Angepinnt Behandlungs- und Forschungszentrum für Seltene Erkrankungen ZSE Tübingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Behandlungs- und Forschungszentrum für Seltene Erkrankungen ZSE Tübingen

      In Tübingen befindet sich das Behandlungs- und Forschungszentrum für Seltene Erkrankungen ZSE Tübingen. Eine Erkrankung gilt als selten, wenn weniger als 5 von 10.000 Menschen an ihr erkrankt sind. Diagnostik, Behandlung, Therapie und Forschung verlangen die enge Zusammenarbeit von Spezialisten vieler Fachrichtungen.

      Bei Interesse klickt hier
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • @Memel:

      Ich füge mal etwas aus der Homepage ein:

      Spezialzentren des ZSE Tübingen
      Im ZSE-Tübingen gibt es eine Reihe von Spezialzentren, die sich mit bestimmten seltenen Erkrankungen beschäftigen. Die folgenden Zentren arbeiten bereits bzw. sind bereits unmittelbar im Gründungsprozess.

      • Zentrum für Seltene neurologische Erkrankungen und Entwicklungsstörungen (ZSNE)
      • Interdisziplinäres Zentrum für Mukoviszidose Tübingen-Stuttgart (IMZTS)
      • Zentrum für Seltene Augenerkrankungen (ZSA)
      • Zentrum für Seltene Hauterkrankungen (ZSH)
      • Zentrum für Seltene kongenitale Infektionserkrankungen (ZSKI)
      • Zentrum für Seltene genitale Fehlbildungen der Frau (ZFGF)
      Weitere Spezialzentren sind in Planung.
      Muskelkrankheiten gehören zu den neurologischen Erkrankungen, oder?
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hallo Memel,
      ich bin mit dem Direktor des ZSE Prof. Olaf Riess in Kontakt, ich werde demnächst nach Tübingen fahren, Muskelerkrankungen gehören auch zu den seltenen Erkrankungen,...Memel, woher bist Du? Kannst mir gerne mal eine PN schreiben,...LG Ale