Das wars dann wohl...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wars dann wohl...





      Aus und vorbei! Mein "nur" 5,5 Jahre alter Sopur Swing Away hat das zeitliche gesegnet und mich im Stich gelassen. Er ist durchgebrochen und wurde nur noch von meiner Armlehne und einem Teil vom E-Fix zusammen gehalten. ;( ;( Nun muss ich mir einen Neuen beantragen und hoffe, dass die Krankenkasse den Rolli schneller als schnell genehmigt und ich bekomme ihn nicht erst in 3 Monaten.

      Ich plane einen Starrahmen zu beantragen. Hoffentlich wird es was! :rolli
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Einen Ersatzrolli habe ich natürlich nicht, denn die Kasse genehmigte mir nicht, den Sopur Easy 300 als Ersatz zu behalten, als ich meinen Neon Swing Away bekommen habe.
      Jetzt sitze ich in einem Standard Rolli vom Sanihaus als Notrolli.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hallo Sandra,
      Das ist wohl der größte GAU, was einem passieren kann, ich würde auch ganz schön alt aussehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt mit einem neuen Rolli, denn in deinem Fall gibt es ja nichts zu entscheiden.
      Mal was anderes, ich habe immernoch Probleme mit vielen Harnwegsinfekten, jetzt auch noch zu guter letzt einen MRSA-Keim, der im Moment noch nicht behandelt wird, bis ich die nächste Entzündung habe...ich hoffe, dass die Urologen mir die Heimsanierung genehmigen, wie beim letzten Mal, denn von Krankenhäusern habe ich wahrlich genug. Am Freitag steht der Wechsel an und da wird der Urin kontrolliert. Ich habe immer wieder brennende Schmerzen, zur Zeit auch. Na ja, hoffen wir das Beste.
      Lg Ina :1f616: :1f44a-1f3fb: :267f:
      Ich drücke dir die Daumen...
    • Hallo Sandra, tut mir leid für dich, ist ja eine Katastrophe für unsereins, den gewohnten Untersatz zu verlieren. Ich habe 2 RS (weißt eh, ŔollStuhl) :1f609: in der Garage stehen. Irgendwie ist es mir gelungen , die alten RS als Reserve zu behalten.vielleicht weil ich persönlich argumentieren konnte ( Reserve für mich und andere) und nicht offiziell ansuchte. .. . Die Renovierung ist der kassa ( KK), wahrscheinlich sowieso zu teuer und dann haben die sanitärgeschäfte gute gebrauchte RS.
      jedenfalls wünsche ich dir , dass du die "durststrecke" gut übersteht! Alles Liebe, Rebecca



    • Hi,

      wenns mal ein Flickflack gewesen wär, der ihn geschrottet hätte. Dann wüsste ich,weshalb er durchbrach. ;(
      Dieser Notrolli ist eine Katastrophe! Bin gespannt wie die kommenden Wochen auf Arbeit darin zu durchstehen sind.
      Urlaub mit der Familie steht auch noch an und das wird lustig, vor allem wird Gregor leiden, denn für ihn wird das Schieben zur Qual. Er ist 1,96 m groß und die Schiebegriffe nicht hoch genug, zusätzlich ist der Rolli um einiges schwerer.



      @Schmidtchen:
      Ich hoffe und wünsche dir, dass sie dein HWI und MRSA Problem in den Griff bekommen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunflower ()

    • Sandra, kannst Du nicht einen besseren Interimsrolli bekommen? Vielleicht könntest Du auch ggü der KK damit argumentieren, dass der so wichtige Urlaub für Dich und Deine Pflegeperson unter diesen Umständen keine Erholung bieten kann?

      Soll es eigentlich wieder ein Sopur werden? Bei meinem letzten Achsenbruch (schon der zweite, aufmerksame Mitleser erinnern sich :rolleyes: ) bekam ich für meinen Sopur extra weiche Vorderräder, die es erstens für mich viel angenehmer machen und auch für den gesamten Rolli weniger belastend sind. Diese Räder bekommt man nicht bei Auslieferung, man kann sie aber als Extrazubehör erhalten.
      °

      Liebe Grüße von Marlie :1f44b-1f3fb:

      Was man nicht in den Beinen hat, muss man im Kopf haben ;)
    • Ich bin am Dienstag im Sanihaus und werde dann sowohl nach einem anderen Notrolli fragen, als auch meinen Neuen konfigurieren.
      Habe vorhin etwas im www gesurft und mir den Pro Activ Speedy A1 angesehen, die Bestellformulare gedruckt, um ihn schon selbst zusammenzustellen und damit erscheine ich dann im Sanihaus. Er ist E-Fix und Kraftknoten tauglich, was wichtig ist.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • autsch... das sieht ja heftig aus... wie kann so ein rohr einfach brechen? Dann hoffe ich und drück ganz dolle die Daumen, dass schnell ein neuer bewilligt und angerollt kommt.
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X
    • Ich hab ja Pro Activ (Lift) und kann das Ding nur empfehlen. Er ist jetzt exakt zehn Jahre alt und hat mir bisher noch keine besonderen Probleme bereitet (ok, alle paar Jahre einmal die Gasfedern tauschen, aber das ist ja bei deinem Modell kein Thema).

      LG, Irene
      Take it ISI...
    • Hallo Sandra,

      Du Arme, zum Glück ist Dir bei allem nichts passiert! Solche Materialfehler dürfte es aber nicht geben, zumal die Rollis ja genau getestet sind. Vielleicht hilft es auch Kontakt zum Hersteller zwecks Haftung aufzunehmen? Kommt natürlich auch darauf an, wie alt der Rolli ist. Vielleicht kann Dir die Firma kurzfristig einen geeigneten als Notersatz zur Verfügung stellen?
      Und/oder Du kontaktierst Deine Krankenkasse auch selbst, damit Du schnellstens einen geeigneten Ersatz bekommst. Der Pro Activ Speedy A1 sieht übrigens sehr schick, leicht und wendig aus. Wenn man keine Armlehnen und Kopfstütze braucht, sicher ideal.

      Liebe Grüße

      Astoria
    • Dem Hersteller habe ich gestern Fotos geschickt und erwähnt wie enttäuscht ich bin, denn der Rollstuhl hielt nur knapp 6 Jahre und der Vorgänger war 10 Jahre alt. Ich denke nicht das die mir einen Ersatz anbieten werden.
      Der Speedy A1 ist wirklich toll, zumal man den auch mit Armlehnen erhalten kann. Eine Kopfstütze habe ich an der Sitzschale. Wer aber am Rollstuhl eine benötigt, diese vielleicht für das Wunschmodell nicht im Zubehör enthalten sein sollte, hat die Möglichkeit , eine mobile Kopfstütze zu montieren. Eine mobile Kopfstütze wird an die Schiebegriffe montiert und kann jederzeit abgenommen werden.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hey,

      so, heute war ich nochmal im Sanihaus und wollte eigentlich meinen neuen Rollstuhl zusammenstellen und beantragen, aber es kam anders, denn mein Sani-Mitarbeiter wollte den kürzeren und schnellsten Weg gehen, damit ich Sonntag mit meinem Rollstuhl in den Urlaub fahren kann und bestellte beim Hersteller den Rahmen. Leider dauert die Lieferzeit wahrscheinlich 2-3 Tage und er kann nicht versprechen meinen Rollstuhl bis zum Wochenende wieder hergestellt zu haben.
      Das Tollste ist, er hat einfach die Bestellung getätigt ohne das Okay der Krankenkasse zu haben. :1f600: Wir sind schon auf deren Reaktion gespannt! :1f937:
      Nichtsdestotrotz haben wir aber auch über einen neuen Rollstuhl gesprochen.

      Ich habe jetzt die Qual der Wahl:

      proactiv-gmbh.de/starrrahmenrollstuhl_speedyA1.html
      sunrisemedical.de/products/sop…v-rollstuhle/life-rt.aspx
      sunrisemedical.de/products/sop…v-rollstuhle/argon-2.aspx

      Helft mir, welcher ist top?
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.