barrierefreie Unterkunft in Wien gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Verena: "auf die Schnelle" heißt was? Es soll schon bald losgehen, oder du willst planen/organisieren, das aber schon bald? Ich hab noch zwei Leute, die ich befragen kann, vielleicht gibt es da Tipps. Kolpinghaus ist vielleicht wirklich eine gute Idee, fahr da oft dran vorbei und hab schon öfter Reisebusse stehen sehen, wo außen drauf groß geschrieben stand, dass sie rollitauglich sind (also der Bus...). Auf der HP hab ich jetzt nichts gesehen, hab aber nicht wirklich genau gesucht... Sonst hab ich derzeit auch noch keine Idee, kann auch nur googeln. Eventuell können Silke und/oder ich aber hinschauen, ob es wirklich passt, wenn du Quartiere in der engeren Wahl hast.

      LG, Irene
      Take it ISI...
    • Hallo Irene,

      auf die Schnelle sollte eigentlich heißen, dass wir gerne nächste Woche anreisen würden. Aber mittlerweile haben wir uns doch dafür entschieden zu Hause zu bleiben. Aber wenn ihr mal eine Unterkunft wisst, dann lasst es mich bitte wissen. Wien interessiert uns nämlich immer noch. Und das Kolpinghaus haben wir im Internet auch gefunden. Dort gibt es wohl auch behindertengerechte Zimmer, allerdings hörten sich die Bewertungen für diese nicht besonders toll an... Die waren allerdings auch schon 2 Jahre alt oder so. Von daher weiß ich ja nicht, ob sich da nicht evtl. schon längst mal was getan hat.

      @ Sandra, auf einer Internetseite von dir wurden zwar barrierefreie FeWos angeboten, allerdings bezog sich das wohl wieder "nur auf die Wohnung an sich". Und 2. Stock ohne Aufzug nutzt mir leider gar nix!!!!! Ist also genauso toll, wie bei immoscout...

      LG Verena
    • Wow, ihr seid aber schnell entschlossen! Aber ob man so kurzfristig ein brauchbares Quartier findet, wage ich zu bezweifeln... Glück kann man natürlich immer haben.
      Ist aber eh besser, dass ichr jetzt zuhause geblieben seid, bis Donnerstag ist Regen angesagt...

      LG, Irene
      Take it ISI...
    • Also eine Freundin von mir hat vor "kurzem" (vor circa6 Monaten) mit Rolli im Kolpinghaus - Wien Zentral genächtigt und meinte dass es echt gut dort ist.

      Der Freund meiner Kollegin ist ein Chef im JUFA - Wien Zentral und soweit ich es auf der Homepage gelesen hab, gibt's auch rolligerechte Zimmer. Das Hotel ist relativ neu gebaut und daher sicher barrierefrei. Aber wenn du noch spezielle Fragen hast, einfach entweder direkt dort anrufen und nachfragen, oder sonst kann ich das auch gerne für dich erfragen. jufa.eu/jufa-wien-city/zimmerausstattung/
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X