Großes Forenupdate 21.02.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großes Forenupdate 21.02.2016

      Hallo,

      heute habe ich endlich das schon länger erwähnte und angekündigte Forenupate installiert. Hätte ich beim Import der Daten nicht noch einen Fehler gemacht, hätte die Offline-Zeit des Forums 2h weniger benötigt :1f600: Egal, jetzt läuft für mein Empfinde alles wieder wie es soll.

      Es gibt ein paar Neuerungen, alles ist etwas ungewohnter als sonst. ABER: Wieder voller Update-Support seitens des Herstellers der Software, mehr Sicherheit und einige neue Funktionen.

      Wem Fehler auffallen, kann uns diese entweder direkt in diesem Thema mitteilen oder per Konversation oder E-Mail. Für Fragen stehen wir natürlich auf gleiche Weise zur Verfügung!

      LG
      Gregor
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....
    • Hallo Gregor,
      ich weiss das so ein Forum viel Arbeit macht vor allem wenn man etwas erneuert. Danke für deine ständige Bemühungen.
      Leider gefällt es mir garnicht, das alte Autfit hat mich mehr angesprochen, hier ist es mir zu groß und nicht so übersichtlich , unruhig.
      Werde noch brauchen um mich umzustellen.

      Lg
      Birgit :1f612:
      Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben.
    • Hallo,

      vielen Dank, dass es euch gefällt. An dem Design habe ich schon vor längerer Zeit gefeilt, das hat etwas gedauert.

      @Birigt:
      Schade, dass es Dir (noch) nicht gefällt. Leider ist es immer schwierig den Geschmack von jedem Mitglied zu treffen. Das alte Design kann man nicht in die neue Software übernehmen, da sich sehr viele Dinge geändert haben. Wir waren also gezwungen etwas Neues zu entwerfen. Manchmal braucht es auch nur eine Eingewöhnungszeit.
      Kleine Frage noch an Dich: Benutzt Du das Forum mit einem PC oder Tablet oder Handy?
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Nach einer ersten Schrecksekunde ("huch, was ist das?" :1f631: ) gefällt es mir optisch recht gut.
      Aber ich bin leider ein ziemliches Gewohnheitstier, drum werde ich noch einige Zeit brauchen, bis ich mich daran gewöhnt habe. So ganz finde ich mich hier noch nicht zurecht, z.B. hab ich noch nicht herausgefunden, wo ich draufklicken muss, um zum ersten neuen Beitrag in einem Thread zu springen...
      Take it ISI...
    • Es kann sein, dass in eurem Browser noch Cookies vom alten Forum gespeichert sind. Abhilfe schafft es, den Browsercache und Cookies zu löschen. Man kann auch nur einzelne Cookies entfernen, in dem Fall die jeweiligen zu mucks-und-ihre-freunde.de. Wenn ihr nicht wisst, wie das geht brauche ich nur die Angabe, welchen Browser ihr nutzt, dann kann ich Euch hier eine Anleitung dazu schreiben.

      @Svalur:
      Zu neuen Beiträgen in einem Thema gelangst Du automatisch, wenn Du auf das Thema klickst, eine gesonderte Schaltfläche gibt und braucht es hier nicht mehr. Alternativ kannst Du, wenn man das Thema geöffnet hat, oben rechts auf den Pfeil nach unten klicken, Du gelangst dann zum Seitenende und musst nicht selber komplett nach unten scrollen.
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Gregor schrieb:

      Es kann sein, dass in eurem Browser noch Cookies vom alten Forum gespeichert sind. Abhilfe schafft es, den Browsercache und Cookies zu löschen. Man kann auch nur einzelne Cookies entfernen, in dem Fall die jeweiligen zu mucks-und-ihre-freunde.de. Wenn ihr nicht wisst, wie das geht brauche ich nur die Angabe, welchen Browser ihr nutzt, dann kann ich Euch hier eine Anleitung dazu schreiben.
      Heute ging nun alles reibungslos, auch ohne das Löschen der Cookies [img]http://muckis-und-ihre-freunde.de/wcf/images/smilies/smiley65.gif[/img]
      °

      Liebe Grüße von Marlie :1f44b-1f3fb:

      Was man nicht in den Beinen hat, muss man im Kopf haben ;)
    • @ Gregor: Danke, ich hab es grad bemerkt, wie ich auf diesen Beitrag geklickt habe :1f644:

      Wir brauchen jetzt einfach viele Beiträge, damit wir alles üben und uns dran gewöhnen können :1f609:

      Und ein paar neue Smileys gibt es auch! Oder gibt es die schon länger und ich hab sie übersehen?
      Aber der Augenzwinker-Smiley geht mir ab...
      Take it ISI...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svalur ()

    • Svalur schrieb:

      Gregor: Danke, ich hab es grad bemerkt, wie ich auf diesen Beitrag geklickt habe
      Keine Ursache :1f642:

      Svalur schrieb:

      Und ein paar neue Smileys gibt es auch! Oder gibt es die schon länger und ich hab sie übersehen?
      Ja, ein paar Neue sind dabei.

      Svalur schrieb:

      Aber der Augenzwinker-Smiley geht mir ab...
      Der sollte eigentlich vorhanden sein, aber vermutlich habe ich beim Einfügen der "alte" bekannten Smilies diesen übersehen bzw. vergessen. Da kümmere ich mich noch drum, die Smilies könnten auch noch etwas besser in der Reihenfolge sortiert werden.
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunflower ()