Wellnessferienhof Lang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wellnessferienhof Lang

      Hallo zusammen,

      ich möchte euch eine Ferienwohnung vorstellen, die nicht nur ein großes Bad mit befahrbarer Dusche anbietet, sondern auch einen höhenverstellbaren Einlegerahmen im Doppelbett integriert hat. Solche Betten findet man leider zu wenig in unseren Ferienunterkünften. Ich werde im Juni diese Ferienwohnung testen und euch berichten.

      Schaut euch vorab selbst einmal auf der Homepage um. wellnessferienhof-lang.de/feri…/fewo-kraeutergarten.html
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • hallo zusammen,

      das sieht echt gut aus :1f44d-1f3fb: , da wir überlegen ob wir nach einigen jahren nun in 2014 wegfahren, habe ich schon im netz nach häuser gerade dort unten gesucht.

      ich war überrascht das das angebot gerade für uns :267f: mittlerweile sehr groß ist. es gibt gerade im vor alpenland aber auch in den alpen ein gutes angebot an hotels, pensionen oder ferienwohnungen die behindertengerecht und für rollis geeignet sind. :1f44d-1f3fb:

      nur was machen diejenigen unter uns, die eine eu rente haben und für ein paar tage keine finanziellen mittel aufbringen können. :1f612:

      es gab mal in einzelen bundesländer förderung für kinderreiche familien, gibt es so eine förderung auch für behinderte?

      gruß dirk :1f44b-1f3fb:
    • dirk. schrieb:

      nur was machen diejenigen unter uns, die eine eu rente haben und für ein paar tage keine finanziellen mittel aufbringen können. :1f612:

      es gab mal in einzelen bundesländer förderung für kinderreiche familien, gibt es so eine förderung auch für behinderte?



      Hallo Dirk,

      zu deiner Frage zu einer Förderung zum Urlaub habe ich auch nichts finden können, da Urlaub nicht ein unbedingtes muss ist.
      Außer für Kinder, da kann man etwas Zuschuss bekommen.
      Ansonsten wird ja einiges gefördert, wenn man als Behinderter etwas unbedingt haben muss, aber die Mittel nicht zur Verfügung hat.
      Obwohl, ich möchte nicht wissen was es Stellenweis für ein Aufwand ist, bis man in den Genuss von einigen Förderungen kommen kann?
      LG
      Thomas F.

      :267f:
    • Hallo,

      wir sind ja zu viert und eine Woche Urlaub würde uns -- ohne Verpflegung und Transport -- über 1200 Euro kosten. Obwohl mein Mann und ich beide Vollzeit verdienen, ist das Geld sehr knapp, d.h. ein Urlaub in der Größenordnung können wir uns finanziell gar nicht leisten.
      Für Zuschüsse wiederum verdienen wir insgesamt zu gut... ergo: keinen Urlaub, bereits seit Jahren, dafür jeweils eine knapp 45 Stunden Woche Arbeit für jeden von uns! Urlaub nur zu den Schulferienzeiten. Da wir die gesamten Schulferien abdecken müssen, bedeutet dieses, dass mein Mann und ich gerade mal 2 Wochen gemeinsam arbeitsfrei haben!

      Sorry, aber wenn ich dann lese, dass ein EU-Rentner, der den ganzen Tag zu Hause auf Balkonien verbringen kann -- was für uns der normale Erholungsurlaub ist, nachdem wir die liegengebliebenen Arbeiten erledigt haben, den Haushalt mal durchmistet haben usw -- Förderungen für Urlaub erhalten soll, dann stelle ich mir echt die Frage, warum ich überhaupt arbeite!

      :opinion:

      Grüße,
      muggel
    • Guten Morgen,

      momentan war ich auf der Suche nach einem Ferienhaus für 7 Erwachsene, 3 Kinder und 1 Hund und nach langem Suchen und einigem Hin und Her, fand ich für uns alle ein wunderschönes rolligerechtes Ferienhaus. Die Kosten dafür belaufen sich bei 1115 € für 7 Tage.
      Wir bleiben in Deutschland, da wir im August unseren Familienurlaub geplant haben und ein kleines 2 Monate altes Baby unter den Kindern ist, dem wir weder Flug noch Ausland zumuten wollten.

      1200€ für 4 Personen, auch wenn es in der Ferien Zeit wäre, finde ich recht viel. Sprichst du da vom Flug irgendwohin oder vom Deutschland Urlaub?

      Ich kann schon verstehen wenn ein Rentner sich nach einem Urlaub sehnt, denn selbst wenn Rentner täglich Balkonien oder Terrassia etc. genießen können, wären sie sicher auch mal erfreut über einen anderen Ort, schließlich muss jeder mal raus und etwas anderes sehen dürfen. Zuschüsse für diesen "Luxus" gibts wahrscheinlich nicht, aber man könnte sich zu Festivitäten wie Geburtstag oder Weihnachten Geld schenken lassen, frühzeitig nach Urlaubszielen suchen und buchen und dann sollte eigentlich 1 Woche möglich sein.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hallo,

      von einer Förderung des Urlaubs für EU Renter weiß ich nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da was gibt, denn Urlaub ist Privatsache. Was aber unter gewissen Vorraussetzung (B oder H im SB Ausweis) geht, ist, die Übernachtungskosten einer Begleitperson von der Steuer abzusetzen. Das wird dann als behinderungsbedingte Mehrkosten anerkannt. Ob man das für den Partner einreichen kann, weiß ich jetzt wiederum nicht.

      Viele Grüße
      San
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • hallo muggel,

      ich dachte nur weil es für schwer kranke menschen wichtig ist auch mal aus ihrem oft schweren leben herauszukommen. dies beeinflusst oft den krankheitsverlauf. und ein eu (erwerbs unfähig) rentner kann nicht den ganzen tag auf balkonien verbringen, sondern er muß :2639: wegen seiner Erkrankung denn ganzen tag auf balkonien verbringen, dies ist was ganz anderes und oft sehr schwer für den einzelnen zu verarbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! an solche betroffenen habe ich gedacht, an kranke und schwache in unserer gesellschaft !!!!! :opinion:

      es gibt in einigen bundesländern förderung für Urlaub bei kinderreiche familien

      in einigen städten vom Sozialamt, urlaubstage für sozial schwache

      für blinde sehr preiswerte urlaube mit begleitung des blinden

      warum soll es nicht auch noch etwas anderes für finanziell schwache behinderte geben

      gruß dirk
    • Hallo Sun,

      die 1200 Euro stammen aus dem von dir verlinkten Link für die Ferienwohnung, unter Preisen: etwas mehr als 300 Euro PRO Person für 7 Tage! Macht bei 4 Personen somit 1200 Euro für eine Woche!
      Dieses sind aber -- insbesondere für die Schulferien -- normale Preise.

      Ich würde liebend gerne mal wieder Urlaub machen. Nach dem Kampf wegen dem Merkzeichen aG kommt nun der Kampf wegen einer Pflegestufe. Diese haben sie mir nämlich nun auch noch im Widerspruch abgelehnt, obwohl nach Pflegetagebuch locker über 150 min an Grundpflege täglich anfallen.
      Ich bin total müde vom Arbeiten, von den pubertierenden Kindern... einfach von allem. Dennoch können wir uns einen Urlaub finanziell nicht leisten! Ich kann noch nicht mal Ferien auf Balkonien machen, da einfach viel zu viel liegen bleibt....
      Manchmal frage ich mich echt, ob es sich da nicht eher lohnt, in Rente zu gehen, wo man überhaupt Urlaub hat... wenn auch nur auf Balkonien! Immerhin Urlaub! Kurzum: man kann auch schwerkrank sein und dennoch Vollzeit arbeiten gehen!

      Grüße,
      Miriam

      PS: Ja, ich bin momentan etwas frustriert und einfach vollkommen fertig. Gesundheitlich geht es mir bescheiden, dazu der Stress auf der Arbeit und -- was viel schlimmer ist -- mit den Behörden!
    • Guten Morgen,

      muggel schrieb:

      die 1200 Euro stammen aus dem von dir verlinkten Link für die Ferienwohnung, unter Preisen: etwas mehr als 300 Euro PRO Person für 7 Tage! Macht bei 4 Personen somit 1200 Euro für eine Woche!
      Dieses sind aber -- insbesondere für die Schulferien -- normale Preise.
      okay, für diese Ferienwohnung käme der von dir genannte Betrag zustande. Es gibt aber auch preiswertere Unterkünfte für Rollstuhlfahrer. In eurem Fall würde ich wahrscheinlich ein Ferienhaus eher vorziehen, denn mit mehreren Personen ist das preiswerter, denn da geht es nicht nach pro Person.

      Ich glaube dir sofort, dass du momentan frustriert und müde bist, vor allem wegen der blöde Kämpfe um seine Rechte bei den Behörden. Vielleicht solltest du, aufgrund deiner Gesundheit, die Stunden reduzieren, wenn es denn möglich ist. Oder vielleicht wäre eine Reha eine hilfreiche Lösung um wieder aufzutanken?
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.