ErgoTouch Mouse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ErgoTouch Mouse

      Hallo ich hab im letzten DGM Muskelreport von einer speziellen Mouse gelesen und mir diese nun bestellt. Produkt kommt aus Neuseeland :1f609:
      ergotouch.com
      ist zwar anfangs etwas schwer gewesen, weil die Homepage nur auf englisch ist und man eben auch mal erst von Pound auf Euro sich umrechnen muss, aber jetzt nach einer Woche kam die Lieferung..
      und ich bin echt begeistert.. weil die Mouse/ eher trackball sehr klein ist und vor allem die Kugel fixiert ist und nicht rausfällt, wie das bei meinem vorherigen Trackball (Kensington) war. Einzig zum Scrollen braucht man schon etwas übung und Kraft, weil man mit dem Zeigefinger oder Mittelfinger klickt und wenn man gleichzeitig mit dem Daumen scrollt. Ich hab nicht ganz wie das Bild unten, sondern nur mit Kugel und noch mit Kabel.. weil ich mir die günstigere Version bestellt hab. 70-80 Euro find ich nämlich schon sehr viel für nen Trackball. da sind 23 Euro +Porto noch daleistbar.
      [img]http://images.idividi.com.mk/images/v133610p0.jpg[/img]
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X
    • ja kann sein. ich hab selbst oft Probleme mit Überlastung im Handgelenk.. eben auch wegen Beruf darum find ich die Mouse nicht so schlecht.
      Meinen Kensington Trackball hab ich ja noch funktionstüchtig hier, also wenn ich will, kann ihc ja immer noch wechseln.
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X
    • Ich komme mit den normalen Mäusen nicht klar. Es ist für mich sehr anstrengend sie stendig herumzuschieben.
      Diese geht besser finde ich. :1f600: [IMG]http://up.picr.de/6456395ger.jpg[/IMG]

      LG Wolli
      :1f490: Liebe Grüße von Wolli :1f483-1f3fc: Möge das Wissen der Menschheit wachsen wie eine Blüme im Frühling.
    • Guten Morgen,

      die von Logitech bekam ich mal geschenkt, aber auch die ist nichts für mich, weil die Tasten und die Kugel seitlich angeordnet sind. Fand ich sehr schade! Deswegen sah ich mich weiter um und fand die Mouse von Kensington mit der ich sehr zufrieden bin und empfehlen kann. Klick Die 4 Tasten kann man individuell belegen oder sogar ganz deaktivieren. Das allerdings geht nicht mehr bei Windows Vista und Windows 7, weil die Software nicht kompatibel ist, jedenfalls nicht bei meiner Mouse, vielleicht wurde das mittlerweile schon angepasst.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • hallo wolli,

      wir haben auch noch so eine mouse irgendwo liegen. kam auch nicht damit zurecht. benutze immer noch die herkömmliche mouse und sorge dafür, dass mein unterarm auf dem tisch abgelegt ist. das sorgt dafür, dass meine arme nicht zu schnell lahm werden.

      @sunflower - deine mouse sieht sehr interessant und vielversprechend aus :1f91d:

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600: