Barrierefreies Hotel in Berlin gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barrierefreies Hotel in Berlin gesucht

      Hallo!

      Eine Internet-Bekannte (SMA Typ 2) aus Polen möchte demnächst nach Berlin kommen und sucht ein günstiges barrierefreies Hotel. Kann mir jemand einen heißen Tipp geben?

      Mit-Mensch ist leider zu teuer und Scandic Hotels ausgebucht.

      Herzlichen Dank vorab!
      Liebe Grüße
      Camilla
    • Hallo Camilla,
      habe es nicht selber ausgetestet, aber mal eben gegoogelt, und Hotel Augustinenhof gefunden. Das ist zumindest super zentral Müsstet ihr euch mal die Internetseiten ansehen und evt. telefonieren. Ist aber wohl zu teuer ? Mit Mensch finde ich für Berliner Verhältnisse recht günstig im Preis. Scandic ist doch viel teurer . (?)
      lg seaside
    • Hallo Joy,

      kann sie noch bissl laufen? - Also den Rolli auch verlassen? Oder nur Rolli? E-Rolli oder Schiebe? Ich war Anfang Mai erst in Berlin. Damals mit dem Hotelgutschein von Animod oder Ebay.
      Wir haben mit den Hotelgutscheinen echt gute Erfahrungen gemacht.
      Im Nordic-Hotel. 3 *+ ist aber nur Rollstuhlfreundlich. Man muss leider Abstriche machen. Das Bad super rollifreundlich nur etwas eng das Zimmer. Da ists mit Laufen schon etwas einfacher.

      Aber das Mercure "Mitte" hat auch Rollizimmer. Das Mercure is nur wenige Schritte vom Nordic entfernt. Kann zwar nur von einem Mercure in Hennigsdorf (bei Berlin) berichten, aber da kommt man super mit dem Rolli im Zimmer klar.

      Beide sind nicht weit vom Hauptbahnhof, gleich neben dem Naturkundemuseum und super zentral.
      Ich würds jederzeit wieder machen :1f642:
      • ETAP
      • B&B Hotel
      • IBIS
      • Motel One
      • InterCity Hotel

      Alle Hotels haben rolligerechte Zimmer (unterfahbare Dusche und Waschbecken, Haltegriffe), aber keine Pflegebetten im Angebot.
      *hug*

      Kerstin

      Was ist der Augenblick wert?
      Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung,
      die Zukunft nur eine Phantasie.
      Es ist die Gegenwart in der wir wahrhaft leben!
    • Das Hotel "Mit Mensch" steht schon oben bei Joy's 1. Beitrag und wird als zu teuer angegeben.
      *hug*

      Kerstin

      Was ist der Augenblick wert?
      Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung,
      die Zukunft nur eine Phantasie.
      Es ist die Gegenwart in der wir wahrhaft leben!