Idee Usertreffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idee Usertreffen

      Hallo zusammen,

      wie wäre eigentlich die Idee eines Usertreffen? Hätte noch jemand Interesse an so etwas?

      Grüße
      „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen,
      daß man Geld nicht essen kann.
    • Hallo Leute.
      Eigentlich ist es eine super Idee. :1f44d-1f3fb: Wenn irgendwie möglich,
      würde ich auch kommen. :1f91d:
      Meiner Meinung nach sollt der Ort irgendwo in der Mitte Deutschland sein. :opinion:
      So hätten mehr Leute die Möglichkeit zu kommen. Beispielsweise hätte ich
      von der Lüneburger Heide nach München 7-8 Stunden (je nach Verkehrslage)
      Autofahrt. :1f632: Nach Stuttgart sind es eher noch mehr. :1f612:
      Und dann müsste es eben auch ein Ort sein, in dem es genügend
      Übernachtungsmöglichkeiten für Rollifahrer :267f: gibt. :google
      Der Organisator hätte also eine kleine logistische Meisterleistung zu vollbringen. :1f914:
      Hoffentlich gelingt es, so ein Treffen zu organisieren.
      Liebe Grüße und bis bald. :1f44b-1f3fb:
      Ronald :1f590-1f3fb:
      :opinion: Wirklich stark ist der, der auch ohne Muskelkraft das Leben meistert.
    • Hi,

      ich gebe Ronald 100% Recht. Wenn wir es hinbekommen möchten, dann sollte es gerechterweise in der Mitte Deutschlands sein, damit jeder den gleichen Anfahrtsweg hat. Diejenigen die in der Nähe des Zentralen Orts wohnen haben es dann natürlich gut. :1f609: Es bringt aber absolut nichts, wenn jemand aus dem Norden in den südlichsten Teil Deutschlands reisen muss und andersrum ebenso wenig.
      Hinzukommen dann Unterkunftsmöglichkeiten, die für mehrere Rollstuhlfahrer geeignet sein müssen und schon wird es echt schwierig mit der Organisation.

      Wenn jemand eine Unterkunft kennt, die sich darüberhinaus so gut wie in Deutschlands Mitte befindet, möge es mich Wissen lassen.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Huhu,

      also Stuttgart ginge schon *grins*
      Die Jugendherberge hat 8 rolligerechte Doppelzimmer und ansonsten halt viele nicht rolligerechte Doppelzimmer.
      Nachteil ist, dass die Betten nicht elektrisch verstellbar sind :1f612:
      Alternativ wäre zum Beispiel die Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach ne Option, da sind alle Zimmer rolligerecht, aber eben auchn bissel teurer als die Jugendherberge.
      Möglich wäre auch das Forum Hohenwart, haben auch rolligerechte Zimmer, sind aber auch nicht ganz billig und verkehrstechnisch etwas schlechter gelegen.
      Damit man mal ne Größenordnung vom Preis hat, was ein Treffen von Freitags bis Sonntags kosten würde hier mal die Erfahrungswerte von Stuttgart und Hohenwart; Lobbach liegt in etwa in der Dimension von Hohenwart.
      Stuttgart: 8 Personen "übernachtet" (mit Vollpension von Freitag bis Sonntag) + 4 Tagesgäste Sonntags mit Vollpension = 1000 €
      Hohenwart: 8 Personen Vollpension + 4 Tagungsgäste Sonntags = 1700 €

      Edit:

      Hi Sandra,



      also Frankfurt am Main läge doch so ziemlich in der Mitte, oder?

      Zudem wäre es mit Flugzeug auch gut erreichbar, wenn jemand von weiterher kommen will.

      Von den Zimmern hat die Jugendherberge dort die Möglichkeit für 10
      Rollifahrer/innen und Preis pro Nase dürfte sich um die 42 € pro Tag
      bewegen (Halbpension). Dazu käme nochn Tagungsraum mit um die 50 € wenn
      wir unsere Ruhe haben wollten.

      Getränkepreise und so sind in den Jugendherbergen normal auch sehr fair.
      Nur mit den Betten is wieder problematisch, aber selbst die wenigsten
      Hotels haben elektrisch verstellbare Betten.

      Die Gruppenmitgliedschaft, die wir dafür bräuchten hab ich bereits anderweitig und kann diese dann verwenden :1f609:




      Viele Grüße
      Benjamin
      [IMG]http://home.arcor.de/benjaminbechtle/Animation1.gif[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunflower ()

    • Hi,

      elektrisch höhenverstellbare Betten findet man leider kaum in Hotels oder Jugendherbergen. Ich kenne max. 2 Hotels mit diesem "Service", aber beide sind leider nicht Zentral. Mittig wäre wahrscheinlich die Kasseler Gegend, oder?

      Edit:

      Habe es mal ergoogelt:

      [...]Die errechneten Ergebnisse führen zu Punkten, die im westlichen Thüringen, aber auch im südöstlichen Niedersachsen oder im östlichen Hessen im Städtedreieck Kassel-Erfurt-Göttingen liegen. [...]

      Quelle: wikipedia
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Huhu Sandra,

      also wenn du Richtung Thüringen schaun willst, fällt mir:

      schlosshotel-behringen.de ein :1f609:
      Da macht unter anderem der MMB seine Beraterschulungen oft und auch Klausurtagungen etc.
      Also gehts vom rolligerechten wohl scheinbar (ich selbst war da noch nicht).

      Viele Grüße
      Benjamin
      [IMG]http://home.arcor.de/benjaminbechtle/Animation1.gif[/IMG]
    • Stimmt, kenne ich, aber auch nur vom Ansehen von Prospekten. ForseA hat da letztens seine Mitgliederversammlung gehalten, meine ich.

      Die Preise sind eigentlich auch nicht überteuert würde ich einfach mal behaupten. :1f642: Wer will jetzt eigentlich das Treffen organisieren?
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • bitte was wo der flughafen nicht weit weg ist!! ich möchte auch gerne kommen, wo in D ist dann relativ egal.. nur ein flughafen wär nicht schlecht, fliegen muss ich dann so oder so.
      München könnt ich zur Not auch mit Zug.
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X
    • Hallo,ich würde mich freuen wenn so etwas zustande kommen würde und würde auch kommen (wenn möglich),das rhein main gebiet würde sich anbieten da es ja in der mitte deutschlands liegt,aber wer findet sich um dies zu planen????
      Gruß Dirk
    • Hallo Leute.
      Bei aller Euphorie – Ruhe bewahren und nichts übers Knie brechen. :270b-1f3fb:
      Ich denke, die beste Zeit für so ein Treffen ist der Sommer, da in dieser Jahreszeit die beste "Betriebstemperatur"
      für unsere Muskeln erreicht wird. Wir haben schon Juli, da wird die Zeit für die Planung schon etwas knapp.
      Da wir einige Rollizimmer brauchen, muss die Sache etwas langfristiger geplant werden. Wir werden bestimmt nicht
      von jetzt auf gleich so eine Unterkunft finden und mieten können. :1f914:
      Deshalb halte ich es für besser, die ganze Sache für den nächsten Sommer einzuplanen. So haben wir genügend Zeit
      den besten Ort für so eine Veranstaltung zu finden.

      So fleißig, wie hier schon diskutiert wird, ist es aber interessant, dass Sandra schon 2x gefragt hat, wer das organisieren
      will und keiner geantwortet hat. :1f937: Nach meiner Erfahrung bringt so eine Massendiskussion nicht viel. Das endet nur in
      Streit und aus dem Treffen wird dann letztendlich gar nichts. Es sollten sich also zwei bis drei Leute finden, die die
      Organisation in die Hand nehmen. Es wäre von Vorteil, wenn vielleicht einer dieser Drei sehr Mobil ist.
      So, und jetzt mal Nägel mit Köpfen und Butter bei die Fische.


      WER IST BEREIT!


      Ich stecke zurzeit in Umzugsvorbereitungen und werde im August umziehen. Ich würde, wenn Interesse besteht, ab
      September daran mitarbeiten können, wobei ich aber nicht den mobilen Part übernehmen kann.
      Schönen Sonntag.
      Liebe Grüße und bis bald. :1f44b-1f3fb:
      Ronald :1f590-1f3fb:
      :opinion: Wirklich stark ist der, der auch ohne Muskelkraft das Leben meistert.
    • Ich melde mich jetzt einfach mal freiwillig, die Sache anzustoßen und mit der Organ zu beginnen.
      Ich denke auch, dass ein Treffen erst nächstes Jahr stattfinden kann/sollte, es bleibt genug Zeit den Termin festzulegen und zu planen welche Unterkunft in Frage kommen könnte.

      Zu allererst wäre es interessant zu wissen, wer überhaupt Interesse hat und aus welcher Gegend die Interessenten kommen. Dann kann man auch erst einen Ort festlegen, an dem man sich treffen kann. Mitt Deutschland ist gut, aber wenn dann im Worst Case nur Teilnehmer aus dem Norden kommen würden, könnte man sich auch eher dort orientieren.

      LG
      Gregor
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....
    • Also wegen Organisation will ich mich jetzt mal noch nicht melden, dass ich mithelfe; eventuell ergibt sich kommende Woche bei mir jobmäßig was und wenn das so wäre muss ich mich erstmal darauf konzentrieren.
      Wenn es sich aber soweit bei mir eingespielt hab helf ich euch auch gerne beim organisieren :1f642:

      Viele Grüße
      Benjamin
      [IMG]http://home.arcor.de/benjaminbechtle/Animation1.gif[/IMG]
    • Hallo,

      der Vorschlag von Gregor ist sehr gut. Was nützt es, wenn wir den leicht umstrittenen Mittelpunkt Deutschlands irgendwo im nord-östlichen Hessen, westlichen Thüringen oder südlichen Niedersachsen suchen und 99% aus München oder Hamburg kommen.
      Ich kommen aus der Gegend von Heidelberg, bin noch mobil und mir macht es nichts aus nach Hannover oder München zu fahren. Da ich noch voll berufstätig bin und ganz nebenbei noch zwei 88jährige demenzkranke Senioren an der Backe habe, kann ich leider die Organisation nicht in die Hand nehmen. Dies zum Thema "Nägel mit Köpfen und Butter bei die Fische". Dazu fehlt mir leider einfach die Zeit. Gerne biete ich aber Mitfahrgelegenheiten an. Bevor es zum großen internationalen Treff kommt, sind bestimmt aber auch kleinere regionale Treffen möglich.

      Viele liebe Grüße
      Günny
    • hallo ihr,

      wir hätten interesse an einem treffen im nächsten jahr. dieses jahr wäre mir auch zu kurzfristig, zumal ich meinen umgebauten pkw noch nicht habe. wie ihr vielleicht gelesen habt kommen wir aus der nähe von glückstadt und das sind ungefähr 40 km aus der nördlich richtung hamburg. eine bett- und wc-sitzerhöhung bräuchte ich nicht, aber ein zimmer, wo mein e-rolli durchkäme. bin gespannt was sich weiterhin ergibt. finde total klasse, dass gregor die organisation übernimmt. vielen dank schon mal im voraus dafür :1f44d-1f3fb:

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reginchen ()