Umlagerungshilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Petra,

      dabei handelt es sich aber nur um ein System, dass den Winkel is zu 30 Grad einstellt, also nach links oder rechts neigt.
      Das Langerungssystem von dem Sandra schrieb, dreht den Patienten aber ganz auf die Seite, ohne jegliche Hilfe.

      Ist aber auch nicht schlecht was Du da zeigst. Kannte so etwas noch gar nicht. Was es alles gibt... :1f631:
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....
    • Hallo Gregor,

      dieses Ding soll den Betroffenen aber auch ganz rumdrehen, hat er zumindest gesagt.
      Liebe Grüße
      Petra

      _____________________________________________________________
      Genieße das Leben, es ist später, als Du denkst.
    • Hallo Christina,

      sorry, aber ich hatte durch die Wohnungssuche keine Zeit und werde dir jetzt aber antworten.

      Ich habe keine spezielle Matratze und schlafe durch ohne gedreht werden zu müssen. Ich liege immer auf der linken Seite und werde abends nach meinen Wünschen in Position gebracht. Besonders gelagert werden muss ich auch nicht. Morgens liege ich dann immernoch so wie ich hingelegt wurde.

      LG
      Sandra
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • @ kleinkram: schaut aus, als ob man dann direkt auf dieser Umlagerungshilfe draufliegt, oder? Da ist dann kein Leintuch mehr dazwischen? Ist dann wohl irgendein waschbarer Überzug? Und irgendwelche Kabel oder sonstiges technische Zeug spürt man hoffentlich auch nicht durch? Hach, ich frag so blöd herum, kann es mir halt so schlecht vorstellen...
      Ich hab da immer ein Problem mit so Stromzeug im Bett, aber hier überwiegen wohl eindeutig die Vorteile :1f602:

      LG, Irene
      Take it ISI...
    • Kabel sind wohl nicht unter einem, wäre auch ziemlich :aua, denn lieg mal ne Nacht auf einem Kabel, da haste bald schöne Druckstellen.

      Wie von Kleinkram beschrieben, handelt es sich um zwei Tücher, bzw. breitere Bänder, mit 2 unterschiedlichen Materialien. Diese sind über die Liegefläche gespannt. Links und rechts neben der Matratze sind am Bett dann jeweils zwei kleine Boxen (wenn meine Einschötzung von der Messer nicht trügt ca. 10x10cm) in die die Tücherreingehen. Dort drin befinden sich wohl motorgetriebene Achsen, an denen die Tücher fest montiert sind. Drehen sich diese, bewegen sich die Tücher auf denen man liegt und drehen einen aufgrund der rutschigen und stumpfen Materialien um die eigene Achse.

      Bilder (aus dem Link auf Seite 1):

      [IMG]http://www.lunavis.de/lunavis/images/Hamburg/P1030858a.gif[/IMG]

      [IMG]http://www.lunavis.de/lunavis/images/Hamburg/uhh03a.gif[/IMG]
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....
    • Mit den Druckstellen hast du wohl recht... war mir eigentlich ziemlich klar, dass man die nicht spüren darf - aber die Technik hab ich erst jetzt kapiert, danke! Ich hab mir das schon so oft angeschaut, aber diese Rollen auf der Seite sind mir nie aufgefallen :1f602: Und außerdem hab ich immer die gelben Teile als die Umlagerungshilfe angesehen, ups! :1f633:

      @kleinkram: Wie ist das beim Aufstehen, stören die Teile? Kann man sich da ganz normal draufsetzen?

      LG, Irene
      Take it ISI...
    • Hallo Irene,
      Du spürst im ersten Moment zwart die Rolle, da sie aber wie gesagt rund(ROLLE) ist, ist es sogar angenehm, da du die Kante des Bettes kaum noch spürst.
      Angehmer Nebeneffekt. :1f600:
      Falls Du noch genügend Kraft besitzt, geht das Ganze auch ohne Motor, also nur mit den beiden Tüschern, klappt auch hervorragend, wie gesagt bei genügender Eigenkraft, auch sehr zu empfehlen.
      LG Jürgen
    • Die Firma Lunavis drückt sich zwar davor, meine Mailanfrage nach dem Preis für die Umlagerungshilfe zu beantworten, ich habe aber durch Zufall erfahren, dass ein Bekannter bereits einen Kostenvoranschlag dafür erhalten hat - ich habe ihn als Fax vor mir liegen...

      Also, Leute... ich hoffe, ihr sitzt gut! Das Ding kostet netto EUR 19.750,- Ist mir schon klar, dass diese Dinge nicht im Sonderangebot sind, aber das finde ich schon ziemlich heftig! Auch wenn ich berücksichtige, dass alles extra kostet, wo "Reha" oder "Medizin" draufsteht, dass da eine längere Entwicklungszeit dahintersteckt und das ganze ein Minderheitenprogramm ist, das sicher nie die Produktionszahlen z.B. eines VW Golf erreichen wird - ich finde, der Preis ist Wahnsinn.

      Wie seht ihr das?

      LG, Irene
      Take it ISI...
    • So, wen es bei diesen Preisen noch interessiert... Lunavis hat mir endlich geantwortet, hier die Mails:

      Sehr geehrte Frau N.,

      vielen Dank für Ihre Geduld auf unsere Antwort zu warten.
      Uns haben im Moment die Sommergrippen im Griff.
      Es gibt insofern Neuigkeiten, als das wir mit der Produktion der Umlagerungshilfe offiziell am 13.06.07 begonnen haben.
      Ein Prospekt (Broschüre) sollte diese Woche fertiggestellt werden, hat jedoch verlagseitig noch nicht geklappt.
      Den Preis konnten wir bereits auf netto 19.750.- Euro ab Werk, ohne Montage und eventuelle Anpassung senken.
      Lieferzeit z.Zt. ca. 10 bis 12 Wochen je nach Bestellungseingang.
      Abwicklung vor Ort auch mit Ihrem Fachhändler möglich.
      Es besteht auch die Möglichkeit Ihnen auf Wunsch geeignete Betttypen anzubieten. Unser Testbett(Internet) ist ein Hermann Bock Bett mit 100 cm Breite.
      Im Mai waren wir in Karlsruhe auf der Rehab und werden im September in Saarburg und Bonn ausstellen.
      In Östereich sind wir voraussichtlich dieses Jahr nicht mehr vertreten.
      Getestet werden kann das Bett auch bei uns in der Firma, in einem separat dafür vorbereiteten Raum.
      Wir können dann auch einen individuellen Termin mit Ihnen vereinbaren.
      Die Beantragung der Kostenübernahme durch den Kostenträger in Deutschland wird weiter vorbereitet. (Hilfsmittelnummer)
      Mit einer Hilfsmittelnummererteilung wird allerdings mit mehreren Monaten zu rechnen sein.
      Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu, aus dem die genaue Spezifikation der Umlagerungshilfe hervorgeht.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


      Carsten Lakemann

      Vertriebsleitung


      Sehr geehrte Frau N..

      kurze Ergänzung:
      es ist übrigens auch möglich die Umlagerungshilfe zu leasen. Wir können Ihnen hier günstige Leasingraten mit unterschiedlichen Laufzeiten anbieten.
      Bei einem Kauf der Umlagerungshilfe besteht in Deutschland (nach Verschreibung durch den Arzt (Rezept)) die steuerliche Möglichkeit, die Kosten auch
      als ungewöhnliche Belastung steuerlich geltend zu machen.
      Diese Variante hängt natürlich von Einkommen und Höhe der zumutbaren Belastungen usw. ab.
      Wir sind ein sehr flexibles Unternehmen und möchten natürlich vollste Zufriedenheit beim Kunden erreichen.
      Über eine Rückantwort würden wir uns sehr freuen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Carsten Lakemann

      Vertriebsleitung


      Interessant finde ich vor allem auch den Hinweis, dass es gelungen ist, den Preis zu senken... was um Gottes Willen haben sie vorher dafür verlangt??

      LG, Irene
      Take it ISI...