beide neue Rollis in Rekordzeit bewilligt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beide neue Rollis in Rekordzeit bewilligt

      Hallo ihr Lieben!
      Vor ungefähr einem Jahr habe ich eure Hilfe in Anspruch genommen, um eine gute neue KK zu finden. WIr bekamen die Techniker empfohlen und die ist echt super!

      Nachdem ich meinen Mann eeeendlich mal im Sommer 2010 davon überzeugt hatte, dass man sich um einen neuen Rolli auch bemühen muss, waren wir im Herbst auf der Reha Care und haben uns verschiedene Aktiv- und ELektrorollis angeschaut. Anfang Dezember haben wir dann die Anträge gestellt und in dieser Woche, nur gut einen Monat nach Antragsstellung, waren beide genehmigt! Für den E-Rolli war ein Gutachter hier, der geschaut hat, ob es sich wirklich nicht lohnt, den alten zu reparieren. Deshalb hatte ich schon gehofft, dass sie den einfach so bewilligen. Beim AKTIVrolli war ich mir nicht so sicher.

      Mitte Februar kommt der Aktivrollstuhl (ein toller SOPUR, vor allem leicht zu schieben mit dem Jay-Sitzsistem und Brustgurt) und dann gibts spanische Kartoffeln in meinem Lieblingsrestaurant, zu dem wir sonst wegen einer Stufe nur im Sommer gegangen sind, weil wir dann draußen sitzen konnten.
      In der 1. Märzwoche soll dann der E-Rolli (wieder der BALDER)kommen. :1f44d-1f3fb: :1f44d-1f3fb: :1f44d-1f3fb:

      Typischer Fall von: ECHT GLÜCK GEHABT! Momentan scheinen wir eine Glückssträhne zu haben :1f91d: :1f600:
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.
      Astrid Lindgren
    • Guten Morgen Jonna,

      in den vergangenen 2 Wochen habe ich sehr viel an euch gedacht, denn wir haben schon lange nichts mehr voneinander gehört bzw. gelesen. Ich hoffe euch gehts gut?

      Es freut mich sehr, dass ihr mit der neuen Krankenkasse zufrieden seid und auch schon positive Erfahrungen machen konntet. Mit den beiden Rollstühlen wünsche ich euch viel Spaß und einen guten Appetit in deinem Lieblingsrestaurant.

      Was mir gerade einfällt. Du fragtest mich mal, ob ich eine Firma kenne, die einen Liegerollstuhl herstellt, damit eure Freundin auch mal wieder was anderes sehen kann, außer das Wohnzimmer in liegender Position vom Sofa. Letztens wurde ich auf so einen Rollstuhl aufmerksam und wenn noch Interesse besteht, melde dich einfach. :1f609:
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hallo Jonna,

      habe mit Interesse von Euren guten Erfahrungen mit der Techniker Krankenkasse gelesen. Habe bis jetzt noch keine Probleme mit meiner BKK Gesundheit gehabt, aber sollten welche auftreten, dann weiß ich von einer guten Alternative. Und das der Antrag so schnell durchging, darüber freue ich mich für Euch mit. Auch guten Hunger für Eure künftigen Restaurantbesuche und lasst es Euch dabei gut gehen.

      Lg - reginchen
      Das Leben ist wie ein Kieselstein - einzigartig, mit all seinen Formen und Farben :1f600:
    • Hallo ihr Lieben,
      danke für eure Antworten :1f642:

      @Sunflower
      Ich denke, dass sich das mit dem Liegerolli erledigt hat. Unsere Bekannte hat sich nun von 24 auf knapp 40 kg hochgerackert. Frei nach dem Motto "tot Gesagte leben länger". Nun kann sie auch wieder, wenn auch nicht den ganzen Tag im Rolli sitzen, hat uns inzwischen sogar schon besucht. Das ist zwar eigentlich eine andere Geschichte, aber trotzdem interessant...
      Sie kam mit ihrer Mutter hierher, um ihr zu zeigen, wie wir so wohnen mit Assistenz, denn sie will nun auch von zu Hause ausziehen, was für die Eltern ein rotes Tuch ist. Unsere Bekannte meinte immer, dass die Eltern sich zu sehr sorgen würden und ein Gespräch hier, auch mit der Mutter meines Mannes (so von Mutter zu Mutter), vielleicht helfen könnte. Mein Mann hatte von Anfang an einen anderen Verdacht, den ich erst abgelehnt habe, nun aber auch für möglich halte. Etwa so viel, wie die Eltern sich um das kleine Mädchen (von knapp 30 Jahren) sorgen, sorgen sie sich um die Eigentumswohnung, deren Kredit vor allem durch Pflegegeld finanziert wird... :opinion: Unsere Bekannte schwankt daher mit dem Assistenzantrag hin und her. Hat sich nun aber tatsächlich dazu durchgerungen. Ob sie während des Prozesses noch einen Rückzieher macht, kann man nicht wissen, aber wir drücken ihr die Daumen, dass ihr Leben so verläuft, wie sie sich wohl fühlt.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.
      Astrid Lindgren