Littec Toilettenlift von Saniwell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Littec Toilettenlift von Saniwell

      Hallo!
      Am 04.Mai 2009 hab ich bei der Fa.Littec einen Toilettenlift bestellt, auf den ich immer noch warte und ich muss mir heute meinen Ärger von der Seele schreiben.

      Zum Hintergrund: In der Arbeit benutze ich den Lift schon seit 2005 und bin total zufrieden damit. Nun stand auch die Anschaffung für zu Hause an und da greift man nun ja gerne auf Bewährtes zurück. Ich hab das Ganze bei meiner PKV und PV eingereicht und ne Ablehnumg bekommen, weil keine Hilfsmittelnummer vorhanden ist und nicht in den Versicherungsbedingungen enthalten so ein Teil. AUsnahmeregelung wäre den Beitragszahlern nicht zuzumuten, also mutet man mir die Anschaffungskosten von 4500 € zu.

      Bei der Bestellung wurde mir vom Geschäftsührer H.Kilburn eine Lieferzeit von 6-8 Wochen zugesagt und dann war erst mal Funkstille. Nach 10 Wochen rief ich an und fragte höflich nach und ich wurde vertröstet mit Lieferengpass. Nach 12 Wochen rief ich wieder an und mir wurde die Lieferung in Aussicht gestellt für die nächste Woche. In Woche 13 wieder nichts von der feinen Firma gehört, ich angerufen, Chef nicht da, Angestellte kennen sich nicht ausum Rückruf gebeten, nicht erfolgt, ich wieder angerufen und so langsam war ich dann echt stinkig. Irgendwann (ich hab anonym angerufen) ach, CHef ging auf einmal ran, vertröstet mich mit Urlaubszeit und siichert mir die Nennung enes verbindlichen Liefertermins incl. Anruf für letzte Augzstwoche zu. Sein Zusatzkommentar: Also Frau ..., ich weiß nicht wie lang ich mich vertrösten lassen würde. Und: Wieder nichts passiert. Naja, letzte Woche wurde mir wieder gesagt der Chef ist außer Haus, heute wollte er wieder nicht mit mir sprechen und ich werde die Bestellung nun schriftlich stornieren und auf den AEROLET vertical (danke Anja ,-)) ) ausweichen, vieleicht geht es ja schneller.
      Ich darf dazu noch anmerken, dass ich in den 4 Monaten seit Bestellung schon x-Mal vom Klo gefallen bin und ich echt total verärgert bin.
      Aber wenn der gute Herr Killburn mein Geld nicht will, kriegt es halt ein anderer.

      So das musste mal gesagt werden... :opinion:
    • Kann deinen Frust gut verstehen! Bei mir wollte die (hier auch sehr gelobte) Firma Röseler kein Geschäft machen... Österreich ist wohl doch zu weit weg.
      Habe jetzt im Büro und zuhause den Aerolet vertikal und bin damit glücklich und zufrieden. Lieferzeit war glaub ich irgendwas zwischen 6 und 8 Wochen... Und ja, ich durfte den für zuhause auch selbst finanzieren...

      Lg, Irene
      Take it ISI...
    • Hab mich eh schon gewundert, warum du nicht den Röseler-Lift nimmst... :1f600:
      Ich konnte auch den Röseler-Lift testen (Windrad sei Dank!) und muss sagen, ich bin jetzt froh darüber, dass er mich nicht beliefern wollte! Fühle mich auf dem Aerolet viel sicherer, die Armlehnen sind länger und insgesamt kommt er mir stabiler vor.

      LG, Irene
      Take it ISI...
    • Mucki-Biene schrieb:

      Also meinen Auftrag hat jetzt die Firma OXYON WOLF für den Aerolet Vertical.

      Außerdem hab ich ne Freikarte zu verschenken für die Rehacare. Meldet Euch!!!!
      Ost die Karte für die RehaCae noch zu haben? Gruß Ramoma
      Mein Blog zum Thema Schluckstörung

      HEUTE ist vorbei
      MORGEN noch nicht da
      Und HEUTE hilft der Herr.
      Hermann Bezzel
    • Hallo Mucki-Biene,

      herzlichen Glückwunsch, dass Du jetzt endlich Dein Hilfsmittel hast, auch wenn es von einer anderen Firma ist. Aber manche lernen erst mit zurückgezogenen Aufträgen, dass da etwas im eigenen Haus schief läuft.

      LG
      Gregor
      Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunflower ()