Greifzange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu

      habe heute bei Michis Mutter die Greifzange entdeckt, die Sie mal bekommen hat wegen Hüftprobleme und Hüft-OP, da sie sie nimmer nutzt bzw. erst wieder wenn die andere Hüfte dran kommt, hat Michi sie ausprobiert und es klappt gut, nur das Drücken zum schließen der Greifer geht bei dem Modell bisschen schwer.

      Nun habe ich eine Frage wisst ihr ob es auch ausziehbare Greifzangen gibt und was für Modelle? Wer nutzt evtl. selbst so etwas ? Und bekommt man so was verschrieben oder muss man diese selbst kaufen ?


      Ciao Eure Madeleine G.
      Ja Krank aber trotzdem Lebensfroh :1f642: Primäres Sjögren-Syndrom ( Kollagenose *Autoimmunerkrankung*) mit Beteiligung der Muskeln u.Nerven, Sekundäre Fibromyalgie
      Hashimoto , Kleinhirnatrophie inkl. Beinataxie und Doppelbilder ..... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_291.gif[/img]
    • hi madeleine,

      ich hab das modell helfende hand. finde es ok. es gibt ein modell, was man wohl in die handtasche packen kann, aber wer schleppt so was schon mit sich rum.

      kann man sich verschreiben lassen. aber bei rossmann gibts inzwischen immer mal wieder so was zu kaufen. und da kosten die dinger nicht die welt. kauf sie blos nicht im sanihandel wenn du es ohne rezept machen willst. da kosten sie weit aus mehr.

      schönen abend.
    • RE: Greifzange

      Es gibt sehr viele verschiedene Arten, die mehr oder weniger robust sind. Unterschiede gibt es auch in der Greifkraft, d. h. Du musst wissen, was du damit aufheben willst. Außerdem gibt es auch Unterschiede in der Handhabung - einige sind wegen ihrer Schwergängigkeit nicht geeignet für Leute mit eingeschränkter Kraft in den Händen.

      Ich selbst habe mir nach eingehendem Test im Sanitätshaus eine Verordnung geholt (war unproblematisch). Bei Rossmann gibt es ab und an ein ähnliches Modell, wie ich es habe für schlappe 6 €. Hier habe ich zugegriffen und mir mehrere besorgt, die an für mich strategisch wichtigen Punkten deponiert sind. So muss ich nicht erst durch Haus oder Garten, wenn ich etwas auheben will.

      Viele Grüße
      Mary
    • Hallo Mary!

      Rossmann, ist das Handwerker -Markt, Baumarkt?
      Kannst Du die Adresse uns mailen?
      Haben die Internet, vielleicht findet man dort noch andere Dinge, was uns das
      Leben leichter macht.


      LG
      Christa
      <Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Leben zu werden> Mark Twain
    • Hallo Christa,

      sorry, war sicher nicht eindeutig. Ich meine die Drogeriekette Rossmann, die auch eine Internetpräsenz haben. Die Greifzangen sind hier jedoch nicht ständig im Sortiment, sondern nur Aktionsangebote.

      Für eine schnelle Versorgung ist es sicher erst mal besser, wenn Du Dich mit einem GUTEN Sanitätshaus in Verbindung setzt und die für Dich günstigste Variante raussuchst. Greifzangen werden in aller Regel problemlos verodnet.

      Die Rossmann-Variante habe ich dann sozusagen im Haus verteilt.

      LG und ein schönes Wochenende!
      Mary
    • Hallo Sandra! :1f44d-1f3fb:

      Super,
      da werde ich mal gleich nachschauen.
      Ob Porto bezahlen oder mit dem Auto hin fahren, bleibt fast gleich.
      Den Duschhocker werde ich mir gleich mit bestellen, der kommt zu meiner Urlaubsausstattung. Bevor ich mich mit der KK anlege, kaufe ich ihn mir selber, ich habe mir im Baumarkt einen Haltegriff, für 9.90€ gekauft.
      Dafür lohnt sich das Streiten nicht, vorallem meine Nerven sind mir zu Schade.
      Ein Besuch bei der Kosmetikerin weniger. :1f633:

      Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      LG
      Christa
      <Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Leben zu werden> Mark Twain
    • Hallo zusammen,

      ich hole diesen Thread noch mal aus der Versenkung :1f642:

      Da mir das Aufstehem schwer fällt, habe ich überlegt mir eine Greifzange verordnen zu lassen. Aber eher um Dinge über Kopf runter zu holen, als etwas vom Boden aufzuheben, das fällt mir weniger schwer. Aber wenn man immer eine Etage tiefer sitzt, dann kommt man an Tassen oder Dergleichen im Schrank nicht ran ohne aufzustehen. Natürlich habe ich die meisten Sachen in meiner Wohnung in Greifweite, aber manches muß eben aus Platzmangel nach oben ausgelagert werden. Habt ihr Erfahrungen mit Greifzangen, welche ist am geeignisten wenn man z. B. Gewürze aus einem Regal über Kopf runter holen möchte, ohne daß es aus der Zange rutscht und runter fällt? Am besten wäre wohl eine mit Gummibezug. Gibt es angewinkelte? Ich hab das Gefühl wenn ich so im Netz suche, daß die meisten Zangen eher dafür ausgelegt sind etwas vom Boden aufzuheben und weniger um etwas von oben runter zu holen.

      Bin über jede Erfahrung dankbar...

      LG
      Sarah