Duschstuhl gesucht bis 130Kg Tragkraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duschstuhl gesucht bis 130Kg Tragkraft

      Hallo

      Hat jemand eine Idee ob es Duschstühle oder Duschhocker gibt die bis zu 130 Kg Tragkraft haben ???
      Da Michael ja so viel wiegt und die meisten Duschstühle und Duschhocker in einigen Katalogen höchstens eine Tragkraft von 90-100 Kg.

      Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe denn es wird nun von mir und Michael so ein Hilfsmittel gesucht.

      Alles Liebe
      Eure Madeleine G.
      Ja Krank aber trotzdem Lebensfroh :1f642: Primäres Sjögren-Syndrom ( Kollagenose *Autoimmunerkrankung*) mit Beteiligung der Muskeln u.Nerven, Sekundäre Fibromyalgie
      Hashimoto , Kleinhirnatrophie inkl. Beinataxie und Doppelbilder ..... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_291.gif[/img]
    • Hallo Madeleine,

      folgende Duschstühle habe ich hier gefunden, die bis 130 kg belastbar sind:
      - Days Healthcare Duschstuhl BONAIRE
      - Rebotec Duschstuhl Nizza
      - Etac Duschstuhl Rufus

      Folgendes schreibe ich ohne moralischen Zeigefinger, also bitte nicht falsch verstehen: ab 120 kg aufwärts wird es oft schwieriger geeignete Hilfmittelmittel zu finden, es wäre auch aus diesem Grund wichtig, darauf zu achten, daß man möglichst die 120kg nicht überschreitet. Keine Frage, manchmal ist das sehr schwierig - Veranlagung, Bewegungsmange etc. Aber manchmal hilft es auch, sich bewußter zu ernähren und darauf zu achten, was man isst. Ich möchte Euch nur ein bißchen Mut machen, es zumindest zu probieren.

      Viele Grüße
      San
      LG Sun :2600:

      Niemals aufgeben.
    • Hallo San,

      Michael hat seit seiner REHA und Medi Umstellung (Da ein bestimmtes Diabetes Medi eher zum Zuhnehmen als Nebenwirkung hatte als ein anderes das eher Abnehmen als Nebenwirkung hatte) bereits 25 KG abgenommen. Auch habe ich von
      112 KG schon auf 107 KG abgenommen, klar noch nicht optimal aber durch Ernährungsumstellung und etwas Sport, wenns auch nur Schwimmen und die Therapien sind kann sich dies ja nur zum Positiven wenden.

      Ich danke Dir.

      Alles Liebe
      Eure Madeleine G.
      Ja Krank aber trotzdem Lebensfroh :1f642: Primäres Sjögren-Syndrom ( Kollagenose *Autoimmunerkrankung*) mit Beteiligung der Muskeln u.Nerven, Sekundäre Fibromyalgie
      Hashimoto , Kleinhirnatrophie inkl. Beinataxie und Doppelbilder ..... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_291.gif[/img]
    • Hi,

      ein vernünftiges Sanihaus sollte eigentlich auch dazu in der Lage sein, Michael das für ihn am Besten geeignetste Hilfsmittel, trotz Übergewicht anzubieten. Selbst zahlen müsst ihr sie natürlich auch nicht, denn diese Hilfsmittel werden von der Pflegekasse übernommen.
      Die Gesellschaft neigt immer zu Übergewicht, daher gibt es mittlerweile zahlreiche Hilfsmittel für diese Personengruppe. Es ist sehr gut, dass ihr dabei seit euer Gewicht zu reduzieren und ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Idealgewicht dann auch halten werdet.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.