Autobahnmaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle,
      derzeit wird, um der populistischen Seehofer-CSU-Forderung genüge zu tun, die Autibahnmaut diskutiert.
      Ich fordere alle auf, bei entsprechenden Stellen aufmerksam zu machen, dass bei einer Einführung der Maut mit Kfz-Steuerausgleich für Inländer auch berücksichtigt wird, dass die Personen, die einen Kfz-Steuererlaß (z.B. wegen "aG" im Behindertenausweis) bekommen haben, auch die Jahresmaut nicht bezahlen müssen.
      Grüße
    • Moin an Alle!
      So hat die CSU vor der Wahl getöhnt, obwohl jeder Fachmann sagte, dass so etwas nach EU-Recht nicht möglich ist. Z.Zt. sieht es so aus, dass Jeder ca. 100 Euro Maut zahlen soll und dass es den Deutschen auf die Kfz-Steuer gegen gerechnet werden soll. Nun gibt es Blöderweise uns Behinderte, E-Autos, PKW´s, die kaum oder keine Kfz-Steuer zahlen brauchen. Wie wird das Ergebniss wohl aussehen? Es gibt die Maut für ................................................................................................................................................................

      Gruss

      Olaf
    • Hi,

      auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total unbeliebt machen werde, mal meine Meinung zur Maut.

      Ich bin nicht gegen die Maut, denn irgendwoher muss das Geld kommen damit die Straßen schlaglochfrei gehalten und ausgebaut werden zu können. Ich weiß, dass gerade wir behinderten auf das Auto angewiesen sind und ich weiß natürlich auch, dass viele von uns den Cent mehrmals umdrehen müssen bevor sie ihn ausgeben können. Sollte die Maut kommen, wird es bestimmt für uns besondere Vergünstigungen geben. Bis dahin heißt es abwarten und Tee schlürfen.

      Die Maut funktioniert schließlich auch in anderen Ländern. Warum also nicht auch in Deutschland?
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunflower ()

    • Hallo.

      Ich bin der gleichen Meinung wie Sandra.
      Ich habe die Autobahnen und von Frankreich, Spanien,
      Italien und Österreich befahren. Die waren alle
      dank der Maut in einem top Zustand. Ich bin auch nicht
      reich. Wenn die Maut aber wirklich NUR für den Straßenbau
      verwendet wird, würde ich auch zahlen.

      Liebe Grüße und bis bald. :1f44b-1f3fb:
      Ronald :1f590-1f3fb:
      :opinion: Wirklich stark ist der, der auch ohne Muskelkraft das Leben meistert.
    • Und wofür zahlen wir denn jetzt die Kfz-Steuer?
      Ich hab mal irgendwo gelesen das die nicht ausschließlich für die Straße verwendet wird, würde man das tun würde diese Steuer reichen.
      Ich bin der Meinung das unsere Bundesregierung nicht mehr weiß woher sie denn das Geld für die ganzen Schuldzinsen etc. nehmen soll und da ist ihr jede Steuer etc. recht.

      Gruß
      Uli
    • hallo,

      wir zahlen unsere Kfz steuer und die Mineralölsteuer, die für die Instandhaltung dar straßen gedacht ist, nur in welchem topf landete diese steuern in den letzten jahren ?(

      leider haben wir als behinderte keine große lobby :1f612: ,so meine ich das es nicht richtig ist zu denken das man schon an uns denken wird. Dies wird nur geschehen wenn man darauf hinweist bzw. das politiker für dieses tema sensibilisiert werden oder sind. betroffene die keine bzw. die hälft der Kfz steuer zahlen und die eine eu rente beziehen müssen jeden cent mehrmals umdrehen.darum mache ich den vorschlag wendet euch an euern vertreter im bundestag ,in den anlaustellen der einzelnen parteien.

      also bitte nicht tee trinken und abwarten :1f616: sondern aktiv werden :1f44d-1f3fb:

      gruß dirk :1f44b-1f3fb:
    • Hallo,
      Steuern sind Einnahmen des Staates und fließen alle in einen großen Topf. Unabhängig davon wie sie heißen. Gebühren werden für einen bestimmten Zweck erhoben. Also die Maut ist eine Gebühr und wird dann logischerweise für den Straßenbau verwendet. Die Kfz Steuer kann in Teilen den Sozialabgaben Verwendung finden. Aber schaut nach Österreich. Da bekommen die Rollifahrer ihr Jahres Pickerl umsonst. Also schon mal im Vorfeld die Behinderteninstitutionen scharf machen wenn sich da was in der Richtung abzeichnet. Frühestens nach den Koa Vertrag.
      :1f60e:
      Leben verstehen geht nur rückwärts, aber Leben geht nur vorwärts.
      Wir rollen nur zurück um erneut Anlauf zu nehmen!!