Duschrollsitz, Duschlift etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duschrollsitz, Duschlift etc.

      Hat zufällig irgend jemand diesen Duschrollsitz oder hat ihn zumindest schon einmal in natura gesehen?
      Ich habe ihn für meinen Badumbau in der engeren Wahl, bin mir aber nicht sicher, ob es das Wahre ist.
      Bin für alle Anregungen und Ideen dankbar!

      Lg, Irene
      Take it ISI...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svalur () aus folgendem Grund: Ergänzung der Überschrift

    • Danke, Sabine!!!
      Das Ding kannte ich noch gar nicht. Gibt es das schon länger?
      Wie ist das mit der Wandmontage? Ich hab auf der Oxyon-HP nur das hier gefunden: oxyon-wolff.de/aerolet.htm Und der Duschlift schaut für mich so aus wie der WC-Lift. Ist das deiner, oder gibt es da noch was anderes für die Wandmontage? Weil der füllt die Duschkabine ja doch ziemlich gut aus, da kann dann wohl keiner mehr normal stehend duschen, oder? Kann man den irgendwie wegklappen?
      Fragen über Fragen...

      LG, Irene
      Take it ISI...
    • die haben den nicht auf der HP, den gibt es wohl nur in den Niederlanden, aber die organisieren den. Is halt super platzsparend, aber mit 4500 € ohne Hilfsmittelnummer echt ein Invest. Aber sinnvoll. Wenn Du die anmailst, kriegst Du das Datenblatt mit Fotos. Der andere war mir auch zu sperrig...
    • Danke, werde dann gleich einmal ein Mail losschicken!
      Ja, der Preis ist wirklich heftig, aber wenn es dann wirklich passt...
      Was mir ein bissl Bauchweh macht, ist die Kombi von Wasser und Strom, aber das wird schon ordentlich abgesichert sein, sonst hätten sie wohl massiven Kundenschwund *g*

      LG, Irene
      Take it ISI...
    • Hallo Irene,

      ich habe keinen klassischen Duschsitz, da ich da alleine nicht wieder hoch käme. Ich habe mir eine rutschfest geflieste Sitzbank in die bodenebene Dusche mauern lassen. Die ist so hoch und breit, dass ich gut wieder aufstehen kann. Das geht sogar nach meiner Knieverletzung wieder alleine. Natürlich geht das nur, wenn man noch aus einer Sitzhöhe aufstehen kann in der man auch einigermaßen sitzen kann. Ansonsten ist der Liftsitz die bessere und natürlich auch die langfristigere Lösung. Abgesichert ist das bestimmt gut, jeder Badewannenlifter hat das gleiche Problem. Sonst wären schon einige in der Badewanne gar gekocht worden.

      Viele Grüße
      San
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • Hallo Irene,

      auf die Idee mit Heizung bin ich gar nicht gekommen. Das ärgert mich jetzt fast ein wenig, dass ich daran nicht gedacht habe, denn das wäre ja total lauschig. Aber kalt ist das Bänkchen nicht, ich dusche es kurz mit heißen Wasser ab bevor ich mich fallen lasse und dann ist es warm.

      Viele Grüße
      San
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • hallo sun d,

      also mit der gemauerten kleinen sitzbank in der dusche ist ja eine geniale idee. seinerzeit habe ich mir aus dem internet eine duschbank aus kunststoff bestellt und das geht mit ihr ganz gut. unser bad ist dekomässig asiatisch angehaucht und die bank ist etwas geschwungen, so dass sie optisch auch reinpasst. und eine heizung in der bank ist ja das i-tüpfelchen so einer gemauerten bank :1f602:

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • Hallo Reginchen,

      die aus Plastik sind mir leider zu wackelig zum Aufstehen und auch nicht hoch genug. Auf die Idee bin ich irgendwann mal gekommen also ich so blöde Zeitschriften durchgeblättert habe. Da war das Ablage für alle möglichen Utensilien in einer bodenebenen Dusche gemacht. Ich kann zwar noch (besser gesagt wieder) stehen, aber als ich meine Knieverletzung hatte war ich so froh um dieses Teil - ich weiß gar nicht wie sonst in diesen drei Monaten hätte duschen sollen.

      Viele Grüße
      San
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • hallo sun d,

      da gebe ich dir recht, etwas wackelig sind sie schon, aber die duschbank war erst einmal eine günstige alternative. hätte mal damals, als unser bad gebaut wurde, so plietsch sein sollen und auch so eine bank mauern lassen sollen. aber zu der zeit war es noch geplant, dass ein duschsitz an der wand fest montiert wird. nun war es so, dass dieser duschsitz bei der bestellung vergessen wurde und da der stein sehr massiv ist und die handwerker schon probleme hatten, die duscharmatur an den massiven stein zu montieren, da haben wir erstmal davon abgelassen. als sie die konsole für das waschbecken montiert haben, da haben sie 3 spezialbohrerstücke verschleißt. dafür hält das stück bombenfest :1f643:

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • @Sun und Reginchen
      habt ihr einen Link, wie so eine spez. Duschbank bei euch aussieht?
      Ich hab so einen Wandsitz, aber der ist nicht wirklich so der Knüller, weil man doch sehr dicht an der Wand ist und sich somit nicht so gut bewegen kann rundherum.
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X