Idee Usertreffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre 2013 auch dabei da ich erst dann meine komplette "Ausrüstung" haben werde. Komme wie gesagt aus Niedersachsen (Nord-Deutschland wäre nicht schlecht) habe aber auch keine Probleme damit weite Strecken zu fahren.
      Es würde ein Hotelzimmer wo man mit nem E-Rolli reinkommt benötigt.
    • Hi,

      auch ich würde 2013 gern zum Treffen kommen, sofern es mir an "diesem" Tag gut geht. Ich bin immer sehr erschöpft :1f634: und komme deshalb kaum aus dem Haus. Deshalb bin ich mit der Organisation auch "leicht" überfordert, obwohl ich so etwas immer gern gemacht habe (z. B. Klassentreffen)... ;( Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht mit organisieren kann.

      Und - kann man mit Rollstuhl überhaupt allein mit der Bahn fahren...??? Ich hab mich damit noch gar nicht beschäftigt.

      Naja, auf jeden Fall würde ich mich freuen, einige von euch mal kennen zu lernen. Der Austausch wäre bestimmt auch sehr interessant und gut fürs Nervenkostüm :1f600: .

      @ Sandra: Gibt es die Möglichkeit, eine Liste ins Forum zu stellen, auf der sich jeder eintragen kann (zumindest schon mal bei Interesse)?
      Liebe Grüße, Birgit

      Umlaute werden durch meine spanische Tastatur evtl. falsch geschrieben :1f600:

      DIE PHANTASIE TRÖSTET DIE MENSCHEN ÜBER DAS HINWEG, WAS SIE NICHT SEIN KÖNNEN,
      UND DER HUMOR ÜBER DAS, WAS SIE TATSÄCHLICH SIND.


      Nebenerkrankung: Hashimoto Thyreoiditis (autoimmune Schilddrüsen-Entzündung)
    • Also, ich bin zwar nicht Sandra, aber ich glaube, du hast das hier übersehen: muckis-und-ihre-freunde.de/ind…page=Thread&threadID=2818

      Und ja, mit der Bahn und Rolli das geht, muss nur gut geplant sein vorher. Welche Bahnhöfe rolligerecht sind und welche nicht kannst du hier nachlesen: bahnhof.de/site/bahnhoefe/de/b…ahnhofsdaten__filter.html Im Prinzip kannst du überall ein-, um- und aussteigen, wo steht, dass es eine "Hilfeleistung für mobilitätseingeschränkte Reisende" gibt. Das musst du dann nur rechtzeitig unter der dort angegebenen Nummer oder online anmelden. Mehr Informationen dazu findest du auch hier: bahn.de/p/view/service/barrierefrei/mobilitaetsservice.shtml Wenn du noch fit genug bist, um alleine umzusteigen, musst du das natürlich nicht anmelden, dann solltest du nur darauf achten, dass du dir barrierefreie Bahnhöfe aussuchst. Das steht auch auf der Bahnhofsseite. Fairerweise sollte man vielleicht auch noch dazu sagen, dass man sich auf die Deutsche Bahn diesbezüglich nicht hundertprozentig verlassen kann. Es kommt auch schon mal vor, dass die dich vergessen. Mir ist das zwar erst einmal passiert, aber ich habe es von anderen schon mehrmals gehört. Im Notfall muss man dann halt darauf vertrauen, dass nette Mitreisende dir helfen. Ab und zu kommt es auch vor, dass die dich ein paar Tage vor deiner Reise anrufen und die Hilfeleistung, die eigentlich angemeldet war, wieder absagen. Also, wenn du irgendeine andere Möglichkeit hast, zu reisen, würde ich das an deiner Stelle vorziehen. Ich persönlich habe sie nicht. Bahnreisen mit Rolli sind zwar möglich, sie sind bei der Deutschen Bahn aber immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Der Nervenkitzel bleibt dabei nicht aus. Und spontan geht das überhaupt nicht.

      Ach ja, noch ein Tipp: Solltest du mit Fernverkehr fahren, immer erst bei der Bahn anmelden und dann das Ticket buchen, denn sonst kann es passieren, dass du ein Ticket kaufst und im Nachhinein erfährst, dass kein Rollstuhlplatz mehr frei ist. Den Ticketpreis bekommst du dann nicht mehr erstattet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunflower ()

    • Hi,

      irgendwie gibt es hier momentan Link-Probleme, man kann die Links, die jemand innerhalb des Forums verlinkt nicht anklicken, nur derjenige der sie postete hat damit keine Probleme sie zu öffnen.
      Deswegen gibts jetzt den Link von kopfstand nochmal von mir und ich hoffe es funktioniert. Usertreffen im Sommer 2013 - Wer hat Interesse?

      Es klappt! Ich habe die Überschrift per rechte Maus mit "Linkadresse kopieren" ausgewählt und dann hier eingesetzt.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hallo zusammen,

      ich hätte auch Interesse und würde mal den Hessehhotelpark in Hohenroda ins Rennen werfen, das Hotel liegt in der Mitte Deutschlands und wir machen seitens der DGM dort alle unsere Treffen, weil dort sehr viele Rolli-Gruppen hinfahren und die nötige Erfahrung besteht.

      Ich glaube nicht, dass es da so viel zu organisieren gibt. Wir suchen eine Unterkunft aus und Treffen uns dort, jeder sollte dann sein Zimmer selber bestellen. Was wollt Ihr da noch groß organisieren? Allenfalls würden wir ja noch einen Raum benötigen, in dem wir uns zusammen setzen könnten. Oder was habt Ihr großes vor????????
      Liebe Grüße
      Petra

      _____________________________________________________________
      Genieße das Leben, es ist später, als Du denkst.
    • Hallo Petra,

      ein sehr schön gelegenes Hotel, aber wahrscheinlich scheitert es hier an den Zimmerpreisen, denn für jemanden der eine Rente erhält ist das dort recht teuer. Die Idee war aber sehr gut und das jeder selbst buchen sollte ist in unseren Augen sowieso Voraussetzung, denn wir möchten am Ende nicht auf irgendwelche Gebühren etc.pp. sitzen bleiben.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.