Beiträge für jeden lesbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben uns für die Freigabe deshalb entschieden, da wir Besuchern es ermöglichen wollen, sich einen Eindruck vom Forum zu verschaffen, um den Anreiz zu erhöhen sich anzumelden.

      Des weiteren kann das Forum so besser von Suchmaschinen gescannt werden, was den Bekanntheitsgrad erhöht.

      Gibt es eine Begründung für Dein Anliegen?
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....
    • ich finds gut dass man auch lesen kann ohne registriert zu sein. das wär doch langweilig, wenn man sich immer erst überall registrieren müsste nur mal um probelesen zu können. so kenn ich es auch aus anderen foren.
      nur wer seinen senf dazu geben will der muss sich halt anmelden.
    • Dazu habe ich jetzt auch mal eine Interessefrage. Mir ist aufgefallen, dass man aktuell, wenn man nicht angemeldet ist, nur die Unterforen "Hilfsmittel allgemein" und "In Memoriam" lesen kann. Worauf ist diese Auswahl begründet?

      Generell finde ich es gut, dass man die meisten Beiträge jetzt nicht mehr lesen kann, wenn man nicht registriert ist. Das war, glaube ich, anders, als ich mich hier registriert habe. Aber es werden ja doch manchmal sensible oder private Themen angesprochen, die meiner Meinung nach nicht für jeden von außen sichtbar sein sollten. Da weiß man gerne, wer mitliest. Andererseits kann sich hier auch jeder anmelden und dann nur mitlesen, ohne jemals etwas beizutragen, also ist es eigentlich fast egal ...
    • Hallo Kopfstand,

      die Beiträge, die man ohne Anmeldung nicht lesen kann, sind somit auch nicht über eine Suchmaschine zu finden!
      Dh wenn man hier jemanden "ausspionieren" will, dann muss man wissen, dass derjenige hier schreibt!! Dann ist es eh mit der Geheimhaltung hin. Aber über google findet man dann die Beiträge nicht! Und das finde ich gut so!

      Grüße,
      Miriam
    • Ganz ehrlich? Ich weiß nicht mehr, anhand welcher Kriterien wir festgelegt haben, welche Bereich von Gästen gelesen werden dürfen und welche nicht. Ist schon so lange her.
      Das so viele Bereiche von Gästen und Suchmaschinen nicht einsehbar sind, war mir gar nicht bewusst. Einerseits gut, andrerseits schlecht für den Bekanntheitsgrad des Forums, denn dort wo Suchmaschinen nicht lesen dürfen, tragen diese Bereiche auch nicht dazu bei, mehr Betroffene anzulocken, da sie z.B. In Google dann keine Sichergebnisse erhalten, die auf das Forum verweisen.

      LG
      Gregor
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....
    • Mit der DGM habt ihr nix am Hut, oder? Wenn die einmal den Link zu diesem Forum veröffentlichen würden, würde das den Bekanntheitsgrad sicher erhöhen. Im Muskelreport, der Mitgliederzeitschrift des Magazins, erscheinen z.B. öfter mal irgendwelche Links und auch online gibt es eine Linkliste.

      Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass das mit der Sichtbarkeit der Beiträge für Unregistrierte so eingeschränkt bleibt :1f642:
    • Nein, mit der DGM haben wir nichts zu tun. 2 Gründe: Die DGM hat ein eigenes Forum. Wir wollen unabhängig bleiben.
      Werbung in Zeitschriften ist so eine Sache, wenn diese nicht selber auf einen zukommen, verlangen sie Geld dafür. Außerdem erreicht man damit nicht so viele Menschen, wie mit der Google-Suche. Kenne das von meinem 2. Forenprojekt mittlerweile sehr gut.

      LG
      Gregor
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....
    • Hallo Gregor,

      das Forum der DGM ist aber ganz anders geartet. Dort spricht man hauptsächlich über Diagnosen, Symptome und Therapien. In Ergänzung dazu liebe ich dieses Forum, in dem ich lang und breit über Hilfsmittel und alles mögliche schwadronieren kann.
      Klar gibt es Schnittstellen, aber dennoch sind die Foren sehr verschieden. Würde es Euch denn stören, wenn der Link dort gepostet würde?

      LG Marlie
      °

      Liebe Grüße von Marlie :1f44b-1f3fb:

      Was man nicht in den Beinen hat, muss man im Kopf haben ;)
    • Ich bin im DGM-Forum nicht aktiv, aber ich habe auch das Gefühl, dass hier mehr los ist und die Strukturierung/die einzelnen Themen gefallen mir auch besser. Ich bin Marlies Meinung: Die zwei Foren machen sich einander nicht überflüssig.

      Allerdings glaube ich auch nicht, dass man sich in irgendeine Abhängigkeit von der DGM begibt, wenn man sich dort verlinken lässt. Die DGM ist ja eine Selbsthilfeorganisation und kein profitorientiertes Großunternehmen. Dort will man Mitglieder miteinander vernetzen und ihnen helfen. Wenn da ein privater Blog verlinkt wird, glaube ich nicht, dass der Inhaber dieses Blogs dafür zahlt. Genauso wenig glaube ich, dass ihr dafür zahlen müsst, wenn ihr euer privates Forum verlinken lassen wollt.

      Aber darum gehts hier ja eigentlich gar nicht und ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn ihr das nicht möchtet. Ich wollt nur auch noch mal meinen Senf dazugegeben haben.
    • Kopfstand schrieb:

      Wenn da ein privater Blog verlinkt wird, glaube ich nicht, dass der Inhaber dieses Blogs dafür zahlt. Genauso wenig glaube ich, dass ihr dafür zahlen müsst, wenn ihr euer privates Forum verlinken lassen wollt.
      Nicht ums Bezahlen bei der DGM ging es Gregor, sondern ums Bezahlen in Zeitschriften. :1f642:

      Im DGM Forum selbst sind wir bekannt.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Mich hat dort abgeschreckt, dass es zum einen für (fast) alles und (fast) jedes ein eigenes Forum gibt, aber nichts für die seltenen oder Myopathien und zum anderen der Ton, der dort z.T. an den Tag gelegt wird.
      Das ist hier nicht so und auch, wenn es Unterschiede in den verschiedenen Muskelkrankheiten gibt, sieht man eben doch wieviel Gemeinsames es auch gibt. Ich habe den Eindruck, dass hier auch die Solidarität größer ist, dort eher die Konkurrenz der einzelnen "Abteilungen" untereinander geschürt wird (allerdings auch innerhalb des Vereins), was ich sehr schade finde...

      Schöne Grüße,
      Marion :1f642: