Angepinnt Eine kleine Bitte an alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine kleine Bitte an alle

      Hallo zusammen,

      ich habe eine kleine Bitte an euch, aber seid mir deswegen nicht böse.

      Bitte versucht eure Themen und Beiträge so gut es geht fehlerfrei zu erstellen. Damit meine ich, achtet bitte auf die Rechtschreibung und die Grammatik, aber auch um die richtige Schreibweise der Hilfsmittel.
      Es ist sonst für andere, die gerade erst mit der Diagnose konfrontiert wurden, nicht einfach sich über Dinge, wie z. B. einem Hilfsmittel zu informieren. Das Forum soll doch hilfreich sein. Oder?

      Ich bitte euch daher, lest euch eure Beiträge noch einmal genauer durch bevor ihr sie im Forum veröffentlicht. Hat jemand Probleme mit der Rechtschreibung, dann schreibt doch zuerst in Word und lasst das Rechtschreibprogramm drüberlaufen. Anschließend kopiert ihr den Text und fügt ihn hier ein.

      Ich meine es keinesfalls böse, denn Fehler machen wir alle, aber wir sollten versuchen, besser darauf zu achten. In Ordnung?

      Ich Danke für euer Verständnis!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.
    • Moin, Sandra, Du hast recht, gutes Deutsch ist wichtig und schadet niemandem.

      Mein Vater stammte aus Ostpreußen und kam 1949 nach Cuxhaven. Trotz seiner Heirat mit einer Einheimischen fand er nur sehr schwer Kontakt zu seinen Mitmenschen, dafür machte er seinen Dialekt, sein Ostpreußendeutsch, verantwortlich. Er ermahnte mich fast täglich: Junge, lerne anständig Deutsch! - Ich hörte auf ihn, dafür sind meine Plattdeutschkenntnisse sehr dürftig.

      Ich wünsche allen Mucki-Freunden einen schönen Tag, hier scheint bereits die Sonne.

      Cuddel
    • Ich habe das starke Bedürfnis, diesen Beitrag wieder einmal hochzuholen...
      Für die, die ihn noch nicht gelesen haben und für die anderen, bei denen er vielleicht in Vergessenheit geraten ist :1f609:
      Ich weiß, dass der Inhalt wichtiger ist, aber trotzdem... ich finde, es hat auch ein bissl mit Wertschätzung der anderen zu tun, wenn man die Beiträge nicht nur so hinschludert, sondern sich etwas mehr Mühe gibt.

      LG, Irene
      Take it ISI...