Hilfsmittelberater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich habe dein Thema mal hierher geschoben, denn es geht ja um ein Hilfsmittel. :1f609:

      Also der Hilfsmittelberater soll prüfen ob das beantragte Hilfsmittel für den Klienten auch das richtige ist oder ob es kein besseres gibt.

      Hier mal eine Infoseite: hilfsmittelberater-online.de/portolio/angebot.html
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hallo.
      Also da war er nun....der Hlfsmittelberater.
      War ja wieder klar dass ich an den gerate, der ein Brett vor dem Kopf hat.
      Erst riet er mir zu einem E-Rolli (weil billiger als das beantragte) dann aber zu nem Rollater (ist ja auch billger)
      Öhn ok ich kauf mir n Bobbycar :1f609:
      Naja mal sehen was nun wieder daraus wird, weil meine Meinung wollte er nicht hören da sich Aktivrollstuhl und E-Motion angeblich gegenseitig ausschließen.

      Naja aber ich möchte mal hörn ob jemand vo euch DEN Sinn hier erkennt :

      er : 40 cm Sitzbreite sind zu breit für Sie ich würde 38 nehmen.
      ich : eigentlich muss ich 5 kilo zunehmen und zudem muss doch meines Wissens nach im Winter auch ne Jacke dazwischen passen ?!
      er : Jacke? Wenn Sie jetzt n Fußgänger wären würde ich das durchgehen lassen. Aber das ist dann ein AKTIVRollstuhl !!!!


      :1f631: :1f643: :1f616:

      Und wohlgemerkt das war kein vorgetragener Witz. Ich kapiers immer noch nicht.
    • Hi,

      ein E-Rollstuhl ist also billiger als ein Aktivrollstuhl mit e-motion Antrieb? Interessant! Unglaublich aber leider wahr, dass es Berater gibt, die vom Tuten und Blasen null Ahnung haben.
      Ich hätte ihn dann glatt gefragt, welcher Typ E-Rollstuhl dann billiger ist. E-Rollstuhl Preise befinden sich nämlich im 2-stelligen Tausender Bereich.

      Seine Logik zum schmaleren Rollstuhl verstehe ich auch nicht.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Er hat gesagt, was ich beantragt habe kostet knapp 7000 Euro und einen E Rolli bekommt man schon für 2500.
      Und zudem liegt das nicht im Rahmen der KK Pauschale ich müsse eh den Rest selbst bezahlen.

      Ich hab mal nen coolen Spruch im Film gesehn aber der fiel mir zu spät ein. Ich wollt sagen .... ihr moralischer Kompass ist sowas von im Eimer, mich würds wundern wenn sie den Weg zum auto finden " *lach

      Über die Logik mit der Jacke lach ich immer noch und hab mir eine angezogen. Ist kalt *brrr
      :1f600:
    • uferlos schrieb:

      Er hat gesagt, was ich beantragt habe kostet knapp 7000 Euro und einen E Rolli bekommt man schon für 2500.
      Und zudem liegt das nicht im Rahmen der KK Pauschale ich müsse eh den Rest selbst bezahlen.
      Einen E-Rollstuhl ab 2500€? Ich kann nicht glauben was da steht! Das ist dann aber sicher ein Asbach E-Rolli der im Lager als Museumsstück steht.
      Den Rest selbst zahlen? Aha auch sehr interessant.

      Ich würde jetzt echt erstmal abwarten was passiert und dann kannst du notfalls Widerspruch einlegen.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Jupp.
      Also ich habe der Hilfmittelstelle schon am Telefon gesagt wie das gelaufen ist und die hat sich alles notiert und fand es nett von mir, dass ich ihr das geschildert habe.
      Sie sagte falls die Empfehlung des Beraters weit davon abweicht, was beantragt wurde, ruft mich der Chef der HM Abteilung an und dann wird das nochmal bequatscht.
      Das hat mich enorm ruhiger gemacht. Darum kann ich auch schon wieder lachen.

      Der HM Berater hat gesagt er sucht mir was aus m Pool aus, wäre ja mit E Maotion egal was es wird.
      Die TK Frau sagte "interessant" der ist nur freier Berater der KANN das gar nicht entscheiden " :1f61b:
    • ja, wahrscheinlich hat der HiMi-Berater E-Rollis über e-Bay gefunden...... Ist dem HiMi-Berater der Vorteil von Aktiv-Rollis bekannt, dass die beweglicher sind etc. ?

      Ich erlebe grad´ einen ählichen Spaß mit meinen Hörgeräten. Ich habe eine ausgeprägte Hochton-Schwerhörigkeit. Die Kassengeräte helfen mir nicht: Bei denen wird nur alles laut und ich kann dann Sprache garnicht mehr verstehen. Das ist der Kasse sehr schwer zu vermitteln, aber ich gleuba, es wird mir gelingen.

      Es ist für mich persönlich die Hölle, nichts richtig hören zu können, vor allem, andere Menschen nicht verstehen zu können. Aber ich versuche mit meinen Emotionen sehr maßvoll umzugehen. Das schont die eigene Gesundheit und erleichtert das Verstehen auf Kassenseite. Die haben oft viel Spielraum in den Entscheidungen. :1f600:
      Alles eine Frage der Perspektive: Jeder Puma sieht ein Fahrrad als Hilfsmittel für Menschen an.
    • ist DAS cool?
      Ich habtte gestern noch eine E Mail geschrieben an den Chef hier der HM Abteilung weil wenn der anruft...am telefon bin ich oft so gehemmt das ich nciht mehr sagen kann was doof war und was und warum ich möchte.
      Nunja eben hat mich der besagte Herr Chef angerufen. Hat sich für meine Beschwerde bedankt und hat gesagt, dass er mir soeben die Hilfsmittel so wie sie beantragt sind, bewilligt hat. Fax ans Sani Haus ist ebenfalls schon abgeschickt.
      Ich bekomme meinen Küschall also mit E Motions .
      Ich freu mir n Rad ab :1f44d-1f3fb: :1f37b: :1f37e: :1f44b-1f3fb: :1f937: :267f:
      Jeaaaaaahhhhhhhhhhh