Ferien vom ich im Burgenland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferien vom ich im Burgenland

      Ein Servus an Muckis, die gern einen gaanz ruhigen Urlaub mit viel Natur verbringen! Eine rollstuhltaugliche Pension im mittleren Burgenland in Österreich, der "Sonnengarten Schreibersdorf". Wir sind gern dort und erobern die liebliche hügelige Umgebung mit E-Rolli. Die Pension ist sehr familiär geführt und ein wenig wie heimkommen. Wer das mag, kann ich nur empfehlen. Liebe Grüße, Rebecca. :1f44b-1f3fb:
    • Hallo, Silke, In der Umgebung hast du Oberwart, Bernstein (Museum), Burg Lockenhaus, Thermalbäder, so auf die schnelle... Viel liebliche Natur vor allem.
      Tiefer ins Burgenland rein, hat einen eigenen Reiz; die kleinen Dörfer und eine für mich Nordburgenländerin aus der
      flachen "Pusztagegend" überraschend wilde oder ursprüngliche Gegend.
      Nichts aufregendes, aber wer Erholung will ist dort richtig. Sandra hat ja schon das Link gefunden. Danke. Ich kann es noch immer nicht...

      LG.Rebecca
    • Hat mir eine Freundin, die mit ihrer Mutter auch schon ein paar Mal dort war, gestern erzählt.
      Sie hat es von einer anderen erfahren, die es zuerst nur gerüchteweise gehört hat, aber jetzt ganz aktuell dort war und das konkrete Datum erfahren hat.
      Zuerst hat es noch geheißen, die Erzdiözese führt es weiter, aber da ist scheinbar doch nichts draus geworden.
      Echt schade drum, und die Angestellten tun mir auch leid, da unten sind die Arbeitsplätze ja nicht so dicht gesät...
      Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder?

      Lg, Irene
      Take it ISI...
    • Du hast leider Recht , Irene , ich habe den Verwalter angerufen und er sagte, es sei beschlossen . Zuwenig ausgelastet. Ich finde es arg, ein komplett mit viel Geld und Aufwand behindertgerechtes Heim , geeignet für Urlaub, Erholung und für Pflege auf Lebensdauer. Dabei möchte das Land vermehrt betreutes wohnen fördern! Da wären alle Möglichkeiten da, samt Arbeitsplätze. Man sollte die Presse einschalten,vielleicht ging es auch, wie bei den schwedenbomben, wenn viele nach Schreibersdorf fahren, könnten sie nicht zu sperren!!