Rollstuhlhotel Oberstdorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollstuhlhotel Oberstdorf

      Hallo,

      heute wurde ich auf ein weiteres Rollstuhlhotel aufmerksam, welches jedes Zimmer für Rollstuhlfahrer anbietet, sowie einen barrierefreien Wellnessbereich, Hilfsmittelverleih (vom E-Rollstuhl bis hin zum elektr. Einlegerahmen uvm.) und Fahrservice. Außerdem kann man seine Krankengymnastik dort weiterführen und wer einen Pflegedienst braucht, bekommt ihn.

      Schaut euch das Hotel einfach mal an: Hotel Viktoria
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Huhu,

      also ich war vor 4 Jahren in Oberstdorf und muss sagen, dass das Wochenende richtig toll war :1f642:
      Es hatte sogar eine "Rollibar" *grins* nicht immer nur hohe Tresen.
      Das Schwimmbad ist übrigens auch rollitauglich :1f609:

      Viele Grüße
      Benjamin
      [IMG]http://home.arcor.de/benjaminbechtle/Animation1.gif[/IMG]
    • Wow, bin grade mal echt schwer beeindruckt. Da kann man mal sehen, dass auch ein barrierefreier Urlaub nicht all zu viel kosten muss. Wenn ich bedenke, dass wir in Berlin pro Nacht im Doppelzimmer an die 80 Euro bezahlt haben, und das nur mit Frühstück also ohne HP...

      Toll!!!

      Ach ja, mich packt gerade das Fernweh... zumal mein Bruder grade da unten ist. Menno, ich will auch mal wieder Urlaub machen!!!
    • hallo sandra,

      das ist ja wirklich ein tolles hotel. ich bin noch gut gehfähig, aber falls es bei mir mal soweit kommen sollte, werde ich da bestimmt mal mit meinem mann zusammen urlaub machen. das ist ein super guter tip :1f44d-1f3fb:

      was ich dort auch sehr gut finde ist, wie das eine frau im film gesagt hat, dass man schnell kontakt bekommt. ich kann mir gut vorstellen, dass das in einem normalen hotel nicht so ist und das man als behinderter mensch eher "übersehen" wird. hier sieht es so aus als ob in dem hotel ein "gesunder" mix aus eingeschränkte menschen und nicht eingeschränkte Menschen ist.

      gruß karin
    • Hallo Karin, ich finde es auch sehr gut, dass es solche Hotels mittlerweile gibt. Der Kontaktaufbau fällt dort sicher leichter, kann ich mir sehr gut vorstellen, denn irgendwie sitzen wir schließlich alle im selben Boot, sag ich immer. :1f642: Du schreibst, dass du noch gut gehfähig bist und du dieses Hotel mal für einen späteren Zeitpunkt merken willst, aber du musst ja nicht zwingend Rollstuhlfahrer sein, um dort einchecken zu können. Ich finde es sogar sehr wichtig, dass dort sowohl Rollstuhlfahrer als auch Fußgänger buchen, dass integriert uns doch umso besser. Für dich zum Beispiel wäre es vielleicht sogar gerade deswegen gut, um zu sehen, dass man trotz des Rollstuhl super zurechtkommen kann und man keine Angst vor dem Rollstuhl haben muss. Du würdest schon vor der Zeit im Rollstuhl damit konfrontiert werden und das könnte den Umgang und die Akzeptanz vielleicht sehr erleichtern. Oder wie siehst du das?
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Das Video aus youtube...

      Das ist ein sehr guter Bekannter von mir, ( Stammtisch) der macht lauter solche Unternehmungen die manchmal auch etwas riskanter sind und stellt die ins Netz.
      Das hat er jetzt erst vor ein paar Tagen reingestellt. Wir reden öfter mal über diverse Dinge die man verbessern könnte, er testet viel aus, und macht andere auf die Probleme aufmerksam...

      Ich finde es gut, dass es so ein Hotel auch gibt, vielleicht fahr ich da auch mal hin, zumal Oberstdorf recht schön ist...
      Liebe Grüße
      Oldheimer


      Das größte Glück ist die Summe kleiner Freuden
    • ahh, liebe Sandra, tut mir leid, ich habe ja noch nicht alle alle Seiten durchgestöbert, aber ist ja nicht so schlimm, wenn eine Information doppelt ist, oder ? Oder eben doch, habe gerade gesehen, dass alles dort im Thema so schön geordnet ist!!!! Soll ich das rauslöschen aus meinem Beitrag ?
    • Guten Morgen seaside,

      Quark du musst deinen Tipp zum Hotel natürlich nicht löschen und es ist auch kein Beinbruch wenn mal etwas doppelt gepostet wird. Ich wollte einfach nur bekanntgeben, dass es sich lohnt, mal das Forum "Barrierefreie Unterkünfte" und natürlich auch alle anderen zu durchstöbern, denn mit der Zeit haben sich doch schon recht tolle Tipps angesammelt.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.