Vor dem Flug mit E-Rolli, die Krankenkasse fragen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor dem Flug mit E-Rolli, die Krankenkasse fragen??

      Hallo,

      also neulich war wieder so ein Mensch von der TBK bei mir und den habe ich dann mal ausgefragt, wo denn der Akku an meinem E-Rolli ist und wie man den abstöpselt und ob ich mit dem überhaupt fliegen darf usw. usf. Jedenfalls hat er mir geraten, dass ich doch erst die Krankenkasse anrufen sollte und mir dort die Bestätigung geben lassen sollte, dass ich auch wirklich mit dem E-Rolli fliegen darf.

      Hat das einer von euch auch schon mal so gemacht, oder seid ihr einfach so losgeflogen?

      Gruß Verena.
    • Hallo Verena,
      ich bin schon zig mal mit meinem Permobil geflogen und hab vorab weder die Kasse noch sonst wen informiert. Sollten Schäden während des Fluges auftreten haftet bis zu einem gewissen Grad die Fluggesellschaft. Schließe zusätzlich eine Gepäckversicherung ab. Bisher hatte ich allerdings noch keinen Schaden, der reguliert werden musste *toitoitoi*
      Bei Fragen melde dich gerne per PN oder hier im Forum.
      *hug*

      Kerstin

      Was ist der Augenblick wert?
      Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung,
      die Zukunft nur eine Phantasie.
      Es ist die Gegenwart in der wir wahrhaft leben!
    • ich hatte Anfang des Jahres einen Schaden an meinem Aktivrolli nach dem Flug.. hab das direkt am Flughafen gemeldet und zwar Schaden zuerst aus eigener Tasche finanziert, aber alles dann rückerstatten bekommen von der Fluggesellschaft.

      Warum muss man das melden bei der KK...? müsste man ja dann auch bei Aktivrolli oder? Weil kaputt gehen kann ja überall wo was?
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X
    • Ich bin auch schon mit Rolli nach Wien geflogen. Ist ein Glück nichts passiert aber ich kam auch garnicht auf die Idee die Krankenkasse zu fragen. :1f600: :1f633:

      LG Wolli
      :1f490: Liebe Grüße von Wolli :1f483-1f3fc: Möge das Wissen der Menschheit wachsen wie eine Blüme im Frühling.
    • Mir ist bei meinem Aktivrolli auch schon mal was auf einem Flug nach Dubai weggekommen. Das hab ich danach einfach bei der Fluggesellschaft angezeigt. - Wichtig ist halt gleich bei Ankunft und Feststellung unverzüglich zu reagieren, sonst keine Gewähr!!
      Die Airline wollte dann nen KV - von dem Teil was kaputt war.. Als ich den vorlegte, bekam ich nen Verrechnungsscheck von der Airline und den wiederrum reichte ich dann bei meinem Sanihaus ein. Ging alles ohne großes Tamtam und Probleme.
    • Ich bin mit meinem Efix auch schon mehrfach geflogen. Jedes Mal habe ich aber einen Zirkus mit den Leuten am Flughafen wegen der Batterien. Ich habe mir dann einfach vom Hersteller ein Zertifikat zuschicken lassen, dass mit den Batterien nichts passieren kann und wenn es Probleme gibt zeige ich es vor. Habe es auch in 2 Sprachen. Mit einem Aktivrolli kann ich mir keine Probleme vorstellen, musst ihn nur halt vorher anmelden.
      Leider hatte ich schon einmal das Pech, dass mein Rolli am Flughafen (zum Glück Rückflug) total demoliert ankam. Das Personal hat ihn zusammen mit dem Sperrgepäck über die Rutsche auf's Band geschickt. Ende vom Lied war, dass er in Einzelteilen ankam, der Efix nicht mehr funktionierte und die Fluggesellschaft mir einen neuen Aktivrolli + Efix gezahlt hat. Zum Glück habe ich Zuhause noch meinen E-Rolli gehabt.
      Wie andere schon geschrieben haben: Wichtig ist, Schäden sofort zu melden.
      Liebe Grüße
      Michaela