Neue Richtlinien zur Pflegebedarfsfeststellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Richtlinien zur Pflegebedarfsfeststellung

      Berlin (kobinet) Quasi als Abschiedsgeschenk hat die große Koalition die neuen Richtlinien zur Begutachtung des Pflegebedarfes nach dem SGB XI (Pflegeversicherung) in Kraft gesetzt.

      Mehr erfahrt ihr auf Kobinet

      Das Dokument der Richtlinien gibts hier
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hallo Sandra, vielen Dank für den guten Tip. Leider funktioniert das öffnen des Dokumentes nicht, auch nicht von der kombinet-Seite aus. Weißt du, wo man die Richtlinien noch wo anders lesen kann ? Ist für mich absolut brandheiß, da ich seit Juli einen Höherstufungsantrag für die Pflegestufe 3 laufen habe und das Verfahren noch läuft. Grüßle Monika
    • Ich habs jetzt gerade noch mal probiert, funktioniert bestens, bei beiden Links. Ich wüsste auch nicht, was an den Links verkehrt ist. Sobald man draufklickt, startet der Download des PDF und der Reader öffnet sich:

      Versuche es vielleicht mal mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter", so dass Du es erst einmal lokal abspeichern kannst.

      LG
      Gregor
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....
    • Hallo Gregor, ich habe es gerade eben nochmal versucht und jetzt hat es einwandfrei funktioniert. Vielleicht war gestern die Seite gesperrt. Vielen Dank für die Bemühungen. Grüße von Monika
    • nur temporär funktionierender Link

      HAllo
      bei mir hiess es gerade:
      file is damaged and can not be repaired

      seltsame Meldung - sowas hatte ich noch niee...

      auch ich habe einen Acrobat reader aber anscheinend ist die Stelle phasenweise nicht so ganz "available"

      wie auch immer- ich werds später noch mal probieren.

      Mützi
      - Für Tippfehler ist die Tastatur zursändig - Wer welche findet darf sie behalten :1f600:
      - Leben ist das was passiert während du eifrig versuchst Pläne zu machen ( John Lennon)
      - Ich bin eigentlich ganz anders aber ich komm so selten dazu ( Eugen Horwarth ?)

      Asperger Syndrom, Narkolepsie, Polyneuropathie fraglich und noch son paar "Kleinigkeiten"...
    • RE: nur temporär funktionierender Link

      Schlafmuetze schrieb:

      bei mir hiess es gerade:
      file is damaged and can not be repaired
      Diese Meldung erhalte ich mit einer älteren Adobe Reader-Version auch.
      Das Dokument hat die pdf-Version 1.6, d.h. man benötigt den Adobe Reader 7 oder neuer, um es zu öffnen. Also einfach mal eine neuere Version des Readers installieren und nochmals probieren, dann sollte es klappen.

      Lieber Gruss
      Clemens