rollstuhlgerechte Ferienwohnung im Allgäu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rollstuhlgerechte Ferienwohnung im Allgäu

      Super ausgestattete Ferienwohnung, speziell auch für Gruppenreisen geeignet. Starke Nachfrage in den Sommermonaten.

      • befahrbare Dusche, Duschstühle oder einen Hocker zum Einhängen stehen zur Verfügung
      • Toilette mit Haltegriffe und höhenverstellbar
      • Bett mit Einlegerahmen
      • Waschbecken, samt Badschrank höhenverstellbar
      • Küche ebenfalls höhenverstellbar
      "Am Postwäldle"
      *hug*

      Kerstin

      Was ist der Augenblick wert?
      Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung,
      die Zukunft nur eine Phantasie.
      Es ist die Gegenwart in der wir wahrhaft leben!
    • Huhu Reginchen,

      also mit Bergen komm ich klar, war das letzte mal vor 5 Jahren in Oberstdorf (im Allgäu) hatte da noch meinen e-fix dabei und Handbike, da wir mit dem Rollisport dort im Hotel Viktoria waren und aufs Fellhorn gefahren sind mit den Handbikes (aufwärts war schieben lassen angesagt, aber abwärts gings dann recht flott und angenehm).
      Hab vor irgendwann wieder nach Oberstdorf zu fahren, aber dann mit dem E-Rolli oder ggf. halb elektrischem Handbike.
      Skifahren kann ich aber auch nicht :1f609: Denke mal nichmal Monoski, weil ich die Kraft und Ausdauer in den Armen auch nicht hab und von der Oberkörperstabilität es vermutlich auch nicht das Wahre wäre...

      Viele Grüße
      Benjamin
      [IMG]http://home.arcor.de/benjaminbechtle/Animation1.gif[/IMG]
    • hallo benjamin,

      bei uns in norddeutschland ist ja plattes land und das kommt mir wirklich zugute. wenn ich dann mal in etwas bergigeren gebieten bin, wo du wahrscheinlich drüber lachen würdest, dann fällt mir das gehen schon schwer. ergo verlebe ich meine urlaube immer an der nordsee, wo der strand platt wie eine flunder ist. die dünen schaue ich mir auch nur von unten an :1f602: .

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • Hallo Reginchen,

      was das Skifahren angeht hatte ich vor längerem mal einen Thread verfasst:

      Bi Ski

      Was die bergigen Strecken angeht habe ich keine Probleme, aber mit einem E-Rolli hab ich da auch leicht reden :1f600:
      *hug*

      Kerstin

      Was ist der Augenblick wert?
      Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung,
      die Zukunft nur eine Phantasie.
      Es ist die Gegenwart in der wir wahrhaft leben!
    • hallo SMAngel,

      kann das sein, dass ich so ein gefährt schon mal bei paralympic gesehen habe? ist ja irre und ich hätte nicht den mut (auch als nicht rollstuhlfahrerin) mich darauf zu setzen und einen abhang herunter zu fahren :1f643: :270b-1f3fb: :1f643: . dafür wäre ich viel zu ängstlich. ja, so leichte steigungen fallen mir schon schwer, deswegen bin ich froh, dass ich auf dem platten land wohne.

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • Das, was du bei den Paralympics gesehen hast, war ein Mono Ski. Hierfür braucht man allerdings noch viel Kraft in den Armen. Ich hingegen sitze nur da und genieße die Fahrt, den steilen Hängen hinunter :1f44d-1f3fb:
      *hug*

      Kerstin

      Was ist der Augenblick wert?
      Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung,
      die Zukunft nur eine Phantasie.
      Es ist die Gegenwart in der wir wahrhaft leben!