Artikel in der Bild-Zeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Artikel in der Bild-Zeitung

      Auf Bild.de werden momentan in einer Serie unter dem Titel "Leben mit Behinderung" Menschen mit verschiedenen Handicaps porträtiert. Der erste Artikel (nachzulesen hier) war über einen Mann, der trotz einer Form von Muskeldystrophie schon allerhand auf die Beine gestellt hat. Über die Überschrift kann jeder denken, was er will, aber der Text geht ganz in Ordnung, finde ich.

      Ach übrigens… selbstverständlich bin ich absolut zufällig und ohne jede Absicht auf die Seite bild.de geraten, wie könnt Ihr auch etwas anderes denken! Habe mich als unkundiger Schweizer sozusagen lediglich im deutschen Internet verirrt. :1f600:
    • Finde den Bericht auch Super! Mal was gescheites in der Bild!

      Ist der Artikel nur online oder auch in der Zeitung?

      Grüße Sebastian
      „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen,
      daß man Geld nicht essen kann.
    • Hi Ihr Lieben!
      Sehr beeindruckend dieser lebenshungrige Zeitgenosse!
      Und da zeigen sich mal wieder zwei "Wahrheiten":

      1. Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen und Statistike.

      2.Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. (in diesem Fall ist sie wohl eher wiederlegt worden)

      Lieben Gruß- Volker :1f937:
      "Es ist normal, verschieden zu sein" Richard von Weizsäcker

      „Wenn du mehr hast, als du brauchst, baue keinen höheren Zaun, sondern einen größeren Tisch!“ Mel Wood
    • ich find beide Artikel sehr gut..
      aber besonders auch das Zitat, dass reginchen schon geschrieben hatte.. werd ich mir auf jeden Fall merken, falls mich mal wer anspricht im Geschäft.
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X
    • da muss ich euch mal von einer begebenheit meines bruders berichten, der wegen einer querschnittlähmung im rollstuhl sitzt. er war mit seinem adoptivsohn auf einer messe vom adac. da liefen u. a. auch sehr schnieke berater durch die gegend und einen von den hat mein bruder angesprochen, weil er etwas wissen wollte. der berater hat ihn mit absicht völlig übersehen und hat gleich das wort an den adoptivsohn gerichtet. er tat so, als wenn mein bruder gar nicht da wäre. und da ist mein bruder aus der haut gefahren und hat ihn vor den leuten lautstark angemacht, was er sich denn einbilden würde und das er ihm eine frage gestellt hätte und warum er ihn so arrogant übersehen würde. der berater ist puterrot geworden und hat sich sooooofort meinem bruder zugewandt. das in punkto schlagfertigkeit und sich nichts gefallen llassen.
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • Aber es immer wieder erstaunlich und erschreckend, wie Menschen in Rollstühlen zu Unpersonen werden. :1f616: :1f616: :1f616:

      Zu dem Artikel: ich fand ihn auch Klasse und wünsche Ralph, dass er noch lange seinem aktiven Leben nachgehen kann :1f44d-1f3fb:
      Liebe Grüße, Heike
      __________________________________________________

      Ich bin privilegiert ... ich habe FernSehen in High Definition!!! ;-)

      __________________________________________________

      Auf dem Avatarbild zu sehen: meine 12 Jahre alte Labrador-Mischlings-Hündin beim toben im Schnee [img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/n020.gif[/img]
    • Hallo Reginchen,

      reginchen schrieb:

      er tat so, als wenn mein bruder gar nicht da wäre. und da ist mein bruder aus der haut gefahren und hat ihn vor den leuten lautstark angemacht


      ich kann echt verstehen, dass Dein Bruder sauer geworden ist. Nur verunsichert ein "Angeblafft- Werden" das Gegenüber nicht noch mehr? Ich kenne solche Situationen auch, erst neulich hat ein Arzt meinen Mann gefragt, wie es mir geht. Das war ja eigentlich nett, nur saß ich direkt daneben :1f621: Auch in Geschäften: ich frag was und die Anwort erhält mein Mann. Wir handhaben das so, daß mein Mann darauf überhaupt nicht eingeht, sondern ich . Das sorgt meistens schon dafür, daß man mich im zweiten Anlauf als Kunden wahrnimmt. Ich gebe zu, die Strategie hat auch schon versagt und es gab einen ewigen Dreiecks - Dialog: Ich rede mit dem Verkäufer - der Verkäufer redet mit meinem Mann - mein Mann sagt nichts - ich wieder mit dem Verkäufer - Bis es einem von uns zu blöde wird.
      Viele Grüße
      San
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • hallo svalur,

      in einem bericht (schon länger her) habe ich von seinen erfahrungen gelesen und dort hieß es, so weit ich es noch erinnere, dass er automatisch immer als geistig behinderter abgestempelt wird, obwohl er ja ein hochintelligenter mensch ist. damit ist gemeint, dass die menschen auf einen körperlich behinderten reagiert, als wenn er auch automatisch geistig unterentwickelt wäre.

      mein bruder ist ein sehr impulsiver mensch und in dem moment ist es ihm egal gewesen, ob das gegenüber verunsichert war oder nicht. war ja auch nicht dabei und vermute mal, dass er dabei auch noch arrogant aussah und da gibt es für meinen bruder kein halten :1f44a-1f3fb:

      lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • das liegt wohl daran, weil er seit ein paar Jahren nicht mehr sprechen kann.. nur über seine Software am PC. Daher wird er oft als Geistig behindert abgestempelt. Aber ALS heißt ja nicht, dass man geistig behindert ist. Nur wissen dass leider die wenigsten.
      LG Silke
      ---------------------------------------------------
      Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert), Trisomie X
    • Die Lebensgeschichten machen schon Mut. :1f44d-1f3fb: Da will ich garnicht mehr Jammern. Mir geht es doch richtig gut. :1f60f: Kann Sprechen, noch auf eigenen Füßen laufen, selber Essen und eigentlich ohne Hilfe alles machen was ich will. :1f609:
      Ich weiß nicht wie ich mal reagieren werde sollte es mal nicht mehr alles so gut gehen.

      LG Wolli
      :1f490: Liebe Grüße von Wolli :1f483-1f3fc: Möge das Wissen der Menschheit wachsen wie eine Blüme im Frühling.