Unsere dreiwöchige Rucksacktour durch Spanien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere dreiwöchige Rucksacktour durch Spanien

      Halli Hallo!!!

      Inzwischen bin ich auch geistig wieder im verregneten Deutschland angekommen und dachte, ich berichte euch ein bisschen von unserer Tour :1f642:

      Wir waren drei Wochen in Spanien unterwegs. Unsere Route führte uns dabei von Madrid über Burgos, San Sebastián (Donostia) und Cambrils nach Barcelona, von wo wir dann wieder zurück flogen. Wir waren ohne Auto unterwegs, nur zu Fuß bzw. mit Rolli, Rucksack und Zelt. Zwischen den einzelnen Stationen fuhren wir mit dem Bus (sehr bequem) oder der Bahn (unpraktisch). Obwohl wir zur Hochsaison unterwegs waren und nur für die erste (Madrid) und die letzte Station (Barcelona) im voraus eine Unterkunft gebucht haben, hatten wir nie Probleme etwas zu finden. Zweimal waren wir auf einem Campingplatz, was aber auch kein Problem darstellte.

      In den einzelnen Städten haben wir viele Sehenswürdigkeiten, Museen und architektonische Meisterwerke angeschaut, ein richtiges Kulturprogramm also :1f600:
      Alle Museen, Kathedralen etc. sind wunderbar barrierefrei eingerichtet und sehr interessant und informativ gestaltet. Ich wurde echt total bevorzugt behandelt und hab immer ne Extrawurst bekommen :1f600: Dabei muss ich aber auch zugeben, dass mir mein Spanisch zugute kam, denn Spanier freuen sich natürlich immer, wenn man mit ihnen Spanisch redet :1f609:
      Ein ganz großes Lob gebührt aber natürlich auch meinem lieben Freund und Helferlein!!!
      Auch alle öffentlichen Verkehrsmittel können ganz wunderbar barrierefrei genutzt werden, mit elektrischen Rampen in den Bussen, Aufzügen in der Metro und ebenerdige Einstiege.
      Durchschnittlich haben wir pro Tag so ungefähr 5-10 km zu Fuß (per Rollen) zurückgelegt. Natürlich beim Sightseeing ohne schweren Rucksack, weil wir ja immer ein paar Tage in den jeweiligen Städten geblieben sind.

      Ansonsten waren wir auch ganz fleißig in San Sebastián im Atlantik und in Cambrils im Mittelmeer baden und haben super lecker gegessen, oft Fisch, Muscheln und Gambas :1f44d-1f3fb: Meist gab es nach dem Essen einen Schnaps aufs Haus, weil wir mal wieder mit dem Kellner geschäkert hatten und der dann so begeistert von uns war, dass man uns ohne mindestens zwei Schnäpse nicht gehen lassen wollte :1f609: :1f600:

      Auch die Flüge haben super geklappt. Ich wurde richtig gut umsorgt: Lange Warteschlangen gab es für uns nicht, ich wurde mit absoluter Priorität durch alle Sicherheitsschleusen gebracht. Mein Freund durfte natürlich selbstverständlich mit!!! Beim Rückflug bekamen wir Prosecco und diverse Getränke, ohne viel zu bestellen :1f609:
      Allerdings wird der Rolli ja wirklich komplett auseinander genommen, man muss also schon etwas früher da sein, ich glaube auch ein Akku könnte problematisch werden... Bei meinem ist ja Gott sei Dank nicht viel dran :1f600:

      Alles in Allem war der Urlaub wirklich seeeehhhr gelungen :1f44d-1f3fb:

      Ich werde in den nächsten Tagen meine Fotos sichten und dann ein paar schöne hochladen :1f642:

      Bis dahin, liebe Grüße :1f44b-1f3fb:
      :1f44b-1f3fb:

      die Julie



      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      -- Antoine De Saint-Exupéry
    • Super Jule, freut mich dass es ein so toller Urlaub für Dich war.

      Mein Mann kam am Sonntag aus Barcelona zurück und hat auch von der wahnsinnigen Barrierefreiheit erzählt. Er hat erzählt, da wo die Busse nicht tief genug runter kommen, damit der Rolli reinfahren kann, wurde einfach ein "Hügel" hingebaut, der an die Bustür anschließt.

      Ich freu mich schon auf Eure Bilder, die von meinem Mann haben mich neidisch gemacht :1f621:
      Liebe Grüße
      Birgit

      Nicht behindert zu sein, ist ein Geschenk, dass jedem von uns jederzeit wieder genommen werden kann.
    • Hallo Julie,

      das finde ich großartig, Wow!!! :1f44d-1f3fb:

      Und das klappt alles? Es hört sich bei dir so easy an.....für mich wäre schon der Gedanke an den Toilettengang der Horror.
      Das ist mein größtes Problem, das habe ich ja schon im Hotel. Und wenn du im Zelt liegst, wie kommst du da wieder raus? Kannst du noch aufstehen. :1f914:

      LG adele
      Humor ist......... wenn man trotzdem lacht!
    • Hallo Adele,

      Aufs Klo kann ich ja immer noch laufen. Kurze Strecken gehn ja noch. Da war das Duschen schon eine größere Herausforderung. Aber ich hatte so einen dreibeinigen Campingstuhl dabei, den hab ich immer mit in die Dusche genommen. Funktioniert wunderbar :1f44d-1f3fb:

      Aufstehen ist immer so ne Sache. Ich stell immer meinen Rolli vor mich und zieh mich daran hoch. Wenn das nicht geht, muss mein Freund ran und mir helfen. Wir sind da schon richtig eingespielt :1f609:

      Liebe Grüße :1f44b-1f3fb:
      :1f44b-1f3fb:

      die Julie



      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      -- Antoine De Saint-Exupéry
    • Akku sind auch kein Problem, immer eine Frage der richtigen Anmeldung am Flughafen/ Fluglinie :1f609: .... Reise ja immer mit Emotion, da ich den rolli so selbst nicht mehr ohne Emotion antreiben könnte.
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X