Jeah Rolli da und Frage zu e-motions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ehrlich gesagt, habe ich anfangs noch den normalen aktivrolli gehabt, erst nach der Reha wurde der E Motion bewilligt. das schwierige bei mir mit der KK war, dass ich ja den E Rolli schon hatte, ich diesen aber an manchen stellen nicht benutzen kann auch in meiner Wohnung, weil ich schlicht und ergreifend nicht rein komme.

      Als ich den E Motion antrib bekommen habe, habe ich diese Räder einfach dran gelassen. Ich fahre mit dem Antrieb um einiges besser und leichter als ohne. vor allem draussen, wenn ich z.B. zu meiner Hausärztin muss.
      Im Sommer fahre ich fast nur mit dem E motion und auch wenn gutes Wetter ist, bzw in der Wohnung.
      Wenn ich allerdings meine Arme nicht nutzen kann, wg. z.B. schmerzen etc, dann kommt der E Rolli zum einsatz, oder auch eben im Winter oder wenn es draußen schüttet.

      Mein Mann hat ebenfalls HMSN, und sich einen Emotion besorgt, er hatte diesen Gummischutz an den Griffreifen, die sich aber schnell abgenutzt haben.
      Ich selber komme mit dem Überzug nicht klar, sodass ich die Griffreifen normal gelassen habe.

      Die Räder entferne ich eigentlich nie, Ausnahme sind Reperaturen, dann kommen die Originalräder dran, das ist mir lieber, als einen Leihrolli zu bekommen, weil ich mit meinem einfach super klar komme.
      Die originalräder hängen in der Abstellkammer an der Wand, dadurch dass diese recht laicht sind, hängen die sehr gut an der Wand.

      Den vorschlag die Räder unter das Sofa zu legen davon würde ich persönlich eher abraten, gerade weil es unter dem Sofa sehr schnell Staubig wird, und die Räder den Staub förmlich anziehen.
      Liebe Grüße
      Oldheimer


      Das größte Glück ist die Summe kleiner Freuden