armutszeugnis für bremen was beh.gerechte hotels angeht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • armutszeugnis für bremen was beh.gerechte hotels angeht

      hallo ihr,

      wie sunflower in einem anderen thread berichtete, findet vom 01.06. bis 03.06.2012 eine rehamesse in bremen statt. nun wollten mein mann und ich und die ansprechpartnerin von unserer muskelgruppe nebst freundin zu der messe und wir wollten den messebesuch mit einer oder zwei übernachtungen verbinden. wir haben uns auf die socken gemacht was behindertengerechte hotels angeht und waren erstaunt, dass es so schwierig ist. die messeveranstalter haben sogar hotels vorgeschlagen, aber entweder haben die hotels höchstens 1 oder 2 zimmer, die dann schon ausgebucht sind, oder das rollstuhlzeichen stand zu unrecht vor dem hotel als symbol. nun stehen wir noch bei einem hotel auf der warteliste. ende april entscheidet sich, ob wir noch zwei zimmer bekommen. ich finde das sehr ärmlich für so eine stadt, in der zu dem auch noch eine rehamesse statt findet.

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • Huhu Reginchen,

      also das Problem mit den Rehamessen und den Zimmer ist bekannt und nicht nur Problem in Bremen.
      Wenn man für die Rehacare Düsseldorf beispielsweise ein Zimmer braucht, muss man auch je nach Hotel mindestens ein Jahr, teilweise mehrere Jahre im Voraus reservieren.
      Alternative Idee wäre noch die Jugendherberge in Bremen, diese hat laut Homepage 7 rolligerechte Zimmer, vllt. ist da noch was machbar.
      Vorteil ist, dass die Jugendherberge noch dazu günstiger ist als ein Hotel :1f609: Halbpension würde die 33,20 € pro Tag kosten. Klar man hat eventuell nicht die Ruhe, wie in nem Hotel, aber der Preisunterschied ist mir zumindest es alle mal wert auf etwas Zusatzkomfort zu verzichten, solang man mit Rolli ins Zimmer und Bad kommt und noch Haltegriffe im Bad vorhanden sind etc.

      Viele Grüße
      Benjamin
      [IMG]http://home.arcor.de/benjaminbechtle/Animation1.gif[/IMG]