Balder Rolli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Balder Rolli

      Hallo zusammen!

      Heute muss ich mal meinen Frust los lassen....

      Am Freitag Nachmittag ist an meinem Balder Rolli die elektrisch verstellbare Rückenlehne kaputt gegangen. Mein Mann hat dann versucht bei der Firma Etac (die haben Balder aufgekauft) einen AUßendienstmitarbeiter zu erreichen und dieser gab dann auch Tipps, was an dem Rolli kaputt sein könnte. Nach einigem hin und her probieren ging die Lehne noch immer nicht zu verstellen. Also hat Dennis (mein Mann) erneut versucht den Außendienstmitarbeiter zu erriechen und dort ging nur die Mailbox dran. Bei der Firma Etac das gleiche Spiel. Dieses ging das ganze Wochenende so, ständig nur Mailbox oder Anrufbeantworter. Gestern Abend war Dennis dann so geladen, dass er eine Mail an Etac geschrieben hat, warum die keinen Service haben usw. Auf der Internetseite schreibt ETac viel von Service und bieten ein Fachhändlerverzeichnis an. Naja, davon haben wir nichts gemerkt. Aus lauter Verzweiflung hat sich dann mein Vater noch eingemischt und bei Paravan angerufen und dort nach Rat gefragt. Leider konnte Paravan da aber auf die Entfernung nicht helfen. Aber immerhin bekommt man da auch am Wochenende jemanden ans Telefon der sich bemüht zu helfen. Haben andere wohl nicht nötig...
      Heute Morgen hat Dennis dann wieder versucht den Außendienstmitarbeiter zu erreichen und hatte nur ein Freizeichen in der Leitung. Nachdem er dann 3 Mal erfolglos versucht hat, hat er von einer anderen Nummer aus angerufen und siehe da, der Außendienstmitarbeiter war sofort am Telefon. Das ist doch schon recht seltsam finde ich.
      Auf die E-Mail von gestern Abend kam auch eine freche Antwort von Etac zurück in der die Dame nur rumgemosert hat. Was uns denn einfiele den Service in Frage zu stellen. Bei der Übernahme der Firma Balder wurde uns mitgeteilt, dass Etac keinen 24 STunden Service anbietet (nur wissen wir davon seltsamerweise nichts). Für Reparaturen jeglicher ARt wären die Sanitätshäuser zuständig.
      Nur hatte Dennis am Freitag auch mit dem Sanitätshaus telefoniert und dort auch um Rat gefragt. Dort sagte man uns, dass er gar nichts machen kann. Denn er hat ja keine Ersatzteile auf Lager. Zudem bemängelt mein Sanitätshaus auch, dass sie bei der Fa. Etac keinen Ansprechpartener mehr haben. Sie rufen dort an um nach einer Reparatur zu fragen und bekommen keine vernünftige Antwort, weil bei Etac kein Mensch eine Ahnung hat.

      Nun soll der Rolli morgen Repariert werden. Ich bin gespannt, ob er dann wirklich läuft. Denn Etac selber hat uns den Tip nicht gegeben, was kaputt sein kann. Das sagte uns ein ehemaliger Mitarbeiter von Balder den mein Vater gesucht hat und um Rat fragte. Etac hatte heute keinen Mitarbeiter da, weil alle Richtung Norden auf ne Messe oder so gefahren sind. Das nennt man dann Service..

      Sorry, aber das musste ich nun mal los werden. Bin noch immer sowas von geladen.... Jede vernünftige Firma hat nen Notdienst ob Heizungsfirma, andere Rollifirmen oder oder oder. Nur Etac nicht.... *grummel*



      Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit Etac? Wurdet ihr auch so behandelt?



      Viele Grüße
      Michaela
      Liebe Grüße
      Michaela

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scyra ()

    • Hi,

      zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und das ihr euer Leben lang glücklich seid!

      Dein Erlebnis mit etac ist der Hammer und man sollte darüber auf deren Internetseite berichten können. Wer hat die Kosten für den Rolli übernommen? Vielleicht sollte man den Kostenträger einschalten?
      Ich wär aber auch nicht auf die Idee gekommen bei etac anzurufen, sondern hätte das Sanihaus kontaktiert. Die meisten Sanihäuser bieten den 24h Notdienst an. Allerdings ist dieser Defekt nicht mal eben so schnell behoben, wie ein platter Reifen, so dass der Notdienst wahrscheinlich gar nicht hätte helfen können. Sche... wenn ein E-Rolli ausgerechnet am Wochenende versagt. :2639:

      Ich hoffe, man kann deinen Rolli schnell reparieren und du musst nicht nochmal etac beanspruchen...
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Hi ihr,

      hatte im April bis Juni auch eine wahre Odysee mit Etac... *tieflufthol*
      Angefangen hat das Ganze damit, dass mein guter Balder in der Reha seltsame Geräusche beim hoch- und runterfahren machte.. damit frau nich wieder einsam aufm Lande hängt ohne Techniker in der Näh un net weiß, wiese zur Arbeit kommt.. ich also zum Orthopädiemechaniker vor Ort - der dann ein Teil bestellte, mir einbaute un mich gut eingeölt wieder auf die Strecke schickte... "die geräusche geben sich noch - Schmiermittel muss sich erst noch verteilen.." soweit gut und auch logisch.
      Mit dem Abreisetag ging der Spaß dann aber erst so richtig los.
      Zu Hause angekommen gesamten Krempel aus dem Auto laden (lassen)... un dann endlich auch selber aussteigen.. ähm - nee. ging nich. Balder fuhr nich hoch. Super! Also auf dem Absatz kehrt und ab zum Sanihaus.. die haben dann ihr bestes gegeben, was geschraubselt und mich nach Haus geschickt.. Test beim Sanihaus - alles ging... nach Hause gefahren. Nixx funzte..

      Anfang der nächsten Woche wieder hin.. die haben dann mit etac telefoniert... ( nachm WE war auch noch Feiertag) un KVA an die RV.. nach geschlagenen 3 Wochen und weißnichwievielen Versuchen is dann der KVA auch bei der RV offiziell angekommen un mein
      Sanihaus durfte endlich das Teil bestellen.
      In der Zwischenzeit bekam ich Übung darin, auch meinen Kollegen zu beschreiben, wie man den Rolli wieder animieren kann.. a la.. siehst du den splint da? zieh den ma raus, dann das ding drehen (hatte sich festgedreht) und splint wieder reintun..

      So.. nu hatte ich die unerschütterliche Hoffnung, dass mein Einzelteil noch VOR einer bestimmten Woche kam, in der ich komplett auf Schulung d.h. allein unterwegs und wo es äußerst praktisch wär, wenn wenigstens da alles glatt geht.
      Die Woche kam.. das Einzelteil nicht.
      Glücklicherweise ist doch alles gut gegangen (auch weil ich den Rolli nich ganz soweit runtergefahrn hab, wie ichs eigentlich zum Autofahren brauch -> bin ja net die Größte, aber s musste irgenwie gehen)
      Anschließend spielten wie noch fast 4 Wochen (zur Erinnerung .. 4 warn schon rum) folgendes Szenario.
      Sanihaus besuchen - die telefonieren mit Etac - bestellen ein anderes Teil
      noch mal hinfahren- Teil austauschen - test ok - heimfahren - hängenbleiben weil nichts geht - wieder Sanihaus besuchen etc.
      Irgenwann haben wir uns dann drauf geeinigt, dass a) langsam keine Teile mehr übrig sin, die noch nich getauscht sind und b ) es doch langsam aber sicher reicht :1f616:
      Genau nach 8 Wochen kam dann ein Außendienstler bei mir zu Hause vorbei, reparierte mir innerhalb von 2 Std. meinen Balder un seitdem is wieder alles schick.
      Warum des Ganze allerdings son Zirkus war und sich so hingezogen hat, konnte er sich auch net erklären.

      @scyra - bist also net allein :1f609:

      Grüßchen
      Plümchen
      Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.. :1f609:
      *tscheng tscheng*
    • @Sandra: Beim Sanitätshaus haben wir ja angerufen und mein Vater war auch sogar noch dort. DIe konnten aber ohne ERsatzteile nichts machen und Etac macht nichts ausßerhalb der Geschäftszeiten da sie keinen Notdienst haben.

      @ Plümchen: Au weia, das war ja eine richtige Tortour mit deinem Rolli. Bei mir war der Schalter zum hoch und runter fahren auch mal defekt, der wurde aber noch am gleichen Tag getauscht - allerdings war zu der Zeit Balder noch eigenständig. Hattest du damals richtig Theater am Telefon gemacht und die genervt? Weil es so lange gedauert hat... Bei mir waren es dieses Mal "nur" 5 Tage. Seit heute spät Nachmittag läuft der Rolli wieder einwandfrei soweit ich das in den 4 Stunden feststellen konnte. Mein Vater und Mann haben allerdings mächtig Druck gemacht.
      Etac durfte ja noch nicht mal Ersatzrteile ohne Bestellung raus schicken. Dadurch kam wieder ein Tag Verzögerung dazu. Ich kann nur mit den Kopf schütteln und versuche einen neuen Rolli zu bekommen. Balder wird es aber nicht!!!
      Liebe Grüße
      Michaela
    • Es ist echt traurig, dass ein Hersteller für Hilfsmittel, die anderen Menschen ein eigentlich sorgenfreies Leben ermöglichen sollen so unkooperativ ist und einen dermaßen schlechten Service bietet. Aber die Quittung dafür werden solche Firmen schon noch bekommen, wenn sich die schlechten Leistungen rumsprechen und keiner mehr deren Produkte erwerben möchte.
      Für die Zukunft wünsche ich Euch weniger Probleme!

      LG
      Gregor
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....
    • Ganz andere Erfahrung...

      Huhu!
      Also das Problem mit der Rückenlehne hatte mein Mann auch schonmal. Allerdings 2006. War das da noch Balder oder schon Etac? Keine Ahnung. Auf jeden Fall war das kein Problem. Die kamen nach Telefonat am nächsten Tag, haben eine Ersatzsteuerung gebracht, womit die Rückenlehne wieder verstellbar war. 3 Wochen später kam die alte Steuerung repariert zurück und alles war super. Funktioniert bis heute einwandfrei...

      Und auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Und alles alles Liebe und Gute und ein laaaaaaaanges gemeinsames Leben. Bekommen wir auch ein Foto zu sehen? :1f633:
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.
      Astrid Lindgren
    • Hallo Jonna,

      ja da war Balder noch eigenständig soweit ich weiß. Damals war meine Funktion zum Hoch und Runter fahren kaputt das war auch am kommenden Tag ausgestauscht worden....

      Bilder sind unter dem Thema "wir haben geheiratet" zu sehen. Danke für die Glückwünsche :1f642:
      Liebe Grüße
      Michaela
    • Hi,
      Etac hat jetzt eine Umfage gestartet mit Kundenzufriedenheit. Früher wie Herr Flöß noch Geschäftsführer Balder war ist ne Reparatur in 24 Stunden gegessen gewesen. Flöß hat viele Sanitätshäuser geschult. Aber im Verkaufen sind die schnell auch wenn sie von der Technik keine Ahnung haben. Meinen Balder wollte das Kontraktsanitätshaus meiner KK mitnehmen ohne Ersatz zu stellen. Das hab ich abgelehnt. Dann hat das mein Sanitätshaus innerhalb eines Tages hingekriegt. Lest Euch mal das SGB 9 durch, § 14 da steht alles drin was man machen muss damit die KK zahlt.
      :1f60e:
      Leben verstehen geht nur rückwärts, aber Leben geht nur vorwärts.
      Wir rollen nur zurück um erneut Anlauf zu nehmen!!