Baumhotel - wohnen wie Tarzen und Jane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baumhotel - wohnen wie Tarzen und Jane

      Liebes Forum,

      hier darf ich euch die 1. rolligerechte Unterkunft in den Bäumen vorstellen. Eröffnung der Anlage in Mönchberg ist vorraussichtlich am 31. Mai. Da auf der Homepage bisher kein Hinweis (vielleicht ist er mir auch entgangen) auf die Rollstuhlzugänglichkeit zu finden ist, hänge ich euch den Zeitungsartikel mit an. Dort steht geschrieben, dass eines der Häuser über eine Rampe zugänglich ist.
      Ich habe vor, das Hotel im August zu testen. Ein entsprechender Bericht folgt :1f600:

      Pro Person und Nacht kostet das Zimmer übrigens 79,-€.

      Hier nun die Links´s
      Baumhotel

      Zeitungartikel
      *hug*

      Kerstin

      Was ist der Augenblick wert?
      Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung,
      die Zukunft nur eine Phantasie.
      Es ist die Gegenwart in der wir wahrhaft leben!
    • Hi,

      wie cool ist das bitte?! Da bin ich aber sehr gespannt was du uns berichten wirst, nachdem du dieses coole Baumhotel ausgiebig getestet hast.

      Ich bin immer wieder erstaunt, was wir Rollstuhlfahrer in der heutigen Zeit alles erleben können. Es gibt fast nichts, was wir nicht machen können. Wahnsinn! :1f44d-1f3fb:
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Oh wie schön. Hört sich toll an.

      Und wegen dem Preis bin ich Sandras Meinung (seit dem supertollen Aufenthalt in Berlin, bei dem das Zimmer auch mehr gekostet hat als ich normal ausgeben würde). Lieber mal eine Nacht weniger und dafür ein absolutes WOW-Erlebnis, als so eine gerade-eben-zum-aushalten-Erfahrung. Da zehrt man lange davon.

      Ach bitte bitte, Angel kannst Du das Baumhaus nicht schon ein bissl früher für uns testen??? Bin schon gespannt, was Du erzählst...
      _________________________________________________________

      Am Ende wird alles gut und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende!
    • Ja, so war das ja auch gar nicht gemeint.
      Der Preis ist bestimmt nicht überteuert, sondern befindet sich durchaus im üblichen Rahmen für Hotels. Und dadurch, dass es sowas exklusives ist, darf man ja auch ruhig etwas mehr Geld dafür verlangen.
      Ist nur nicht so meine Preisklasse, das wollte ich damit sagen. Studentenleben halt ...
      Wenn, dann will man da ja auch ein paar Nächte verbringen, damit man was davon hat.

      Ein bisschen schade nur, dass man auf der Internetseite des Baumhotels erst so wenig von den Zimmern und so sehen kann ... bzw. gar nichts. Aber sobald das alles fertig ist und die Bauarbeiten beendet sind, laden die sicher noch Fotos hoch, da bin ich mal gespannt drauf. Und mich würde auch interessieren, ob sich das mit der Rollstuhlfreundlichkeit auf die Rampe beschränkt oder ob da noch mehr bauliche Maßnahmen für getätigt wurden, zum Beispiel im Bad, und ob das platztechnisch auch beachtet wurde.

      Deshalb bin ich windrads Meinung, Kerstin: Schnellstens testen und uns davon berichten! :1f600:
    • Guten Morgen,

      für jemanden mit wenig Geld, wie eben einem Studierenden, ist es sicher teuer, das ist richtig. Ich mache es meist so, dass ich monatlich versuche etwas zurückzulegen um mir einen Wunsch erfüllen zu können und zu Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten wünsche ich mir Geld. Davon lässt sich dann zum Beispiel so eine Baumhaushotel Erfahrung ermöglichen.

      Noch gibt es nicht so viel Informationen und Fotos zum Baumhaushotel, weil es momentan noch fertiggestellt wird. Die Eröffnung ist erst Ende Mai und sollten dann immer noch zu wenige Informationen und Fotos auf der Homepage veröffentlicht sein, kann man Kontakt zu den Inhabern aufnehmen und um mehr Informationen bitten.
      Ich spiele auch mit dem Gedanken mal dort zu übernachten, aber ich glaube, dass wir dazu in diesem Jahr nicht mehr kommen werden. Außerdem soll unser SMAngel erst einmal für uns ausgiebig testen und dann ein Urteil fällen. :1f642:
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hallo ihr Lieben,

      da das Hotel nur 20min weg von uns ist habe ich mich entschlossen am Freitag dort kurz vorbei zu fahren. Vielleicht kann ich schon einige eurer Fragen vorab klären und Wichtiges in Erfahrung bringen. Den Foto nehme ich selbstverständlich mit.
      Jetzt drückt mir nur die Daumen, dass ich auch auf´s Gelände darf :1f91d:
      *hug*

      Kerstin

      Was ist der Augenblick wert?
      Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung,
      die Zukunft nur eine Phantasie.
      Es ist die Gegenwart in der wir wahrhaft leben!
    • Hihi, haben wir Dich breitgequatscht........ :1f600:

      Schön, dass Du für uns den Kundschafter spielst!!! :1f44d-1f3fb:

      Warum solltest Du nicht aufs Gelände dürfen? Weil es noch nicht fertiggestellt ist?
      _________________________________________________________

      Am Ende wird alles gut und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende!
    • Dachte mir, dass das Gelände noch abgesperrt ist, weil das Hotel noch nicht fertiggestellt ist.
      Man weiß ja nie, mit welchen Vorschriften man sich rumschlagen darf. Am Freitag weiß ich mehr :1f600:
      *hug*

      Kerstin

      Was ist der Augenblick wert?
      Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung,
      die Zukunft nur eine Phantasie.
      Es ist die Gegenwart in der wir wahrhaft leben!
    • Versprechen eingelöst :1f44d-1f3fb:

      bin nun zurück, vom spontanen Baumhaushotel Besuch .... leider mit einer schlechten Nachricht.
      Bisher stehen, von den geplanten 7 Häusern, lediglich 4 und darunter ist leider kein rolligerechtes Haus. Erst im Herbst werden die anderen 3 Häuser folgen.
      Werde aber die Kontaktmöglichkeit über deren Homepage nutzen und da mal nachhaken.

      Sollte Interesse an den heute gemachten Bildern bestehen, gebt Bescheid. Dann stell ich sie online.

      Wirklich Schade, dass ich kein positiveren Neuigkeiten hatte. Werde aber dran bleiben und Euch weiterhin informieren.
      Euch ein schönes Wochenende.
      *hug*

      Kerstin

      Was ist der Augenblick wert?
      Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung,
      die Zukunft nur eine Phantasie.
      Es ist die Gegenwart in der wir wahrhaft leben!
    • Es ist soweit!!

      Das rollstuhlgerechte Baumhaus ist offiziel eröffnet. Hier die ersten Bilder

      KLICK

      Bis August ist das Haus erstmal ausgebucht und dann bin ich 3 Wochen im Urlaub, aber danach werde ich dort mal reservieren und euch dann berichten :1f44d-1f3fb:
      *hug*

      Kerstin

      Was ist der Augenblick wert?
      Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung,
      die Zukunft nur eine Phantasie.
      Es ist die Gegenwart in der wir wahrhaft leben!