Rucksack suche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rucksack suche

      Hi ihrs.
      Nach Krankenkassenwechsel uns Sanihauswechsel bei dem es sogar mal endlich eine beratung gab *jawoll
      schaut es so aus, dass ich wohl bald einen netten kleinen Küschall bekomme. Nun habe ich das Problem, dass ich mir zum Einkaufen bisher nen Rucksack an die Schiebegriffe gehäng habe, demnächst habe ich aber keine Griffe mehr und brächte einen der sich für ne ca 35 cm Rückenlehne bei 40 cm Breite eignet.
      Hat jemand einen Tip für mich wo ich so was im Netz finde?
      Und zudem ist mir mein Lesezeichen abhanden gekommen und ich hätte auch gerne eine Tasche für unter den Sitz, ich hab die mal in schwarz (nicht in dem gräßlichen Nylonblau) gesehen, finde die aber nicht mehr. Bei ner Sitzlänge von ca 44 cm (glaub ich)

      Wenn mir jemand n paar Seiten nennen könte und n paar tips weil bei den onlinekäufen ist das so ne sache weil die möglichkeit der Befestigung ebenso wie die Maße meistens verschwiegen werden.
      Hab nich so Lust auf Fehlkäufe.

      Vielen dank....uferlos
    • Hallo uferlos,

      zunächst gratuliere ich dir zum erfolgreichen Wechsel der Krankenkasse und dem Sanitätshaus. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du jetzt nicht mehr lange auf deinen Rollstuhl warten musst, wenn er dann endlich auch genehmigt wurde.
      Nun zu deinem eigentlichen Anliegen. Einen Rucksack zu finden, den man ohne Rollstuhlgriffe, auch befestigen kann, könnte schwierig werden. Denn wo soll dieser dann angehängt werden?

      Die Tasche für unter den Sitz fand ich auf folgender Seite, aber ich weiß nicht ob es so eine ist die du meinst. Klick hier und da und noch eine
      Einen Rucksack für Rollstühle findest du auch hier , hier , hier , da ist noch eine, eine weitere hier, diese ist eine Luxustasche. Weiter gehts mit dieser , dann mit dieser und dann der hier. Ich hoffe es war etwas dabei. Dabei fiel mir auf, dass Griffe nicht unbedingt erforderlich sein müssen, weil man den Rucksack auch direkt über die Rückenlehne hängen kann, allerdings sieht dann irgendwann die Rückenlehnenbespannung nicht mehr so hübsch aus, weil die Bespannung etwas eingedrückt wird.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Huhu Uferlos,

      also ich hab ganz normale Rucksäcke (Lappirucksack, normalen Rucksack ect.) alles an der Rückenlehne hängen, weil ich ich bei meinem Argon nur höhenverstellbare Schiebegriffe hab und man nichts an die Griffe dranhängen kann :1f609:
      Meine Rückenbespannung ist da wo die Rucksäcke hängen auch etwas eingedrückt, sieht man aber nur wenn man drauf achtet (wobei das weniger EIndrücken auch mit dem atmungsaktiven Rücken zusammenhängen könnte).

      Viele Grüße
      Benjamin
      [IMG]http://home.arcor.de/benjaminbechtle/Animation1.gif[/IMG]
    • Hallo Uferlos,

      suuuper mit dem Rolli, gratuliere Dir. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß Du nicht mehr lange warten musst. Welches Modell bekommst Du denn?

      Schiebegriffe brauchst Du nicht um den Rucksack zu befestigen, entweder Du hängst den Rucksack über die Rückenlehne oder befestigst ihn am Rückenrohr. Für meinen Helium gibt es auch Befestigunsgclips, ich weiß aber nicht, ob es die bei Küschall auch gibt. Ich wollte mir den Rucksack von Sopur zulegen, leider stehen die Maße nicht dabei und ich muss erstmal nachfragen, ob der an meinem 32cm schmalen Rücken passt. Als Vordertasche finde ich die von Küchall super.

      Viele Grüße
      San
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • Ach ihr seid alle toll !!! Vielen lieben Dank.

      @ San : Ich soll den K4 bekommen
      Ich hoffe, dass jetzt mal alles gut geht. Bei dem alten Chaos von KK konnte der neue Berater allerdings auch nur den Kopf schütteln und sagte mit nem Sanihaus das hinter mir steht wäre das auch nicht so schlimm gekommen und ist hoffnungsvoll, dass das jetzt in so drei / vire Wochen über die Bühne geht.
      Das hoffe ich allerdings auch, weil ich derzeit nicht mal mehr nen Leihrolli habe und auch wenn im Moment sogar 100 Meter ab und an gehen, hab ich angst, weil ich nie weiß, wie es morgen ist.
      Naja das eher OT.
      Danke sehr für die Tips.
      uferlos
    • Hallo Uferlos,

      habe mir den K4 gerade mal angesehen, sieht echt gut aus. Ich hoffe echt, daß Du ihn bald bekommst, damit Du wieder mobil bist.

      uferlos schrieb:

      Bei dem alten Chaos von KK konnte der neue Berater allerdings auch nur den Kopf schütteln und sagte mit nem Sanihaus das hinter mir steht wäre das auch nicht so schlimm gekommen

      Das wurde mir von meiner Kasse auch gesagt, mein Antrag auf Rollitausch wurde abgelehnt, weil in dem Antrag des Sanitätshauses der Grund nicht genannt war :1f621: . Ich habe eine nachträgliche Übernhame der Kosten meines selbst gekauften Rollis beantragt und wenn ich ganz viel Glück habe wird das sogar noch bewilligt, weil sie mich nicht kündigen lassen wollten :1f600:

      Viele Grüße
      San
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • Sunflower schrieb:

      Ich habe auch höhenverstellbare Griffe und hänge meinen Rucksack dran. Wieso geht das bei dir dann nicht?

      Hi Sandra,

      ich weiß auch nicht warum das nicht richtig geht, aber zwischen Griff und Rückenbespannung passt kein Rucksack"träger" vernünftig und von den Schiebegriffen selbst würd mir der Rucksack immter runterfliegen.

      Viele Grüße
      Benjamin
      [IMG]http://home.arcor.de/benjaminbechtle/Animation1.gif[/IMG]