Lift zum tausendsten Mal kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lift zum tausendsten Mal kaputt

      Hallo,

      ich habe einen Außenlift auf die Terrasse, der mir vom technischen Berater des AA empfohlen wurde, da er von einer Firma aus meiner Nähe vertrieben und montiert wird. Heute (alleine zuhause) wollte ich mit einen netten Tag machen und Fliesen für unseren Flur aussuchen gehen. Ich steige morgens in meinen Lift und höre das mir bekannte "Klack" mit dem der Lift seinen Streik bekannt gibt, weil die Türen nicht schließen. Ich dachte "nein das gibts doch nicht" :1f621: , letzten Monat war das gleiche, was mal eben eine Rechnung von fast 1000€ mit sich gebracht hat. Das war der 20. Liftstreik und 5 Jahren und ich bin unendlich genervt, weil ich mich einfach nicht darauf verlassen kann, das das Ding fährt. Am liebsten würde ich das Ding zurückgeben, aber das geht leider nicht.

      Wie sind den Eure Erfahrungen, seid ihr mit Eueren Lifts zufrieden und funktionieren die zuverlässig?

      Viele Grüße
      San
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • Hi Sun,

      so eine Sch...! Das heißt, dass du dann doch nicht wegfahren konntest? Drinnen gesteckt hast du aber nicht, oder?

      Genau aus den Gründen bin ich gegen eine Anschaffung eines Lifts, da man damit ganz schönen Ärger haben kann und die Kosten für eine Reparaturen ebenfalls nicht ganz billig sind. Blöd ist, wenn einem nichts anderes übrig bleibt und man einen Lift braucht, weil man sonst entweder umziehen oder drinnen bleiben müsste. :2639: Ich hoffe und wünsche dir, dass der Lift schnell und zuverlässig repariert wird. Sag mal, da ja anscheinend immer der selbe Defekt vorliegt, sollte die Firma dann nicht auf Kulanz reparieren und genauer prüfen woran es liegt, dass der Lift ständig ausfällt? Schließlich bist du darauf angewiesen und das Ding soll zuverlässig funktionieren.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hallo Sandra,

      nein weggehen konnte ich dann nicht mehr. Aus dem Lift bin ich schon gekommen, er fährt nur nicht wenn die Türmechanik nicht richtig schließt. Also bin ich daheim geblieben. Der Monteur, der Rufbereitschaft hatte, war nicht zu erreichen. Angeblich bin ich die einzige Kundin, bei der das Problem besteht und die Ursache kann keiner finden. Da wird mal hier geschraubt und Öl reingeschmiert, die Elektronik ausgetauscht und die Tür justiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis: "Klack". Ich halte das für einen grundsätzlichen Kontruktionsfehler bei diesem Lift. Daher würde mich schon interessieren, ob bei anderen die Lifte auch ständig steiken.

      Bei mir zuhause geht es nicht ohne Lift, es ist auch unser Haus, das man nicht so einfach verkaufen kann. Ich will da auch nicht drauf verzichten, denn ich liebe unsere Wohnung. Außerdem kann man schon erwarten, daß ein Lift fährt, das erwartet man ja von seinem Auto auch. Kostet ja auch schließlich was.

      Nun gut, ich habe daraus gelernt und werde mich nur beim nächsten Lift nicht nur auf die Empfehlungen eines Beraters verlassen.

      Viele Grüße
      Sandra
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun D! ()

    • Hi,

      Sun D! schrieb:

      Bei mir zuhause geht es nicht ohne Lift, es ist auch unser Haus, das man nicht so einfach verkaufen kann. Ich will da auch nicht drauf verzichten, denn ich liebe unsere Wohnung. Außerdem kann man schon erwarten, daß ein Lift fährt, das erwartet man ja von seinem Auto auch. Kostet ja auch schließlich was.
      klar, ein Haus verkauft man nicht gern und soll es auch nicht, schließlich hängt man daran. Natürlich ist ein Lift eine sehr gute Wahl, wenn nichts anderes möglich ist. Sch... ist aber, wenn man dann von einem so teuren Hilfsmittel dauernd im Stich gelassen wird. :2639: Das dürfte echt nicht sein!

      Sun D! schrieb:

      Der Monteur, der Rufbereitschaft hatte, war nicht zu erreichen.
      Das ebenfalls nicht! Stell dir vor, du hättest da drin gesteckt... oh neee, nichts für meine Nerven. :rolleyes: Ich habe nämlich eine riesen Angst in Aufzügen, weil ich zu oft schon drin feststeckte und einmal über eine Stunde auf Hilfe warten musste. Am schlimmsten ist es in kleinen Aufzügen!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hallo Sandra,

      das ist wirklich das schlechterste was passieren kann wenn das Hilfsmittel nicht funktioniert.

      Hast schon einmal an eine feste Rampe gedacht, so in Schlangenlinien oder klappbar.
      Hauptsache manuell zu bedienen, das läuft zuverlässiger. Wenn Ihr den Platz dafür habt.

      Hoffe für Dich das der Lift bald wieder geht.

      VG
      Günni
    • Hallo Andra,
      auch ich habe so meine Erfahrung gemacht, mit meinem Treppenlift. Dieser wurde am 24. 03 10 installiert und am 31. 03. 10 seinen Dienst versagt, vor Ostern.
      Am Donnerstag morgen habe ich die Servicenummer angerufen und da wurde mir gesagt vor Ostern läuft da garnix, sie würden am Dienstag anrufen nach Ostern. Da wurde mir gesagt frühestens am kommenden Freitag. Daraufhin bin ich fast ausgerastet und siehe da um 16:00 war ein Monteur da. Ursache, der Lautsprecher auf der Steuerplatine wäre zu laut und die Vibration des selben setzt die Elektronik aus. Der Elektronik wird ein wackeln des Stuhles vorgemacht und dadurch stand er still und stumm in der Gegend herum, ja das schlimme war über Ostern ging garnix.
      Ach ja, 8 Tage später erhielt ich Post mit dem Angebot ein Wartungs- und Reparaturvertrag mit Ihnen abzuschließen für 3 Jahre, Kosten 2.510 € natürlich im Vorraus. Das ich noch Garantie habe interessiert anscheinend nicht.
      Die Firma heißt ACORN.
      Gruß Jürgen
    • Hallo,

      @Sandra: Angst habe ich keine im Lift, auch wenn ich schon eingesperrt war. Meine Tür hatte die ersten Monate die Macke zu verriegeln, aber nicht mehr aufzugehen, wenn man drinnen stand. Dafür gibt es dann die Möglichkeit mechanisch per Imbus zu entriegeln. Außen natürlich und so hoch, daß das auf alle Fälle kein Rollifahrer rankommt. Aber dank Handy bin ich immer schnell befreit worden.

      @Günni: Rampe geht leider gar nicht ich muss bis unters Dach und dann wäre die Rampe so steil, daß ich da niemals hoch käme.

      @Jürgen: das hört sich ja noch übler an als bei mir. Die wollen den Wartungsvertrag allen Ernstes im Vorraus bezahlt haben?

      Meine Liftfirma hat das Ganze jetzt nochmal auf Kulanz repariert. Immerhin, denn bei 85€ pro Monteurstunde wird es schnell sehr teuer.

      Viele Grüße
      San
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • Hi,

      Sun D! schrieb:

      Meine Tür hatte die ersten Monate die Macke zu verriegeln, aber nicht mehr aufzugehen, wenn man drinnen stand. Dafür gibt es dann die Möglichkeit mechanisch per Imbus zu entriegeln. Außen natürlich und so hoch, daß das auf alle Fälle kein Rollifahrer rankommt. Aber dank Handy bin ich immer schnell befreit worden.
      was für ein Graus und vor allem super toll, dass man als Rollifahrer keine Chance hat selbst da ran zu kommen. Richtig, zum Glück gibt es Handys. Was aber, wenn die in einem Aufzug keinen Empfang haben? Dann dauert es bis jemand kommt.


      Sun D! schrieb:

      Meine Liftfirma hat das Ganze jetzt nochmal auf Kulanz repariert. Immerhin, denn bei 85€ pro Monteurstunde wird es schnell sehr teuer.
      Na wäre auch blöde, wenn man dauernd für diesen gleichen Defekt aufkommen müsste. Der Monteur ist echt teuer! :2639:
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.