Ein Foto von unserer Wandertour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Foto von unserer Wandertour

      hallo ihr,

      stelle mal einen link (hoffe, dass es erlaubt ist) von einem foto von unserer letzten wanderung für euch ein. die kleine frau in der beigen jacke und roter strickjacke vorne - das bin ich :1f633: auf dem foto bin ich stehend und nicht mit e-rolli abgebildet. der seitlich sitzende mann ist meiiiiin mann :1f91d:

      dgm.org/landesverband/schleswi…chutzgebiet-nordoer-heide

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • hallo springmausi,

      es wurden mehrere fotos gemacht und wahrscheinlich hat ihm das zu lange gedauert :1f602: der ausflug war an sich toll, aber es war kalt und wir hatten keinen schimmer wie lange der ausflug dauert. letzten endes mit picknick (bei der kälte und dem wind zu der zeit :1f483-1f3fc: ) dauerte die tour 3 stunden. uns im rollstuhl machte die zeit nichts aus, aber die fußgänger waren am ende doch ganz schön schlapp.

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • jadas kann ich mir vorstellen, dass das schon ziemlich schlaucht, vor allem, wenn man nicht so fit ist.
      Ich finds schade, dass es hier sowas nicht gibt :1f609: Aber Svalur und ich machen schon unsere kleinen Ausflüge hehe. Aber so in großer Gruppe wär dennoch mal ganz interessant.
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X
    • Tja das ist vielleicht auch ein Selbsterhaltungsprogramm.. und keine Einsicht, dass es mit Hilfsmitteln leichter gehen würde. Manche sind da sehr stur.. bin sie öfters stürzen und sich ev. auch was brechen, dann wird die Einsicht spät (leider so spät) auch kommen.
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X
    • Das sieht ja echt nach nem sehr gelungenen, wenn auch kalten Wandertag aus :1f600:


      Das Thema Hilfsmittel kenn ich nur zu gut von meinem Papa. Er tut sich auch wahnsinnig schwer mit laufen, aber will partout keinen Rolli. Bis ich vor kurzem angefangen habe, mich nach einem günstigen kleinen gebrauchten umzuschauen, nur für längere Ausflüge, ansonsten geht es ja mit Stöcken. Jetzt hat er Blut geleckt und wird sich jetzt auch einen anschaffen. Allerdings einen neuen. Er sitzt halt ansonsten nur rum. Mehr als 300 m laufen geht halt nicht mehr, trotz zweier Krücken.

      Viele liebe Grüße
      :1f44b-1f3fb:

      die Julie



      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      -- Antoine De Saint-Exupéry
    • Hallo Julie

      ich würde mir keinen gebrauchten Rolli kaufen sondern einen gescheiten über die Kasse besorgen. Was man so bei eBay bekommt ist wirklich nur ein Notnagel aber keine Versorgung mit der man klarkommen kann. Ausserdem muss der Rolli wirklich auf deine Maße angepasst sein, sonst machst Du Dir die Schultern kaputt. Der Sopur Helium ist klein und leicht. Der Küschall KSL ebenso. Es gibt aber auch viele andere gute Aktivrollstühlee. Vielleicht lässt du dich mal in Sanihaus beraten.

      Viele Grüsse
      San
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • Hallo San,

      Ja, ich war schon mal im Sanihaus und hab mich mal so ein bisschen umgehört und beraten lassen... Bei mir wäre der Rolli ja wirklich ein Luxusgut, denn im Alltag komm ich noch so klar. Da hab ich dann irgendwie so ein doofes Gefühl das bei meinem Arzt und/oder der Krankenkasse anzusprechen... Er wäre nur für Ausflüge, denn mein Freund geht sehr gern wandern und macht Städtereisen. Er verzichtet jetzt größtenteils wegen mir darauf, obwohl ich ihn oft alleine losschick, weil ich sonst echt n schlechtes Gewissen hab...

      Ach, das ist echt ein schweres Thema.....

      PS: Ein sehr lustiges, nettes Profilfoto hast du :1f600: total süß!!!

      Liebe Grüße!!
      :1f44b-1f3fb:

      die Julie



      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      -- Antoine De Saint-Exupéry
    • Hallo Julie,

      ein Rollstuhl ist kein Luxus, wenn du ihn nur hin und wieder brauchst, ist das doch gut. Deswegen kannst du ihn dennoch beantragen und einen auf dich angepassten Rollstuhl bekommen. Es hilft dir kein Rollstuhl der einfach so irgendwo selbst gekauft wurde und niemand fachmännisch den Rollstuhl auf dich angepasst hat.
      Der Sanihaus Berater misst dich nämlich aus und sucht mit dir einen Rollstuhl aus, der auf dich und deine Bedürfnisse eingestellt wird.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • hallo julie,

      also da muss ich meinen vorschreibern zustimmen, denn ich komme im alltag auch ganz gut klar, bis auf dass ich stöcke in manchen situationen benutze. mein rollstuhl ist auch "nur" für ausflüge, aber das er für mich ein "luxus"rollstuhl ist, den gedanken habe ich mir schnell abgewöhnt, denn ich hätte diese besagte wandertour, wie dirk es schon schreibt, gar nicht mitmachen können und damit beschneide ich mir meinen eigenen lebensraum. mittlerweile war ich mit dem rollstuhl schon an der nordsee (in büsum), wo der spazierweg mit platten ausgelegt ist. war mit ihm im tierpark usw. und das hätte ich alles nicht machen können ohne ihn. und mein mann hat auch die letzten jahre auf viele unternehmungen meinetwegen verzichtet und nun ist das kein thema mehr für uns :1f44d-1f3fb:

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • Hallo Julie,

      ich bin heute mit meinem Rolli und Vorspann-E-Bike mit meinem Mann in die nächte größere Stadt zum Essengehen gefahren. Mein Mann mit Fahrrad nebenher. Einfach so weils Spass macht und ich nicht mehr Fahrradfahren kann. Das ist kein Luxus, das ist Ausgleich der Behinderung. Du solltest auf nix verzichten sondern mit Deinem Freund auf Entdeckungstour gehen. Ich habe damit viel zu spät angefangen und viele Jahre verloren. Wenn Du im Alltag keinen Rolli brauchst dann bleibt der halt dann zuhause. Der frisst kein Brot. (Im Gegensatz zu dem süßen Pony auf meinem Bild. Der war ganz verfressen. Aber ich füttere grundsätzlich keine fremden Tiere und das fand der total doof :D)
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • Hallo Julie,

      ich komme auch noch so klar. Mit der Zeit immer ein bisschen weniger, aber man gewöhnt sich irgendwie daran, gell?

      Mir wurde erst Ende letzten Jahres bewusst, auf wie viel Verzicht es inzwischen in der Summe hinausläuft. Spaziergänge und Eis essen in der Innenstadt haben wir zuletzt vor knapp 2 Jahren gemacht. Im Europapark war ich vor gut 2 Jahren das letzte Mal. Unsere Wanderungen wurden im Laufe der Jahre immer kürzer, seit 1 1/2 Jahren waren wir gar nicht mehr im Wald. Unsere Ausflüge in die Umgebung beschränken sich auf Autofahrten ohne Bummeln, wir fahren bis vors Restaurant. Tagestouren in andere Städte fallen inzwischen völlig flach. (Weihnachts-)Einkäufe mache ich fast nur noch im Internet.

      Ich habe mit mir selbst harte Kämpfe um den Stock, den Rollator und zuletzt um den Rollstuhl geführt. Demnächst wird er geliefert, und ich kann es jetzt kaum erwarten. Ich wollte schon so lange mal die neuen Einkaufstempel in der Innenstadt ausgiebig abbummeln, am Flughafen gibt es so viel Neues zu sehen. Und ich kann endlich wieder selbst beim großen REWE oder auf dem Markt in aller Ruhe nach neuen Leckereien schauen.

      Ich habe auf so vieles verzichtet und kann die neue Freiheit kaum erwarten! Ich habe viel zu lange stillgehalten aus Angst, "behindert" zu sein. Diese Haltung war jedoch der Hauptgund für meine Einschränkungen.

      Alles Liebe
      Marlie
      °

      Liebe Grüße von Marlie :1f44b-1f3fb:

      Was man nicht in den Beinen hat, muss man im Kopf haben ;)
    • Hallo ihr Lieben,

      Vielen Dank für eure Worte :1f642:

      Ich muss mich da vielleicht doch mal ausgiebiger mit dem Thema beschäftigen :1f633: Bis jetzt war es halt immer so, dass ich mir selber immer gedacht habe, dass es so gehen muss und auch viele aus meinem Umfeld immer wieder meinten, dass es doch noch viel zu früh wäre für einen Rollstuhl und ich doch noch so jung bin, dass es ja auch so geht und so weiter... Also nicht dass ihr das falsch versteht, ich bekomme schon viel Unterstützung aber ich denke sie wollen eben nicht, dass ich aufgebe, was natürlich keine Option ist....

      Aber ihr habt natürlich recht, immer nur auf alles verzichten oder sich quälen ist auf Dauer naturlich sehr kontraproduktiv... Und ihr macht ja schon immer tolle Ausflüge, wie ich hier oft sehe :1f44d-1f3fb:

      Na, ich bleib da auf jeden Fall mal dran :1f91d:

      Übrigens sehr gut, dass ein Rolli keinen Hunger hat, ganz im Gegenteil zu meiner kleinen Mieze, die mir grad ziemlich auf die Nerven geht, damit ich ihr endlich mal was zum Essen geb :1f609:

      :1f44b-1f3fb:

      Viele liebe Grüße
      :1f44b-1f3fb:

      die Julie



      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      -- Antoine De Saint-Exupéry
    • Hallo Julie,

      ich verstehe Dich da sehr sehr gut, ging mir genauso.

      Nur für den Fall, dass Du irgendwann merkst, dass die Kreise immer kleiner und der Aufenthalt in der Wohnung immer länger wird: ein Rollstuhl hat nix mit Aufgeben zu tun. Für mich begann mit dem Rollstuhl (als ich die Scham überwunden und andere denken lassen konnte was sie wollten) ein neues Leben. Und mit dem Bike eine andere Dimension "laufen". Als mein Mann und ich die ersten Spaziergänge zusammen gemacht haben, also er zu Fuß und ich mit Rolli und Vorspann-E-Bike, wurde mir erstmal bewusst wie weit man eigentlich so laufen kann. Für mich war Laufen mit dem Auto irgendwohin, aussteigen und dann ein paar Meter durch die Gegend eiern.

      Viele Grüße
      San

      P.S: Ja bitte die Mieze füttern! Sofort! Hat sie mir gesagt :1f600:
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • Hallo San,

      Vielen Dank nochmal für's Mutmachen! Ich hab mich da jetzt auch mal dran gesetzt und ein bisschen gegoogelt und Testberichte gelesen. Mal sehen :1f642: ... Wenn sich irgendwas neues ergibt, kann ich ja nochmal berichten...

      Die Mieze schätzt deinen Einsatz ihr gegenüber sehr :1f600:

      Viele Grüße,
      :1f44b-1f3fb:

      die Julie



      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      -- Antoine De Saint-Exupéry