeiten im Liegen

      Hallo,

      ich bin gerade sehr unter Stress, nicht zuletzt da ich seit fast drei Wochen mit heftigen bis sehr starken Schmerzen zu kämpfen habe.
      Ich bin mit unserem Schwerbehindertenvertreter einiges durchgegangen, was ich im Job vielleicht besser machen könnte.
      Da bleibt nicht viel - eigentlich Garnichts.

      Dann kam er auf die Idee, dass ich vielleicht zeitweise im liegen arbeiten sollte.

      Wenn ich es nicht aus der Wohnung schaffe, mache ich das auch von zuhause aus. Dann stelle ich mein Bett so ein, dass es quasi im liegen ist.
      Das funktioniert relativ gut.

      Allerdings kann ich in meinem Job nicht soviel von zuhause aus arbeiten. Das bleibt die Ausnahme.
      Unser Schwerbehindertenvertreter morst nun den Integrationsfachdienst an und fragt dort nach.

      Mir kommt es etwas seltsam vor: Ich komme in´s Büro und lege mich erstmal hin :1f643:

      Kennt wer sich mit sowas aus?
      Gibt es vielleicht irgendwelche Bürostühle o.ä., die den gleichen Effekt haben?
      Ich bin bei meiner Suche nicht so erfolgreich gewesen.....
      Alles eine Frage der Perspektive: Jeder Puma sieht ein Fahrrad als Hilfsmittel für Menschen an.
    • Wenn ich bie Google "bürostuhl liegefunktion" eingebe, kommen direkt einige Stühle, die diese Funktion anscheind bieten. Schau mal danach.
      Ansonsten bliebe halt nur eine Therapieliege oder ein E-Rolli, den man elektrisch quasi in Liegefunktion bringen kann.

      Gruß
      Gregor
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....
    • Hallo Gregor,
      hallo Kopfstand,

      das ist wirklich sehr interessant. Wo ich gedanklich hänge ist: Wie arebeite ich denn dann? Wenn ich was lese oder so, kann ich mir das vorstellen. Da ich aber ca. 90% PC-Arbeit habe, kann ich mir noch nciht so recfht vorstellen, wie ich das mit Mous. Tastatur und Bildschirm machen soll. Technisch ist das Theoretisch kein Problem: Alles mit Metallarmen ausstatten, die man dan in die richtigen Positionen ausrichten könnte. Aber bietet wer sowas an? Denn selbst bauen kann ich das nicht (hatte schonmal an Selbstbau für zu Hause überlegt. Schaffe ich aber kräftemäßig nicht....).
      Alles eine Frage der Perspektive: Jeder Puma sieht ein Fahrrad als Hilfsmittel für Menschen an.
    • Hallo,

      erstmal vielen, vielen Dank für die ganzen Links !

      Für Mitte diesem Monats hat sich der Integrationsfachdienst bei mir angemeldet.
      Das ging superschnell.

      Bin mal gespannt, was die sagen.

      Hat wer Erfahrung mit solchen Terminen?
      Was sollte man dabei haben (letzten Reha-Bericht z.B.,....)?
      Alles eine Frage der Perspektive: Jeder Puma sieht ein Fahrrad als Hilfsmittel für Menschen an.
    • Hi,

      der Integrationsfachdienst war auch nach meiner Einstellung hier und hat mit mir, dem Schwerbehindertenvertreter, dem Sozialdienst und meinem Chef besprochen was ich brauche und wo es finanzielle Unterstützung gibt. So wird es sicher auch bei dir ablaufen. Sie werden mit dir und möglichen weiteren Anwesenden besprechen was du brauchen könntest und wie man dir helfen kann. Eventuell werden auch weitere Termine notwendig sein.
      Meine Krankenakte oder ähnliches haben sie nicht verlangt. Geht sie auch nichts an, denke ich.
      Es genügt, wenn du erklärst was du hast und was du brauchst, um selbstständig und einigermaßen schmerzfrei arbeiten zu können.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.