So schön kann Urlaub sein..-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So schön kann Urlaub sein..-

      Hallo, Muckis, ein paar Fotos aus Kroatien, Rovinj. Es ist grad so still im Forum, da muntern vielleicht ein bisschen Urlaubsfeeling auf. Villas Rubin in Rovinj ist optimal für Rollstuhlfahrer. Die Bungalows sind gut geeignet, vor allem für Vor-und Nachsaison kann man 2 Personenbungalows mieten und vor Ort größere aussuchen, wenn man zu wenig Platz hat. Es stehen viele Bungalows leer und sind sehr günstig. Mit E-Rolli ist es traumhaft herumzustreifen. Die zwei Jachten haben mich verzaubert, besonders die dunkle "Mitternachtssonne" . Es ist schon 8 Jahre her, dass wir dort waren und ich glaub nicht, dass ich nochmals hin komm, aber die Fotos machen Freude und sind ein kleiner Ersatz. Also, viel Spaß. Rebecca
      Dateien
      • DSCF0212.JPG

        (217,58 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0322.JPG

        (227,66 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • F1020010.JPG

        (316,19 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • F1040007.JPG

        (510,53 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Rebecca... Die Fotos kenne ich - wir sind seit 2000 mindestens 1mal im Jahr in Kroatien und meistens in Rovinj...ich liebe diese Stadt und habe gleich Fernweh. Wir waren erst letzten Sommer da- heuer fahren wir auf Cres-Lojinj im Juli. Wir haben da ein Quartier, wo wir vor 2Jahren auch waren und es war dort fantastisch...also, dann fühle noch ein bisschen nach und sei lieb gegrüßt von Ina
    • Hallo Rebecca...
      Im letzten Jahr hatten wir eine FeWo oberhalb vom Hafen, im 2.Kreisel nach Links und gleich wieder rechts, Pension Marija. Wir waren aber auch schon bestimmt 5-6Mal auf dem Zeltplatz, ein Mal in Villa Rubin, 2mal in FeWo oberhalb vom Hafen und 2Mal im Monte Mulini, als es noch nicht umgebaut war, noch zu DM-Zeiten Nähe vom Yachthafen. Ich kenne mich sehr gut in Rovinj aus und im Umland. Im nächsten Jahr fahren wir wieder dorthin in Pension Marija. Ich liebe diese Stadt...
      Lg Ina :267f: :opinion: :1f44d-1f3fb:
    • hallo rebecca,

      schöne fotos und sie machen lust auf urlaub :1f91d: . finde ich klasse, dass man dort in dem gebiet mit rolli so gut zurecht kommt. weiß nicht genau wie lange du noch dort in urlaub bist. wünsche dir auf jeden fall noch schöne und sonnige tage :1f44d-1f3fb: .

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • So schön kann Urlaub sein..-

      Hallo, Ina, Hattet Ihr auch Begegnungen der "dritten Art" ? :1f631: Schwarze Skorpione? Für Skorpione sind sie ja sehr "schön", aber als Haustiere...brrr. Aber- man gewöhnt sich an alles. Kämpfende schwarze Zornnattern konnten wir einmal ganz nahe beobachten! Sie verflochten sich ineinander, sahen wie ein schwarzer Zopf aus. Das war schön.

      Noch eine Begegnung der "dritten Art" hatte ich :1f609: . Im wunderschönen Stadtpark (Rovinj) war ich allein mit E-Rolli unterwegs. Einen schönen Weg am Meer entlang und bergauf. Hab ich schon meine abenteuerliche Ader erwähnt? Bergauf klettert der E-Rolli verhältnismäßig brav, bergab hätte das Ganze g a n z anders ausgesehen, also hoffte ich, nicht umdrehen zu müssen! Tja, dann war ich ganz oben- und eine 15 cm hohe Stufe über den ganzen Weg! Mit Schweißausbruch und heißem Gebet (da hätten auch weniger Gläubige als ich gebetet) stand ich da. Weit und breit nichts und niemand. Ich liebe einsame Wege :rolleyes: ...Auf einmal taucht aus dem Nichts ein Biker Fahrer auf! Hilft ohne lang zu fragen und- weg ist er. War sicher eine "dritte Art"!
      Meine Erleichterung war riesig und so doch noch eine abenteuerliche, aber schöne rundfahrt.
      Reginchen, leider bin ich nur in Gedanken in Rovinj .Ganz oben in der Stadt gibt es sogar ein Rollstuhl WC!

      Wenn wir jemand finden, der unser anhängliches Plaudertäschchen, sprich Katze, liebevoll betreut, könnten wir vielleicht... :1f914: .Liebe Grüße, Rebecca

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebecca () aus folgendem Grund: Abrunden

    • Hallo Rebecca,
      Ich fahre am 5.Juli auf Cres-Lojinj und werde dann ein paar Bilder posten. Es ist wunderschön dort, wenn man Natur und alte Städte und Ruinenstädte mag. Wir sind bestimmt schon 6mal auf Cres gewesen und genießen dort die Ruhe.
      Lg Ina
    • Hallo, ina,das ist ja noch sooo lange! Viel zeit für Vorfreude! Kommst du dort mit dem Rolli zurecht, oder bist du noch so gut zu Fuß? Freue mich auf die Fotos, nicht vergessen! !! Was ist jetzt mit Skorpione?
      Reginchen, kein Problem, ich wollt du hättest recht gehabt. ...Gruß, rebecca
    • Hallo Rebecca,
      Ja, wir haben schon viele Skorpione gesehen, aber die sind sehr klein und haben mehr Angst vor dir...
      Die Verstecken sich manchmal unter Felsen oder laufen an einer Mauer lang... die Länge beträgt maximal 4-6 Zentimeter.
      Ich weiß noch nicht so genau, wie ich dort mit dem Rolli zurechtkomme, weil ich noch bis letztes Jahr im Spätsommer relativ gut laufen konnte- so bis 600m, aber das hat sich rapide verschlechtert. Ich werde es ausprobieren und dir dann zu den Bildern berichten, versprochen...Bis bald... Lg Ina :opinion: :267f: :1f44d-1f3fb: