Ab Mittwoch .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab Mittwoch .....

      Hallo zusammen,

      ab Mittwoch werden wir, aufgrund unserer Sanierungsarbeiten im Haus, für circa 6 Wochen dem Forum nicht uneingeschränkt zur Verfügung stehen können. Hin und wieder sehen wir rein, werden auch handeln, wenns erforderlich ist, aber größtenteils seid ihr euch leider selbst überlassen.
      Wir wissen, dass ihr das hinbekommt und uns nicht zwingend braucht. :1f609:

      Sobald wir wieder trocken und frisch gestylt sind, melden wir uns zurück! :1f44b-1f3fb:
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Alles Gute für die Sanierung..........Hoffentlich kommen keine größeren Probleme dazwischen....drücken euch die Daumen :1f44d-1f3fb:

      Wir werden versuchen die Stellung zu halten auch wenn das fast unmöglich ist ohne Euch...... :1f600:
      Bis bald.....toi toi toi :1f44d-1f3fb:
      Herzlich
      Knirps :1f490:
      Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Terres des Hommes (Wind, Sand und Sterne)
    • hallo sunflower,

      da wir gerade unsere sanierungen abgeschlossen haben, weiß ich wie viel arbeit, dreck etc. auf euch zukommen werden. dafür wünsche ich euch viel kraft, durchhaltevermögen und keine bösen überraschungen. freue mich, wenn ihr wieder an "bord" seit.

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • Macht einen kleinen Urlaub draus. Die Handwerker können sich mal schön für euch ins Zeug legen :1f600: Hauptsache das Ergebnis überzeugt euch positiv :1f44d-1f3fb:
      *hug*

      Kerstin

      Was ist der Augenblick wert?
      Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung,
      die Zukunft nur eine Phantasie.
      Es ist die Gegenwart in der wir wahrhaft leben!
    • Guten Morgen,

      leider ist es keine geplante Sanierung, was nach 4 Monaten im eigenen Haus eigentlich auch Blödsinnig wär, schließlich hat man vor Einzug renoviert. Wir hatten vor genau 6 Wochen einen Wasserschaden über Nacht, welcher die Küche und das Wohnzimmer flutete. Mittlerweile ist das Haus von vorn bis hinten feucht und hat teilweise schon Schimmel angesetzt, weshalb wir glücklich sind, dass es morgen endlich losgeht.
      Morgen werden die Holzböden entfernt und wahrscheinlich auch schon die Tapeten, anschließend werden professionelle Trocknungsgeräte aufgestellt, Löcher in den Estrich gebohrt und dort kommen Schläuche rein, welche für ca. 14 Tage warme Luft hinein blasen damit er richtig trocknet und die Feuchtigkeit außerdem aus den Wänden verschwindet.
      Danach bekommen wir neue Holzböden und Tapeten sowie Farben an den Wänden.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Oh wie blöd! Geplant ist da wirklich nichts. Dann wünsche ich euch das euer Haus schnell und fachmännisch wieder trocken gelegt und Schimmelfrei wird! Und ihr die Sanierung soweit es geht stressfrei übersteht!
      Nach jedem Regen folgt auch wieder Sonnenschein!!

      Alles wird gut! :1f44d-1f3fb:
    • hallo sunflower,

      irgendwie schwante mir auch so etwas, denn in dem filmchen über euch habt ihr ja mitgeteilt, dass ihr da erst eingezogen seid. das ist ja der reinste horror und ich hoffe, dass die renovierungsarbeiten bald und mit viel erfolg abgeschlossen sind. schreibt euch euren stromzählerstand vor den trocknungsarbeiten auf, damit ihr ihn später bei eurem energieunternehmen mitteilen könnt. wenn ihr das nicht macht, dann werdet ihr nächstes jahr ganz hoch eingestellt, weil ihr ja so viel strom verbraucht habt. nur als tipp als mitarbeiterin eines energieunternehmens, aber vielleicht wißt ihr das eh schon.

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • reginchen schrieb:

      schreibt euch euren stromzählerstand vor den trocknungsarbeiten auf, damit ihr ihn später bei eurem energieunternehmen mitteilen könnt. wenn ihr das nicht macht, dann werdet ihr nächstes jahr ganz hoch eingestellt, weil ihr ja so viel strom verbraucht habt
      Die momentanen Trockengeräte haben einen integrierten Stromzähler, der von der Firma vorher notiert wurde. Wir werden aber den aktuellen im Haus natürlich auch noch notieren. Danke nochmal für den Hinweis.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Au weh, das klingt gar nicht gut! Ein bissl kann ich es euch nachfühlen, uns hat es einmal in der Küche ordentlich reingeregnet, nachdem die Baufirma uns die Isolierung beschädigt hat (wir haben einen Wintergarten draufbauen lassen). War im Vergleich zu euch harmlos, aber schon unangenehm genug.
      Na dann, viel Glück bei der Renovierung!
      LG, Irene
      Take it ISI...
    • Seit Donnerstag sitze ich in Gregors altem Büro und hatte bis gestern gut zu tun. Heute sitze ich eher rum, denn die andere Praktikantin soll Dokumente sortieren, danach einscannen und ich soll sie hier mit der Datenbank in Excel verlinken, aber leider kommt die Gute nicht in die Pötte, weil sie dazu null Bock hat. Ab Heute bekommt sie ein Projekt, denn sonst würde ihr die Uni das Praktikum nicht anerkennen. Heißt für mich, ich muss sehen, dass ich was bekomme.
      Außerdem hatte ich letzten Freitag einen Termin beim Personaldirektor, welcher nebenbei im Vorstand der Stahlstiftung sitzt und die Stiftung ihr angespartes Geld nicht zur Seite legen darf, da sonst das Finanzamt die Hand aufhält. Darum möchte er zum Einen eine KiTa für die Kinder von Angestellten zur Verfügung stellen und zum Anderen einen Arbeitsplatz für einen behinderten Arbeitnehmer ermöglichen. Als er hörte, ich mache hier ein Praktikum, kam ihm der Gedanke, dass ich vielleicht Interesse hätte. Ich war überwälltigt und musste mir die Tränen verdrücken.
      Gestern hatte ich einen weiteren Termin an dem die Sozialberatung, der Abteilungsleiter meines momentanen Arbeitsplatzes, Gregor und noch jemand, ich glaube die Schwerbehindertenvertretung, teilnahmen. Sie wollen sich umsehen wo ich gut ins Gebäude käme (leider gibts hier nicht überall Aufzüge) was es für finanzielle Mittel gäbe, ob ich überhaubt noch arbeiten darf wegen des Rentenverfahrens usw. usw.... Sie sind jedenfalls wahnsinnig bemüht und würden mich wohl gern einstellen.

      Seit Montag wird nun das gesamte Haus getrocknet. In jedem Raum ist ein Loch bzw. im Wohnzimmer sind es 6 in denen jetzt die Schläuche stecken und saugen. Geblasen wird aufgrund der Schimmelwände deswegen nicht mehr. Wir müssen täglich hinfahren und die Behälter leeren.
      Seit Montag wissen wir auch, dass die Rückwand vom Kleiderschrank verschimmelt ist und wir uns nun ein neues Schlafzimmer zulegen müssen, denn den Kleiderschrank gibts nicht mehr einzeln und irgendeinen hinstellen, sieht doof aus, schließlich ist es ein Komplettprogramm gewesen.
      Wir müssen allerdings mit der Versicherung regeln wer für den Schaden aufkommt. Wir sind der Meinung, dass die Firma diesen Schaden übernehmen müsste, denn er hätte vermieden werden können, wenn sie mit der Trocknung nicht erst nach 6 Wochen angefangen hätten.

      Nebenbei, wo das Wohnzimmer im Rohbau ist, werden wir den Gaskamin entfernen und schon den Platz für den neuen Kamin vorbereiten. Nächsten Dienstag wird die Gasleitung zum Kamin getrennt und stillgelegt.

      Soweit ein paar Infos zum Stand der Dinge.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hallo sunflower,
      also wegen dem Job hört sich doch echt super an.. wenn dir die Arbeit Spaß macht, du mit der Rente nicht Probleme kommst und es eine barrierefreie Zugangsmöglichkeit gibt.. wär ja echt klasse! :1f609:

      Wegen dem Entfeuchten.. hört isch ja nach echt viel Mühe und Arbiet an.. Drück euch die Daumen, dass eure Wohnung bald wieder hergestellt ist. Wegen dem Schimmel, passt da auf jeden Fall gut auf.. und nur mit mundschutz daran arbeiten. Besteht nicht wegen dem Kasten die Möglichkeit, anstelle der Rückwand eine neue Spannplatte einzuziehen? oder ist das Fix -Holz?
      Ansonsten würd ich auch schauen, nochmal einen passenden zu bekommen und direkt von der Möbelfirma liefern und montieren lassen. Wenn man mit denen redet und an einen netten Verkäufer landet, gibts auch Chancen dass die Lieferkosten geringer sind. (ich hab damit gute Erfahrung gemacht). Wenn es den direkt zum Komplettprogramm nicht mehr gibt, vielleicht findet ihr aber dennoch einen gut farblich passenden?
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X
    • Hallo Sunflower,

      wenn hinter der Sanierung ein Versicherungsfall zu Euren Gunsten steht, würde ich gar nicht mit "Möbel-Basteleien" oder Sonderanfertigungen anfangen. (Es sei denn es sind baroke Erbstücke mit Seltenheitswert) Wenn die Schuldfrage geklärt bei der Firma liegt....alles Verschimmelte raus und neu. Auch wenn man den Pilz nicht sieht, fiese Sporen lauern in jeder Möbelritze. :1f590-1f3fb:

      Der "Job in Aussicht" ist einfach toll...da mußt Du dran bleiben. Wegen dem Rentenstreit keine Bange, hier geht es um Grundsätzliches. :261d-1f3fb:
      Wie war das noch.....von Geburt an arbeitsunfähig...deshalb keine Rente. Wie wirkt es wohl, wenn man vor Gericht einen Arbeitsplatz präsentiert und sich als sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer mit regelmäßigen Rentenbeiträgen outet. :1f61b:
      Die Sache muß geklärt werden, keiner kann sicher in die Zukunft blicken. Daher braucht man planbare Sicherheit für alle Fälle. Der Klagegrund besteht fort.
      Es geht schließlich um existenzielle und damit um Deine berechtigten Interessen. :1f44a-1f3fb:

      Wünsche Euch eine "trockene Bude", den Pilzen den Garaus, der Rentenversicherung alsbaldige Einsicht mit Erkenntnis und drücke beide Daumen für den Job.

      Grüße Jack! :1f490: