Mobile Treppensteighilfe ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mobile Treppensteighilfe ...

      Hallo,

      wer auf eine mobile Treppensteighilfe angewiesen ist, um wieder soziale Kontakte pflegen zu können, der wird bei seiner Krankenkasse womöglich an der falschen Adresse sein.

      Lest am Besten selbst dieses unglaubliche Urteil!

      Klick
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • hallo sunflower,

      da fällt mir überhaupt nichts zu ein und wenn ich bedenke, dass ich gestern bei einem vortrag zum thema inklusion betr. behinderte war, dann sträuben sich mir die nackenhaare umso mehr :1f44a-1f3fb: :1f643: :1f44a-1f3fb: denn so ein urteil ist mehr als kontraproduktv und nicht im sinne der bundesregierung bzw. der neuen un-resolution.

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • Hi,

      also ich will ja nicht unken, aber wenn ich sehe wie uns von allen Seiten das Geld entzogen wird, Energiekosten, Steuern usw. usw. fürchte ich das schlimmste.

      Die (Wir) sind pleite und wissen nicht woher sie das Geld nehmen sollen, bloss um die Zinsen für die Schulden zu decken.
      Daher ist es nur logisch auch uns zu schröpfen, bzw erst gar nicht zu helfen.
      Das spart Geld und nur darum gehts doch noch in dieser Politik.

      Trotzdem sonnige Grüße
      Uli
    • Hallo,

      dies spart kein Geld:
      • Bandscheibenvorfälle/Rückenprobleme von Angehörigen
      • Folgekosten für Depressionen
      • Verschlimmerung von Krankheitsbildern, da der Gang zu Therapien erschwert wird
      • Arbeitsplatzabbau in der Hilfsmittelbranche
      • erhöhte Umzugskosten für z.B. die Sozialämter mit evtl. daraus folgenden höheren Mietkosten.
      uvm.

      Viele Grüße
      San
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • Jo,

      da geb ich Dir unbesehen recht.
      Aber das sind Sekundärkosten, die will keiner sehen und gelten lassen.
      Das ist wie mit dem Rauchen, zunächst mal bringt das unwahrscheinlich hohe Steuereinnahmen, und zwar sofort.
      Die Folgekosten Lungenkrebs, Kreislaufkrankheiten etc. stehen auf einem ganz anderen Blatt.
      Ganz schön kurzsichtig unser System.

      Uli