Einmal Sonne pur bitte - unsere Südostasientour kurz vor Weihnachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einmal Sonne pur bitte - unsere Südostasientour kurz vor Weihnachten

      da sind wir wieder... vollgestopft mit ganz viel Eindrücken und Erlebnissen. Schön wars wie immer.
      Gebucht wurde Anfang Januar 2011 und von da an hieß es warten warten warten.

      Am 25.11. wars dann endlich so weit. Wir stiegen in München in den Flieger ab Richtung Sonne. Als wir nach 9.40 h in Bangkok ankamen schien es als würde uns jemand nen Föhn ins Gesicht halten. Warm! Dann gings mit einem vorabgebuchten Limosinenservice nach Pattaya ins Hotel. Kurz auspacken und dann los, den Ort erkunden. Pattaya ist sehr Nachtaktiv. Tagsüber kommt es bissl verschlafen rüber. Sonnenschein und ca 31 Grad. Nur die Luftfeuchte macht meinem Freund bissl zu schaffen. Ich finds super.

      Am 28.11. gehts endlich Richtung Hafen. Aida kann ich schon von weitem sehen. Kurzes Koffer aufgeben und einchecken. Schiff erkunden. Mittag essen. Unsere Kabine konnten wir ab 14 Uhr beziehen. Durch andere Mitfahrer erfuhren wir, dass wir doch nach Bangkok hätten reisen können, da kein Hochwasser mehr da war. Und so kamen wir zu dem Entschluss am Dienstag noch schnell hinzufahren - wenn wir schon mal da sind...

      Am nächsten Tag früh aufstehen und vor dem Hafenterminal einen privaten Fahrer geschnappt. Die Fahrt ging mit Hupen und Lichthupe und Zick-zack-fahren nach Bangkok. Dort war unser erster Anlaufpunkt der Königspalast und anschließend der Liegende Buddha. Dann gings leider schon zurück.

      30.11. wir liegen vor Koh Samui. Tendern ist angesagt. Ich bin das Rolli-Versuchskaninchen. Beim Anlegen auf der Insel stellt sich heraus, dass ich aus dem Rolli muss um an Land zu kommen - der Steg ist zu schmal. Wir wollen zum Schmetterlingspark, der aber von uns wegen der vielen Stufen gemieden wird. Wir sehen alternativ den mumifizierten Buddha und den Wasserfall. Abends gibts Sekt für alle - weil ein Tenderboot kaputt gegangen ist und es zu Verzögerungen kam.

      Nach 2 Seetagen legen wir in Penang, Malaysia an. Wir gehen zu Fuss in die Stadt. Herrliche Kolonialbauten. Die Sonne bruzzelt auf uns runter. Dirk tropf nur vor sich hin.
      Nächster Tag wir sind vor den Toren Kuala Lumpurs. Mit dem Taxi gehts zum alten Bahnhof, zum KL-Tower mit herrlichem Blick auf die Petrona Towers und dann zu Fuss durch die Stadt. Danach machen wir noch einen Stopp im Orchidieengarten.

      5.12. wir sind in Singapur. Ab in die U-Bahn und los zum Stadt erkunden. Wahnsinn der ganze Weihnachtsschmuck und das bei 30 Grad im Schatten - da kommt Freude auf. Sehr rollifreundliche Stadt und wirklich sauber, klar gibt ja auch empflindliche Strafen. Wir waren in Little India, Chinatown, am Wahrzeichen der Stadt - Merlion, haben nen Singapur-Sling im Raffels zu uns genommen und waren auf dem Singapurflyer. Am Tag 2 gings noch schnell in den Orchideengarten.
      Anschließend mal wieder ein Seetag zum erholen.

      Brunai- Muara. Wir besuchten die Sultans Moschee, die Moschee des Vaters vom Sultan und den Palast - wobei wir da nur den Zaun sehen durften. Kurzer Regenschauer - den wir auf der Fahrt zum Schiff im Auto erleben durften.
      Seetag

      Vietnam Ho Chi Minh Stadt (Saigon). Wahnsinn. Wir waren mit den Mofas, gegen die Mofas und quer zu den Mofas auf der Straße. Die können da ja alles auf ihren Mofas transportieren. Wir hatten das Glück einen deutschen Guide zu haben, der uns seine Stadt zeigte. Wir konnten also so richtig eintauchen in das Leben. Das fängt bei dem Besuch einer traditionellen Apotheke an und hört bei der Garküche die die beste Nudelsuppe der ganzen Stadt macht auf.
      Am 12.12. war schon wieder alles vorbei. Wir sind abends zurück in München und irgendwie froh, dass es doch nicht so kalt ist wie beführchtet.

      Und hier noch ein paar Fotos.
      Dateien
      • königspalast.JPG

        (131,73 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • liegenderbuddha.JPG

        (70,47 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • flyer.JPG

        (57,73 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pattaya.JPG

        (77,89 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • merlian.JPG

        (91,5 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • orchideengarten SIN.JPG

        (158 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • saigon.jpg

        (102,57 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • straßevonsaigon.jpg

        (105,63 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anl ()

    • Hi Anl,

      ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Toller Bericht und wirklich schöne Bilder. Bekommt man gleich richtig Fernweh. Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Bild vom Orchideengarten. Es muss ein Traum sein sowas zu erleben, ich liebe Orchideen.

      Danke für deinen ausführlichen Bericht. :1f642:
      Liebe Grüße
      Michaela
    • hallo anl,

      ich bin froh deinen eintrag hier gefunden zu haben.

      ich habe vor nach thailand zu fliegen. sitze fest im rollstuhl. wie denkst du über thailand und rollstuhl-urlaub? wir wollen gern direkt am strand ein hotel bzw. bungalow. wieviel sterne benötigt man von der unterkunft?! sehr viele empfehlen mir nur 3 sterne mit übernachtung & frühstück denn man könnte so toll & günstig überall essen. wie hast du den flug verkraftet?!

      vielen dank vorab und liebe grüße, jule