Ferienhaus "Strandkiesel" in Groß Schwansee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferienhaus "Strandkiesel" in Groß Schwansee

      Hallo!



      Meinen diesjährigen Urlaub habe ich in einem rollstuhlgerechten Ferienhaus :267f: in Groß Schwansee (Mecklenburg-Vorpommern) verbracht.

      Der Eingang für Rollifahrer ist nur über die Terrasse möglich, da vor der Haustür 2 Stufen sind.

      Das EG besteht aus einer Wohnküche, einem Schlafzimmer (Betten ca. 63 cm hoch) und einem behindertengerechten Bad (ebenerdige Dusche, WC 50 cm hoch inkl. Haltegriffe). Im OG befinden sich noch 2 Schlafzimmer und ein Gäste-WC. Dies ist aber nicht für Rollifahrer zu erreichen.

      Die Ostsee ist ca. 500 m entfernt (ein Holzsteg ist vorhanden, aber nicht bis zum Wasser). Ein Radweg ist ebenfalls in der Nähe, aber nur teilweise geteert.

      Der Ort liegt in der Lübecker Bucht. Folgende Orte sind m. E. sehenswert: Schwerin ca. 60 km, Lübeck ist ca. 25 km, Wismar ca. 30 km, Grevesmühlen ca. 17 km, Boltenhagen ca. 15 km, Travemünde ca. 8 km.

      Das Haus könnt Ihr Euch auf folgender Internetseite ansehen:
      www.rollstuhl-urlaub.de/deutschland/mv/ferienhaus-strandkiesel.php


      Bei Interesse bitte die Hausbesitzer Dr. Jutta u. Michael Wortmann per Mail kontaktieren bzw. ich darf die private Telefonnummer bei Bedarf gerne weitergeben.



      Solltet Ihr noch Fragen haben könnt Ihr mich gerne per PN kontaktieren. :1f642:



      LG

      Rollimaus
      Rollimaus
    • Die Betten sind hoch, toll. Aber was ist mit Lifter-Nutzern? Keine Chance ?( Grade mit den Minis würde ich viel lieber in ein Ferienhaus als in ein Hotelbetrieb gehen...
      Sommer 2012 haben wir für unseren Verein eine Reise gebucht und nächtigen in Rheinsberg. Da waren wir schon, ist ja echt super da. Bin gespannt, wie das dann mit den Kleinen wird. Die müssten dann so 9 Monate alt sein.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.
      Astrid Lindgren
    • Hi!



      Unter den Betten sind Schubladen. Diese können rausgenommen werden, so dass mit einem mobilen Lifter drunter gefahren werden kann. Außerdem kann das Bett bis vor das Fenster verschoben werden, so dass man mit einem E-Rolli auch seitlich davor/daneben parken kann. Der gesunde Partner muss dann nur leider von vorne auf das Bett krabbeln, da er nicht mehr genügend Platz hat beim Aufstehen.

      Die Treppe zu dem OG hat oben ein Gitter, damit kleine Kinder nicht die Treppe runterpurzeln.



      Bei weiteren detallierten Informationen gebe ich gerne Auskunft zu dem Ferienhaus.



      LG

      Rollimaus
      Rollimaus