RTLnow / New York im Rollstuhl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTLnow / New York im Rollstuhl

      Gestern lief ein interessanter Bericht auf RTL.
      Dachte mir, ich stell ihn mal online, falls Jemand interesse an einer Tour mit dem E-Rolli durch New York hat :267f:
      Der Beitrag geht knapp 45 Minuten. Es ist also etwas Durchhaltevermögen gefragt.

      NEW YORK
      *hug*

      Kerstin

      Was ist der Augenblick wert?
      Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung,
      die Zukunft nur eine Phantasie.
      Es ist die Gegenwart in der wir wahrhaft leben!
    • Gestern war uach ein Beitrag hier in Österreich.. und zwar Führungskräfte haben mal einen Tag im Rollstuhl verbracht.. ich denke auch ganz interessant
      tvthek.orf.at/programs/1003023-Winterzeit
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X
    • Ah, jetzt weiß ich, was da gestern gelaufen ist... hab grad telefoniert und mir gedacht, ich schau dann in der Mediathek, um was es da gegangen ist, und hab natürlich prompt drauf vergessen...
      Der richtige Link zur gestrigen Sendung ist allerdings der hier: tvthek.orf.at/programs/1003023…isodes/3591099-Winterzeit
      Und das Thema hatten wir hier schon, schön, dass es den Weg ins Fernsehen gefunden hat: Initiative "CEOs on Wheels"

      LG, Irene

      EDIT: Wobei ich nicht weiß, ob das jetzt überhaupt zu Kerstins Beitrag passt, hab noch keine Zeit gehabt, ihn anzuschauen...
      Take it ISI...
    • Toller Beitrag über CEOs on wheels! Sowas will ich auch für Deutschland. Ich weiß nicht viel über Österreich und die Österreicher, aber das macht sie mir sympathisch :1f642: Die Situationen, an denen die Versuchspersonen da scheitern, sind aber mal wieder so typisch! Erst Toilette gesperrt, dann Aufzug außer Betrieb, nächste Toilette auch gesperrt, Straßenbahn nicht barrierefrei ... echt ey, das macht einen schon beim Zusehen verrückt! Vor allem, weil man das schon so viele Male selber erlebt hat ... ansonsten würde man das ja gar nicht glauben, weil es so übertrieben scheint.

      Ich habe mal zufällig eine ähnliche Aktion auf der Straße mitbekommen. Da ging es darum, den Blinden nachzufühlen, wie die sich in der Stadt zurechtfinden. Da liefen die Leute jeweils in Begleitung einer sehenden Person mit Augenbinde und Blindenstock durch die Gegend.

      Von dem RTL-Beitrag hab ich mir bisher nur die ersten Minuten angeguckt. Und ich hab das dumpfe Gefühl, dass das irgendwie wieder so ein kleines bisschen RTL-typisch klischeebehaftet sein könnte. Schon in diesen ersten Minuten fallen dann so Äußerungen wie "verkrüppelte Gelenke", "kann kein normales Leben führen" (dabei sagt sie selber, dass sie ein normales Leben führt), "nur bei der Musik fühlt sie sich endlich mal so richtig frei", "NORMALE Touristen" ... Die machen doch gern mal einen auf Mitleid. Und Sensationsgier. Oft sind diese Beiträge eher unsachlich. Aber mal sehen, vielleicht werd ich mir das morgen mal weiter ansehen. Vielleicht gibt es da ja tatsächlich noch ein paar interessante Infos. Ist auf jeden Fall ein untypisches Thema für RTL.